Home / Forum / Beauty / Trockene Haut mit Mitessern und Pickeln

Trockene Haut mit Mitessern und Pickeln

13. Oktober 2007 um 22:28

Hallo, ich habe seit ich 13 bin sehr unreine Haut, mittlerweile ist sie auch sehr trocken, ich benutze regelmäßig Feuchtigkeitscreme, aber was ich gegen die Pickel, Mitesser und große Poren machen soll habe ich keine Ahnung.
An Fruchtsäure oder so etwas traue ich mich nicht wirklich ran, wegen der trockenen Haut, hat da jemand Erfahrungen, welche Tipps könnt ihr mir geben???

Mehr lesen

13. Oktober 2007 um 22:49

Zur kosmetikerin gehn....
Warst du schonmal bei eienr Kosmetikerin? die dir genau sagen kann was du für eine Haut hast weil es passt nicht ganz zusammen da du sagst du hast trockene Haut aber große Poren,hast du überall trockene Haut oder kannst du z.b sagen nur T-Zone trocken oder unreien deor sont was?

Fruchtsäure sollest du nur bei empfindlicher Haut nicht anwenden udn wenn macht das eh nur ne Fachfrau(also die Kosmetikerin)

meistens kann dir ne Kosmetikerin weiter helfen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2007 um 23:04
In Antwort auf amelia_12294746

Zur kosmetikerin gehn....
Warst du schonmal bei eienr Kosmetikerin? die dir genau sagen kann was du für eine Haut hast weil es passt nicht ganz zusammen da du sagst du hast trockene Haut aber große Poren,hast du überall trockene Haut oder kannst du z.b sagen nur T-Zone trocken oder unreien deor sont was?

Fruchtsäure sollest du nur bei empfindlicher Haut nicht anwenden udn wenn macht das eh nur ne Fachfrau(also die Kosmetikerin)

meistens kann dir ne Kosmetikerin weiter helfen.

LG

Kosmetikerin
Ja ich gehe regelmäßig zu einer Kosmetikerin, die hat mir auch vor 2 Jahren mal eine Creme mitgeringem Fruchtsäureanteil gegeben, aber großen Erfolg hatte ich damit nicht.
Trockene Haut habe ich eigendlich nur so um die Kinnpartie, unreine Haut überall!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2007 um 20:57
In Antwort auf hedvig_12069712

Kosmetikerin
Ja ich gehe regelmäßig zu einer Kosmetikerin, die hat mir auch vor 2 Jahren mal eine Creme mitgeringem Fruchtsäureanteil gegeben, aber großen Erfolg hatte ich damit nicht.
Trockene Haut habe ich eigendlich nur so um die Kinnpartie, unreine Haut überall!!!!!!!!!!!!

....
und was sagt die was du für en haut hast?? oder mit was behandelt die?

also ist dein hauptproblem die unreien haut?
naja normalerweiße wenn du regelmäßig gehst müsste man des ja in griff kriegen..zumindet haben alle meiner kundin des im griff daher weiß ich au nicht.

was nimmst du denn jetzt an cremes oder masken reingiung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 13:25

Teebaumöl
Also ich kann Dir empfehlen, die pickeligen Stellen mit Teebaumölprodukten zu behandeln. Die trockenen Partien würde ich mit einer reichhaltigeren Pflege behandeln. Ich habe das gleiche Problem wie Du, und das obwohl ich schon 30 bin. Ich nehm mal an, dass Du so Sachen wie Clearasil etc. verwendet hast? Das macht die Haut kaputt. Es ist total aggressiv, trocknet die Pickel aus aber auch eben die restliche Haut. Ich würde an Deiner Stelle morgens und abends gründlich reinigen, z. B. mit der Teebaumölwaschcreme von The Body Shop. Dann das Gesichtswasser mit Teebaumöl verwenden. Auf die besonders großen Pickel würde ich dann morgens nach dem Reinigen die Abheilende Pickel Lotion tupfen. Ist zwar eigentlich für die Nacht gedacht, kann man aber auch gut tagsüber verwenden. Als Tagescreme würde ich dann entweder die Tagescreme aus der Aloe Pflegeserie oder die aus der Vitamin E Serie verwenden. Abends dann wieder reinigen mit dem Teebaumöl Waschgel und Gesichtswasser und dann nur die Abheilende Pickellotion drauf machen, keine Creme. Stellen ohne Pickel kannst Du natürlich auslassen. Einmal die Woche würde ich eine Reinigungsmaske machen. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Liebe Grüße Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 13:24


benutze einfach creme für mischhaut und mach auf die pickel und mitesser den sos pickel roll on von synergen. der sieht so aus ( der ist aber jetzt in dunkelblau und nocht so hell wie auf dem bild):

http://.discounto.de ... Angebote/2010-07/72181/94835_Synergen-S-O-S-Pickel-Roll-On_xxl.jpg

der kostet ca 2,30 euro und hilft echt super!!!!!!
und der hält auch schon längere zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 21:07

Frag doch deine Mama ob sie dir das Eibischgesichtswasser
und die Einhorncreme mit Mikrosilber bestellt. Dann sind die Pickelchen gleich weg und die Haut wird wieder ganz schön und zart.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest