Home / Forum / Beauty / Trockene und splissige Nägel

Trockene und splissige Nägel

1. Mai 2013 um 9:18 Letzte Antwort: 30. Juni 2013 um 22:29

Hallo, ich habe schon seit vielen Jahren sehr trockene Nägel und es wird immer schlimmer. Ich lese zwar oft, es würde an mangelnder Pflege liegen, aber das stimmt wirklich nicht. Ständig Creme ich meine Hände ein. Benutze 1-2 x täglich Nagelöl. Vor einem Monat hat meine Cosmetikerin mir geraten keinen Nagellack zu benutzen. Viel Cremen und Ölen, Ölbäder etc....Nun ist der Monat rum aber es ist keinerlei Besserung in Sicht.
Blut ist auch schon durchgecheckt. Alles ist bestens.
Pilze sind auf den Nägeln auch keine.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
LG Cfmb29

Mehr lesen

3. Mai 2013 um 9:06

Kam meine Anwort nicht an?

Gefällt mir
3. Mai 2013 um 9:13
In Antwort auf brynne_12038557

Kam meine Anwort nicht an?

Anscheinend nicht.
Seit einem Monat bade ich nun täglich 5 - 10 Min meine Finger in Olivenöl. Hab gelesen, das soll gut sein.
Welches Nahrungsergänzungsmittel ist denn da wirklich geeignet? Calzium und Schüssler Salze hab ich auch schon erfolglos probiert.
Diäten mache ich nicht wirklich, manchmal bremse ich mich etwas beim futtern aber als Diät kann man das nicht wirklich zählen. Ansonsten esse ich eigentlich normal. Fleisch, Käse, Gemüse, Vollkorn...viell etwas wenig Obst.....
Gestern hab ich gemerkt, dass sich nun die Nägel von den Fingerkuppen lösen, das macht mir etwas Angst und es fühlt sich auch recht unangenehm an

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 14:18
In Antwort auf brynne_12038557

Anscheinend nicht.
Seit einem Monat bade ich nun täglich 5 - 10 Min meine Finger in Olivenöl. Hab gelesen, das soll gut sein.
Welches Nahrungsergänzungsmittel ist denn da wirklich geeignet? Calzium und Schüssler Salze hab ich auch schon erfolglos probiert.
Diäten mache ich nicht wirklich, manchmal bremse ich mich etwas beim futtern aber als Diät kann man das nicht wirklich zählen. Ansonsten esse ich eigentlich normal. Fleisch, Käse, Gemüse, Vollkorn...viell etwas wenig Obst.....
Gestern hab ich gemerkt, dass sich nun die Nägel von den Fingerkuppen lösen, das macht mir etwas Angst und es fühlt sich auch recht unangenehm an

Hautarzt!
Ich würde dir dringend raten, dich an einen guten Hautarzt zu wenden.
Ich hab das Gefühl, die Symptome, die du schilderst, lassen sich nicht mehr mit "Hausmitteln" beheben.
Denke/hoffe, er kann dir mit entsprechenden Präparaten helfen.
Gruß und viel Erfolg, Assi

Gefällt mir
30. Juni 2013 um 22:29


Wenn deine Nägel splissig sind,hast du eventuell Calcium mangel... das heißt, iss mehr Bananen es gibt auch Nagellacke gegen den 'Spliss' den trägst du denn auf und darüber kannst du ganz normalen Nagellack benutzen.

Gefällt mir