Forum / Beauty

Trockene naturlocken

Letzte Nachricht: 17. Mai 2008 um 17:27
A
an0N_1256215799z
07.05.08 um 2:13

hi,

habe naturlocken, die sehr trocken uns stumpf sind.gar kein glanz mehr in den haaren.hat jemand ein ähnliches problem und kann mir weiterhelfen???
hab sooo viel ausprobiert!

Mehr lesen

B
bride_12504006
07.05.08 um 14:23

Also
Du soltest es mal mit einer Ölkur probieren. Einfach 30% Kakaobutter und 70% Klettenwurzelöl oder Mandelöl miteinander mischen (zu bestellen bei bahawe). Das alles in die feuchten Haare geben und ,wenn möglich, über Nacht einwirken lassen. Danach wie gewohnt waschen.
Als Shampoo kann ich dir von Lavera das Mandelmilch Shampoo empfehlen und als Spülung Sante Brilliant Care. Du sollstet dach jeder Wäsche eine Haarkur auftragen (Lavera Mangomilch Haarkur).
In das Shampoo kannst du noch zusätzlich 10ml Öl reingeben, in die Spülung 5ml und für die Kur 4ml. So werden diese drei Dinge zu Pflege von trockenen Locken. Natürlich sind diese Produkte auch so schon gut, aber mit der Zugabe von Öl erreichst du noch mehr Pflege. Besonders gute Öle für trockene Haare sind Arganöl, Nachtkerzenöl, Jojobaöl oder Klettenwurzelöl (auch das alles bei behawe).
Nach dem Waschen sollstest du ein Leave in in die Haare geben.
Ich habe mir meines selbst hergetsellt aus:

90 ml Wasser mit Hamamelisrindenextrakt (Gerbstsoffhaltig)
2 ml Lysolecithin
3 ml Arganöl
3 ml Nachtkerzenöl
etwas Hyaluronsäure
eine Messerspitze Sorbit
und 8 Tropfen Milchsäure. (alles bei behawe)

Bei mir hilft das alles Perfekt.

Gefällt mir

S
sindy_12115211
17.05.08 um 15:02

Hilfe
Ich würde dir raten, nach dem Waschen eine Spülung aufzutragen und anschließend schön Schaumfestiger in die Haare einkneten und dann nix mehr in die Haare zu geben (keine stylingprodukte!).
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
joy_11938635
17.05.08 um 17:27

123
Öl

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers