Forum / Beauty

Trockene Augenlider ,welche Creme hilft ?

Letzte Nachricht: 15. Januar 2003 um 14:37
J
jasmin_12079308
12.01.03 um 12:59

Ich habe trockene Haut ,nach dem waschen spannt und juckt die Haut .Ich creme sie ein und dann ist es auch gut.Nur meine Augenlieder kann ich nicht eincremen .Egal welche Creme ich bis jetzt benutzt habe (ob Tagescreme oder spezielle Augencreme )meine Augen tränen und schwellen an.Welche Creme gibt es auf dem Markt die meine Augen nicht reizen?
Lieben Gruss Mamelick

Mehr lesen

H
hilhne_12901574
12.01.03 um 18:26

Hm schwer zu sagen
ich denke das hängt individuell von der person ab, was du verträgst oder nicht.
ich hab von frei öl die augencreme, bei mri reizt sie nicht, aber ich bin auch nicht so empfindlich.
du kannst ja vielleicht mal in der apotheke nachfragen an welchem inhaltsstoff das liegen könnte und sie könnten dir dann eine passende geben.

Ciao, Tina

PS: viel erfolg bei der suche

Gefällt mir

A
an0N_1193556899z
12.01.03 um 18:57

Versuch es mal mit Cremes von Alcina
Hallo,

ich habe auch sehr empfindliche Haut, besonders im Augenbereich.

Die Creme ist zwar nicht gerade günstig
Tagescreme 15 Euro aber man hat lange Zeit etwas
davon. (Alcina von Dr. Kurt Wolff)

Viele Grüße
Bianca

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
regina_12270451
15.01.03 um 12:02

Mehr Feuchtigkeit für die Augenpartie
Hallo Mamelick,

Es gibt da tatsächlich zwei Augencremes auf dem Markt, die ich Dir empfehle.

Da Du trockene Haut hast, brauchst Du auf jeden Fall eine Augencreme, die der Haut um die Augen rum (da die Augenpartie sehr dünne Hautschicht hat) Feuchtigkeit vergibt. Normale Gesicht-Feuchtigkeitscremes sind für die Augenpartie nicht ausreichend. Instant-Action Eye Cream von Mary Kay, 24 EUR, ist dafür sehr gut geeignet und sehr sparsam in der Dosierung.

Für Deine Augenlieder empfehle ich Dir eine Augencreme von Mary Kay (Triple Action Eye Enhancer, 25 EUR, die ebenfalls sehr ergebig ist). Deshalb Triple, weil sie den Augenliedern Feuchtigkeit vergibt, weil sie lichtabweisend ist und dazu ist es noch eine sehr gute Lidschattenunterlage. Manche Lidschatten (vor allem cremige) trocknen die Haut aus. Einfach in die Augenlieder eintupfen, einziehen lassen und der Lidschatten hält den ganzen Tag, ohne zu verlaufen und sammelt sich nicht in der Lidfalte.

Falls Du noch Fragen hast, zögere nicht

Mein Mail: Izabela666@gofeminin.de

Grüße

Izabela

Gefällt mir

T
tonka_12294025
15.01.03 um 14:37

Nivea-Bodymilk
Hallo... also ich habe sämtliche Augencremes ausprobiert gehabt und hatte immer wieder rote Augenlider und sie haben gejuckt. Durch Zufall hatte ich Nivea boddymilk (sensitive) probiert und nehme die jetzt als Augencreme. Ich hatte nie wieder Entzündungen. Vielleicht das erstmal probieren, vielleicht hilft das bei euch auch! Man muss ja nicht gleich 15 EUR ausgeben, aber wenns ´doch net funktioniert bei euch mit der Bodymilch, dann kann man sie immer noch für den Rest des Körpers nehmen! Viel Erfolg!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers