Home / Forum / Beauty / Trockene und fettige Haut (

Trockene und fettige Haut (

10. Februar 2008 um 23:25

Habe schon mal unter der Rubrik Make-up hier reingeschrieben, das war wohl falsch. Deshalb schreib ichs hier noch mal rein.

Also, ich habe folgendes Problem. Nach dem Duschen (Peeling), habe ich immer sehr trockene Haut im Gesicht. Würde ich mein Gesicht dann nicht eincremen, würde ich vor lauter jucken verrückt werden. Also creme ich mein Gesicht ein, mit AOK mattierender Creme. Die bringts aber nicht wirklich. Meine Haut fettet an den typischen Stellen, Stirn und Nase.

Ich benutze kein Make-up, sondern ein antibakterielles Puder. Ich mag kein Make up.

Das Peeling mache ich jeden Tag unter der Dusche. Gesichtsmasken mache ich auch eigentlich immer regelmäßig.

Bevor ich mir jetzt noch 20000 Cremes kaufe, wollte ich mal hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Welche Creme ist gut und hält, was sie verspricht?

Habe von der Clinique Pore minimizer usw. gehört, die ist aber sehr teuer, ist sie ihr geld wert?

Ich bin jetzt 23 und eigentlich ja schon raus aus dem alter, wo man ständig pickel bekommt. In der Pubertät hatte ich hier und da mal nen Pickel, aber jetzt habe ich mindestens ein mal im Monat am Kinn eine ganze Batterie von kleinen Pickelchen. Das dauert sehr lange, bis sie wieder weggehen. Das hatte ich früher nicht. Ich weiß echt nicht woher das kommt. Dann habe ich noch diese Mitesser auf der Nase, die irgendwie trotz Anti-Mitesser-Peeling und Clear up stripes nicht wirklich weggehen wollen.

Oh weja, jetzt habe ich ganz schön viel rumgejammert, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, oder hatte mal das gleiche wie ich.

Bin echt dankbar für jede Antwort.

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 22:48

Kenn ich...
Hi minimaus,

Ich kenne dein Problem. So wie du es beschreibst gehts mir auch. Ich würde dir empfehlen dein Gesicht nicht regelmäßg zu peelen.Durch die Körnchen wird deine Haut nur noch zusätzlich gereizt. Verwende liebe eine milde Waschlotion!Ich kann dir Eucerin empfehlen. Ist nicht ganz billig aber sein Geld wert!
Welches Peelprodunkt verwendest du? Ich benutz eins von Rossmann, die Körnchen bestehen aus Aprikosenkernen.
Ist bei dir die sog. T-Zone trocken? (Stirn, Nase, Kinn) Dann hast du wohl auch Mischhaut. Wenn du dein Gesicht eincremst, versuch mal die Creme von "frei".

Meine Haut ist so geworden weil ich regelmäßig Gesichtsmasken verwendet habe. Ich hab auf einen Stoff allerg. reagiert. Vielleicht ist es bei dir auch so? Besuch am besten mal einen Hautarzt oder frag mal in der Apotheke, die können dir sicher auch weiterhelfen.

Die Stripes sind an sich nicht schlecht, aber sie helfen nur bei regelmäßiger Anwendung.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, hat sich ja auch noch keiner richtig getraut dir zu antworten

LG, Nicci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2008 um 18:14

Kenn ich
also, ich würde nach dem duschen eine creme für mischaut von bebe young care raufschmieren...
die is echt super und nich so teuer
und, was ich auch super find is die drei phasen reinigungsserie von clinique...
ich benutze hauttyp nummer 3 und die creme davon iste echt super, so leicht gelig... vielleicht auch mal ne variante normal, für tagsüber, davon wird die haut nämlich auch nich trocken, aber auch nicht pickelig!
wünsch dir viel glück, probiers doch einfach mal aus!
liebe grüße

16. März 2008 um 21:39
In Antwort auf queen_11941122

Kenn ich...
Hi minimaus,

Ich kenne dein Problem. So wie du es beschreibst gehts mir auch. Ich würde dir empfehlen dein Gesicht nicht regelmäßg zu peelen.Durch die Körnchen wird deine Haut nur noch zusätzlich gereizt. Verwende liebe eine milde Waschlotion!Ich kann dir Eucerin empfehlen. Ist nicht ganz billig aber sein Geld wert!
Welches Peelprodunkt verwendest du? Ich benutz eins von Rossmann, die Körnchen bestehen aus Aprikosenkernen.
Ist bei dir die sog. T-Zone trocken? (Stirn, Nase, Kinn) Dann hast du wohl auch Mischhaut. Wenn du dein Gesicht eincremst, versuch mal die Creme von "frei".

Meine Haut ist so geworden weil ich regelmäßig Gesichtsmasken verwendet habe. Ich hab auf einen Stoff allerg. reagiert. Vielleicht ist es bei dir auch so? Besuch am besten mal einen Hautarzt oder frag mal in der Apotheke, die können dir sicher auch weiterhelfen.

Die Stripes sind an sich nicht schlecht, aber sie helfen nur bei regelmäßiger Anwendung.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, hat sich ja auch noch keiner richtig getraut dir zu antworten

LG, Nicci

,,
nein, meine t-zone ist leider nicht trocken. sonst hätte ich ja nicht die probleme.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen