Home / Forum / Beauty / Trockene Kopfhaut!

Trockene Kopfhaut!

7. Februar 2004 um 17:04

Hallo!

Habe seit einiger Zeit schuppige, trockene Kopfhaut.
Am Shampoo kann es eigentlich nicht liegen, da es mild ist und nicht austrocknet.

Trotzdem kratz ich mich noch zu Tode!
Ekzeme oder ähnliche schließe ich aus.

Hat jemand einen Tipp, welches Präperat da hilft?

LG, Sandy

Mehr lesen

11. Februar 2004 um 17:11

Schuppen...
Hallo Sandy,
habe zum Verständnis wie Schuppen entstehen und auf was man alles achten soll, einen Link
http://www.1ahaut.de/html/schuppen.html
Achte darauf, dass keine gefährlichen Inhaltsstoffe wie (Sodium Laureth und Sodium Lauryl Sulfat) in den Shampoos enthalten sind. Mann und Frau nimmt täglich viel zu viel über vermeintlich tolle Kosmetik auf. Viel Spass beim Lesen. Ach übrigens, der Badezimmercheck auf der Startseite ist auch super....
Grüsse Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2004 um 10:18

Salicylöl
Hi Sandycam!
Ich habe auch seit meiner Kindheit schuppige und trockene Kopfhaut. Meine Hautärztin hat mir deshalb jetzt so ein Salicylöl verschrieben, was du dir abends in die Kopfhaut einmassierst und am nächsten Morgen wieder auswäschst. Bei mri hilft dsa gut, ich bin dann wieder ca. 10 Tage ohne juckende Schuppen. Dann hat sie mir noch von Eucerin das 5% Urea Shampoo empfohlen, was ich dann auch erstmal benutzt hab, und davon hört der Juckreiz wirklich auf!! Allmählich ist es mir auf Dauer etwas teuer geworden (ca. 7 euro / Flasche) und ich habe guten Ersatz gefunden, nämlich ein Babyshampoo von der dm-Hausmarke. Babyshampoos finde ich generell gut wenn mamn trockene Kophaut hat und ich finde es macht auch die Haare weich!
Ach ja ich schreib dir noch die Zusammensetzung vondem Öl auf:
Acid Sal. 5,0
Twen 80 10,00
Ol. Arachid 85,0

Ich hoffe ich hab es noch richtig erkennen können, die Flasche ist schon etwas verölt..

Viel Glück, mary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen