Forum / Beauty

Trockene Hände

Letzte Nachricht: 10. August 2006 um 14:48
H
hayfa_12841389
15.04.04 um 0:22

Hilfe!!
Eigentlich bin ich ja noch keine 20 Jahre alt, aber weil meine Hände immer so trocken sind, sehen sie immer aus wie 50.
Kennt jemand ne gute Creme oder hat jemand einen Tipp für mich!?
Danke im Voraus!!

Mehr lesen

V
vika_12381872
15.04.04 um 0:46

Am besten ohne Wasser
Hallo Belanna,

ich würde dir auf jeden Fahl eine Creme bzw. Salbe ohne Wasser empfehlen. Die meisten Cremes sind auf Wasserbasis und trocknen so die Haut schneller aus.

Gruß Lila

Gefällt mir

Q
qiana_12259707
15.04.04 um 19:50

Kann es auch sein das du zu neurodermitis neigst?
also ich pers. finde die handcreme anti age von LCN sehr gut,allerdings bekommst du sie meist nur im nagelstudio oder auch mit glück im ebay,musst nur schauen ob sich das rexhnet wegen der versandkosten.

außerdem als pflege würde ich dir auch raten vielleicht mal ein paraffinbad zu machen mit den händen,voher am besten ne ampullenkur oder maske auftragen.

oder mal ne handmaske auftragen und dann baumwollhandschuhe drüber und die nacht anlassen.

sheabutter ist sehr gut aber soweit mir bekannt ist auch sehr teuer.

und im sanitätshaus gibt es silonda, meine freundin cremt damit ihr baby ein,der so trockne haut hat,das sie rot und rissig ist sie ist begeisternt,silonda wird auch in der säugligspflege und allgemein in krankenhäusern verwendet und ist dazu noch sehr verträglich und so teuer auch nicht ich glaub die liegt bei um die 10 euro allerdings auch ne große flasche.

zudem ziehe handschuhe beim putzen an und pflege deine haut und nagelhaut regelmäßig mit hautpflegeöl.

lg leelu13

Gefällt mir

H
hikmat_12683486
16.04.04 um 11:50

Internet
hallo belanna,

in meinem Bekanntenkreis werden viele Produkte von Amyris benutzt. Die sind echt super.
Schau mal da nach: www.amyris.de
lg lebenslustig

Gefällt mir

L
lumusi_12902111
02.06.04 um 15:32

Rätsels Lösung?
Hast du schon ein Wundermittel gegen trockene Hände gefunden? Ich habe das gleiche Problem und weiß auch nicht was tun. Trotz reichhaltiger Cremes.

Gefällt mir

M
miriam_11899644
14.07.06 um 18:08

..ich hatte auch mal trockene hänmde.....
..ich habe auch unheimlich trockene hände, die manchmal sogar einreißen und dann total schmerzen!darauf bin ich zum arzt gegangen der hat mir so eine creme empfohlen die man eigentlich in jeder apotheke bekommt ! sie heißt : Avene ! diese creme hilft super gut und meine trockenen rissigen hände sind vergangenheit! außerdem hat mein arzt gesAGT man sollte sich mit trockenen händen vom wasser fernhalten und am besten ohne seife die hände waschen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
milana_12431349
10.08.06 um 12:04

Was mir geholfen hat...
war ein Tipp meiner Ma: Nimm Zucker (normalen grobkörnigen) und Babyöl. Mach damit eine Handfläche voll und dann schön beide Hände einmassieren. Danach abspülen und es bleibt ein leicht öliger Film, der die Haut schützt, aber nicht stört oder "abfettet".

Gefällt mir

A
an0N_1191159799z
10.08.06 um 13:33

...
ja die ist super! (neutrogena!) lg maus

Gefällt mir

O
olyvia_12673690
10.08.06 um 14:44

Was machst Du denn beruflich?
Versuch mal ab und zu Linola Fett als Handpackung anzuwenden. Dick eincremen, ein feuchtes Gästetuch darum wickeln und für 10 Min mit einem Plastikbeutel drumherum einwirken lassen.
Als Tageschutz würde ich Creme oder Pflegeschaum mit mindestens 10% Urea empfehlen. Ab und zu ein Handbad (lauwarm) mit Tannolact (gibt es in der Apotheke) hilft viel. Und keine Fettcremes pur benutzen! Meist fehlt es trockener Haut am Feuchtigkeitsbindevermögen, darum Urea (Harnstoff), das ist ein Feuchtigkeitsbinder. Pflegeschaum- Empfehlung: Allpresan hydrocare, auch für Neurodermitiker bestens geeignet. Fettet nicht, pflegt sehr wirkungsvoll. LG und gute Besserung!

Gefällt mir

G
graga_12118711
10.08.06 um 14:48

Bei mir ist es noch ne
Spur ätzender, ich habe ne leichte neurodermitis an den händen und kellner neben dem studium, ergo viel spülen, irgendwann reißen meine Finger dann an den Gelenken auf und bluten und jucken wie wahnsinnig. Was hammergut ist ist harnstoffcreme (etwa 5%ig konzentriert), ist aber nicht günstig, etwa 6,50 in der apotheke. Und am besten keine paraffinhaltigen handcremes, leider sind das fast alle, am günstigsten würdest du wahrscheinlich mit der alverde-handcreme vom dm wegkommen, 2 euro, aber es lohnt sich.

Gefällt mir

Ursachen für trockene Hände und die besten Hausmittel dagegen!
Diskussionen dieses Nutzers