Home / Forum / Beauty / Trockene schuppige haut

Trockene schuppige haut

14. Februar 2006 um 15:09

Wer kann mir helfen?
ich habe im Bereich zwischen oberlippe und nase extrem!!!! trockene und schuppige Haut...
dies ist wohl auf die momentane trockene heizungsluft zurückzuführen, da ich dieses problem immer im winter habe!
die haut spannt extrem und ist super trocken, so dass sich sogar einzelne hautpartien lösen! an manchen tagen ist die haut so überreizt, dass sie total gerötet ist und an anderen tagen ist sie wieder so trocken!
ich habe schon sooo viele cremes und seifen ausprobiert! habe eine leichte neurodermitis.
folgende cremes:

-Ilona fettsalbe
-bephanten nasen und
augensalbe
-aktiv punkt
nachtkerzenöl für gesicht
-urea 15

alle salben haben nur kurzweise, wenn überhaupt was gebracht. viele wurden mir in der apotheke empfohlen
hat jemand einen tipp? bitte??

Mehr lesen

14. Februar 2006 um 16:49

Trockene schuppige haut"
Hallo,
ich könnte dir da Jojoba-Feuchtigkeitscreme empfehlen. Pflegt die Haut und spendet die nötige Feuchtigkeit.


Grüße
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 16:59

...
Bei mir schuppte es sich auch ne Weile... seit ich eine Feuchtigkeitscreme (keine Fettcreme) von Nivea nehme (irgendwas mit Hydro) und zudem eine Feuchtigkeit spendende Nachtcreme (ich habe Jade "Nahrologie") nehme hates sich regeneriert... erwarte nicht zu viel auf einmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2006 um 21:07

Hallo
Ich habe das selbe Problem wie du.
Was trockener Haut fehlt ist sowohl Feuchtigkeit (Lipide), also auch Fett.
Gerade auch, wenn du Neurodermitis hast, leidest du an sogenannter atopisch trockener Haut.

Was dir helfen könnte ist eine Wasser-in-Öl-Emulsion mit 5-10% Urea (Harnstoff).
Diese Emulsion ist extra für trockene bis sehr trockene Haut, auch empfohlen bei Neurodermitis und Psoriasis, fettet nicht auf der Haut, ist nicht-komedogen und regeneriert die Haut von Grund auf.

Ich benutze die 5 % Urea Gesichtscreme von Eucerin. Gibt es in der Apotheke für ca. 11 Euro, lohnt sich aber wirklich.

Schau mal hier:

http://www.eucerin.de/products/skin/dry/medical_ba-ckground.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2006 um 22:01

Feuchtigkeit das a und o!
Die Salben die du bisher benutzt hast sind alle auf fettbasis, hört sich aber so an als würdest du Feuchtigkeit brauchen. Deshalb haben diese Salben auch nur kurzzeitig gewirkt. Bei einer zu Neurodermitis neigenden Haut ist Feuchtigkeit sehr wichtig. Ich würde dir eine 14Tage Kur Feuchtigkeitsampullen empfehlen und diese kombiniert mit einer Feuchtigkeit und fettspendenden Creme z.b. 14 Hydra Light Ampullen und unter 25 Jahren die Babor Young Balance ab 25 Jahren die Gold Serie Vita Balance Tag und Nacht Creme. Findest du unter www.institut-esthetique.de da unter Shop und hier unter Gesichtspflege.
Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 17:48

Babyöl hilft
Hey,

wie ich auch schon im anderen Forum geraten habe: Babyöl! Am besten unter der Dusche wenn man noch feucht ist ein wenig mit einreiben und dann trocken tupfen, nicht reiben. Dann zieht das Öl herrlich ein und man duftet immer so toll!

Ansonsten viel trinken. Das hilft auch die Haut zu befeuchten. Wenn du magst, kannst du auch eine Trinkkur machen. Die von Proceanis (http://www.hyaluronfiller.com/hyaluronfiller.htm l) zum Beispiel ist da sehr gut. Das ist so eine 50 Tage Trinkkur mit Hyaluronsäure und hilft den Feuchtigkeitshaushalt im Körper zu erhöhen. Da kriegste in kürzester Zeit wieder eine babyweiche Haut und das dann auch über einen längeren Zeitraum.

Viel Glück
Gruß
Gabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 17:04

Hallo
Eine Pflege die sehr mild ist, wäre für dich bestimmt sehr hilfreich. Da wäre z. B. eine hautverwandte Kosmetik optimal, da die enthaltenen Stoffe in diesen Produkten, von der Haut leichter aufgenommen und eingebaut werden können.

Welche Produkte von unterschiedlichen Kosmetikfirmen da am besten geeignet sind, kannst du auf folgender Seite nach gucken.

http://www.hautschutzengel.de/vom-hautschutzengel-empfohlen.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen