Home / Forum / Beauty / "trockene, rissige hände"

"trockene, rissige hände"

15. Januar 2006 um 11:47

hallo, wer von euch in sachen "schönheitspflege" erfahrenen damen kann mir einen tipp geben, wie ich meine, leider im winter besonders rissige und trockene haut an den händen wieder schön bzw. weicher bekomme. meine haut ist nicht mehr ganz jung!! danke

Mehr lesen

15. Januar 2006 um 12:10

Ich hab auch total...
...rissige hände diesen Winter! Bei mir ist es oft so schlimm das ich richtig blutige Haut habe1!!! Das ist echt nicht schön!!!!! Und tut auch ... weh!
Meine Tipps!(Hab damit gute Erfahrung gemacht)!!!!

1.CREMEN!!!!!Ganz wichtig! Wo du gehst oder stehst! Egal welche creme!!!! Hauptsache Fettig!!!

2.Auch mal über Nacht einwirken lassen! Einfach die Hände mit z.b Nivea einschmotzen und leichte Baumwoll Handschuhe drüber ziehen! Am morgen den Rest verreiben!!!!!

3.Vorsichtig sein mit Wasser! Zu viel Feuchtigkeit reizt die Haut und macht sie trocken!!!!!

4.Eine Maske! Ist aber eine frage der Geduld!!!!

4El Quark (Viel Feuchtigkeit enthalten)
1-2El Olivenöl
1ElMilch
1el Honig (Heilungs und Schutzmantel Regenerierung)

Mit diesen Tipps sollte es eigentlich klappen!!!! Gutes Gelingen!!!!
#Lg Hoffe ich konnte dir Helfen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2006 um 12:12
In Antwort auf chicimiki

Ich hab auch total...
...rissige hände diesen Winter! Bei mir ist es oft so schlimm das ich richtig blutige Haut habe1!!! Das ist echt nicht schön!!!!! Und tut auch ... weh!
Meine Tipps!(Hab damit gute Erfahrung gemacht)!!!!

1.CREMEN!!!!!Ganz wichtig! Wo du gehst oder stehst! Egal welche creme!!!! Hauptsache Fettig!!!

2.Auch mal über Nacht einwirken lassen! Einfach die Hände mit z.b Nivea einschmotzen und leichte Baumwoll Handschuhe drüber ziehen! Am morgen den Rest verreiben!!!!!

3.Vorsichtig sein mit Wasser! Zu viel Feuchtigkeit reizt die Haut und macht sie trocken!!!!!

4.Eine Maske! Ist aber eine frage der Geduld!!!!

4El Quark (Viel Feuchtigkeit enthalten)
1-2El Olivenöl
1ElMilch
1el Honig (Heilungs und Schutzmantel Regenerierung)

Mit diesen Tipps sollte es eigentlich klappen!!!! Gutes Gelingen!!!!
#Lg Hoffe ich konnte dir Helfen!!!

Eem Ja...
Die Zutaten vermischen und auf die Hände streichen!
So lang wie möglich (mind.20min.) Einwirken lassen!

Abwaschen! Eincremen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2006 um 12:51

""trockene, rissige hände""
Hallo,
ich kann Dir "Melaleuka in Jojobaöl" sehr empfehlen. Mach damit regelmäßig ein Handpeeling und creme die Haut anschließend mit der Jojoba-Körperlotion ein.
Du wirst sehen, wenn Du das regelmäßig machst, wird Deine Haut wieder weicher und deine Risse an den Händen verschwinden.
Wenn Du mehr Informationen möchtest und die Anwendung dazu, dann melde Dich ok?

Lieben Gruß
Rosi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2006 um 19:43

ASCHE BASIS
also ich kann dir nur Asche Basis creme empfehlen.kostet so 6-7 euro.es gibt creme, oder fettsalbe, oder salbe.wobei creme am besten ist.bekommst du in der apotheke.bei richtig rissigen händen, sollte man lieber richtige cremes, als irgendwelche kosmetik handcremes zu benutzen.
hoffe das hilft.ansonsten probier mal bepanthen.(bzw.panthenol von ratiopharm, ist das gleiche aber billiger)

viele grüsse
lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2006 um 11:23

Schnelle Variante für weiche Hände
Hallo dinard7,

ich habe hier eine ganz schnelle Variante, welche Du jeden Tag machen kannst.

Zucker in die Handfläche (1 Teelöffel) und ein paar Spritzer Babyöl darauf. 2 Minuten reiben, als wenn Du deine Hand waschen würdest, dann lauwarm abspülen und mit Kleenextuch trockentupfen.

Hält lange an, riecht gut und einfach.

Kannst mir ja mitteilen, ob es geklappt hat.

Gruß
Iris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2006 um 23:25

Tip
hmm,also ich kenn da was,wenn du interesse hast,schreib mir einfach mal ne mail an st.bilski@gmx.de


mfg
steven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2006 um 9:17

Hi
probier mal von neutrogena die handcreme,von garnier-body repair die körpercreme,fürs gesicht die oil of olaz & für die füsse eine hirschtalkcreme!!!! lg maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen