Home / Forum / Beauty / Trockene Kopfhaut obwohl Pflege

Trockene Kopfhaut obwohl Pflege

28. Juli um 17:43

Grüßt euch,

ich habe seit Jahren eine sehr trockene Kopfhaut obwohl ich Kokosöl und milde Shampoos benutze. Ich föhne kaum und wenn dann nur kurz und kalt. Ich habe eine Zeit lang meine Haare nur 2 mal die Woche gewaschen um zu schauen ob es dadruch besser wird aber es hat nicht geholfen. Gibt es irgendwas das ich noch probieren kann?
Vielen Dank im voraus.

Mehr lesen

29. Juli um 16:45

Warst du mal in der Apotheke?
ch habe leider keine Erfahrung damit bei mir ist es eher anders herum. Die Haare 2x die Woche zu waschen sollte aber eigentlich reichen. ich würde das mal wirklich eine Zeitlang so machen. Ansonsten hast du mal das Shampoo gewechselt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober um 11:49

Hallo liebes! 

ich hatte genau dasselbe Problem. Mega Schuppen wegen trockener Kopfhaut. Hab so viel probiert, aber am Ende half mir das:

1. Die Haare vor der Wäsche mit einem Kamm gründlich kämmen. Vorallem mehrmals über die Kopfhaut ( nicht zu aggressiv). Also mit der Bürste die Kopfhaut "massieren" um so die Durchblutung anzuregen und eventuelle Schuppen schon vor dem Waschen zu lösen. 

2. Baby Shampoo! Meine Rettung! Einfach das mildeste Baby Shampoo (ich benutzt Penaten) 2 mal auf die Kopfhaut einmassieren. Nicht wundern, es schäumt fast überhaupt nicht. 

3. Zuletzt noch ne Spülung in die Haarlänge aber bitte niemals auf den Ansatz geben!

4. Haare gründlich mit nicht zu heißem Wasser ausswaschen. 

5. Fürs trocknen am besten NICHT in ein Handtuch wickeln sondern lieber ein altes T-shirt benutzten( schont die Haare vieeeeel mehr) 

6. NICHT FÖHNEN .. und wenn, dann erst die Haare antrocknen lassen und das letzte Nass mit der kalten Stufe trocknen. 

7. Anschließend noch ein Pflege Öl was auf für den Ansatz geeignet ist auf den Ansatz und die Länge einmassieren. 

Puhh also ziemlich viel aber sehr unkompliziert. 
Gute Besserung 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kleiner Pickel am Auge, der nicht verschwindet ...
Von: for_for
neu
13. Oktober um 17:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram