Home / Forum / Beauty / Trockene Haut

Trockene Haut

25. April 2011 um 16:27

Hallo,

Ich habe schon viele Beiträge dieser Seite gelesen und fand die Tips immer sehr nützlich und gut. Deshalb brauche ich eure Hilfe.
Ich habe sehr trockene Haut im Gesicht. Ich habe immer unterschiedliche Produkte zur Geschichtsreinigung verwedet aber nichts hat wirklich was geändert.
Meine Haut ist ziemlich rein nur schält sie sich ständig und wenn ich Make up auftrage sieht man das nur noch mehr.
Ich habe mich dann von einer Kosmetikerin beraten lassen und die sagte mir ich würde mit den billigen Produkten von z.B. Nivea das ich für mein Gesicht benutze nur die Hautschuppen wieder zuklatschen und die Haut könne sich somit nicht richtig regenerieren.
Daraufhin habe ich dann die sehr teuren Produkte von Mary Kay benutzt aber war überhaupt nicht begeistert, da meine Haut nur noch mehr spannt und nach wie vor trocken ist und sich ständig schält...
Könnt ihr mir vielleicht preisgünstigere und effektivere Produkte vorschlagen?

Wäre euch sehr dankbar

Mehr lesen

24. Februar 2012 um 22:40

Vielleicht kann ich dir eineTipp geben...
Ich neige besonders jetzt im Winter auch zu trockener Haut,
ich trage abends öfter ein Gesichtsöl auf, z.B. von Weleda oder alverde, wichtig ist nur, dass es auf natürlicher basis basiert. Und du solltest es nicht auf trockene Haut auftragen, also am besten, gleich nach dem Duschen, dass Gesicht nur leicht abtupfen und dann auftragen. Ich trage es auch meist nicht im ganzen Gesicht auf, sondern nur an den trockenen Stellen und nicht zu nah am Auge, aber dass musst jeder für sich raus finden.

Das hilft bei mir sehr gut, sodass ich morgens dann wieder meine Tagescreme benutze. Du kannst auch Tagsüber deine Nachtcreme benutzen, wenn du damit zurecht kommst.

Und das mit dem verkleben von Hautschüppchen... da glaube ich nicht so recht dran, du solltest nur evtl Produkte aus der Naturkosmetik verwenden, da diese von der Haut gut aufgenommen werden.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 8:34

Ein kleiner Rat
Hallo

ich kann dir noch empfehlen einen Hauttest in der Apotheke machen zu lassen. Die Test in einem schnellen Verfahren welcher Hauttyp du hast und können dir gleich ein Produkt dazu empfehlen. Die Produkte in der Apotheke sind meist etwas teurer aber bei mir hilfts. Der Test ist kostenlos, hab ich auch schon machen lassen. Die Apothekerin ist meist speziell auf dem Gebiet Haut ausgebildet und kenn auch alle Produkte die Sie im Regal stehen hat und weiss so was zum Hauttyp passt.

Jetzt könnte ich aber auch deine Hilfe gebrauchen

Ich bin Student an der dualen Hochschule in Karlsruhe und schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit zum Thema Wachstumsstrategien im Bereich der Hautpflege.
Ich möchte herausfinden, wie sich trockene Haut bei Ihnen äußert und was Sie dagegen unternehmen.
Zu jeder Frage sind Antwortmöglichkeiten zum Ankreuzen vorgegeben. Für den Fragebogen werden Sie nur wenige Minuten benötigen. Wenn Sie Zeit hätten, meinen Fragebogen unter folgendem Link

http://ww2.unipark.de/uc/Admins_DHBW_Karlsruhe/cedc/

zu beantworten, würde ich mich sehr freuen!
Alle Angaben werden absolut anonym und vertraulich von mir behandelt. Die Angaben von Adressen, Namen oder ähnliches sind nicht notwendig.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Student

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen