Home / Forum / Beauty / Trockene Haare wieder gesund zaubern

Trockene Haare wieder gesund zaubern

1. November 2015 um 15:16

Hallo, Ich habe viele Threads durchgelesen doch konnte keine konkrete Antwort finden.
Mein Problem sind meine Haare. Sie sind sehr trocken und nehmen keine Feuchtigkeit auf.Ich liste mal paar Fakten auf was die Struktur und die Pflege angeht:

- schulterlang, mittlere Korkenzieherlocken, Ombre, volles Haar
- 1-2x waschen mit silikonfreier Spülung
-Nach jeder Haarwäsche Haarmilch von Balea und Haaröl von Balea
-1-2x in der Woche Haarkur mit verschiedenen Ölen (Kokosöl, Olivenöl,Mandelöl) oder Haarmaske von Alverde
-Keine Hitze, kein Rubbeln mit dem Handtuch, kein starkes Kämmen (nur mit den Fingern entwirren)
-Keine Metalldinger am Gummiband
- seid 2 Jahren nur silikonfreie Produkte benutzt
- Vom Ansatz ab trocken

Ja, das sind die Fakten, hab sie in Stichpunkten gemacht damit es kein langer Text wird

Was kann man gegen trockene Haare tun? Ich habe echt alles an Pflege gegeben was ich überhaupt geben kann. Mache ich dabei irgendetwas falsch ? Pflege ich sie zu wenig oder mit den falschen Produkten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. danke

Mehr lesen

2. November 2015 um 15:13

Ernährung
Deine Haarpflege klingt für mich sehr gut. Versuch doch einmal dein Haar von innen heraus zu stärken - mit einer Ernährungsumstellung. Oft liegt es auch daran, dass die Haare trocken und stumpf sind. Gut fürs Haar sind: Kürbiskerne, Brennnessel, Zink, Kupfer, Ginkgo, Vitamin C und B. Entweder durch die Ernährung (Kürbiskerne) oder hochwertige Vitaminpräparate aus der Apotheke.
Und Bürsten/Kämme würde ich nur aus Holz/Naturborsten nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Relaxen am Achensee
Von: tiger_12372169
neu
2. November 2015 um 11:02
Brustvergrößerung
Von: abbie_12322634
neu
2. November 2015 um 0:20
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen