Home / Forum / Beauty / Trockene aber fettige Haut

Trockene aber fettige Haut

26. Februar 2015 um 22:20

Hallo,
vor einem halben Jahr habe ich meine Pille abgesetzt und habe leider jetzt mittelschwere Akne. ich bin Leistungsschwimmerin und bin deswegen jeden zweiten tag im schwimmbad. Meine Haut ist zwar trocken, wegen dem schwimmen, wird aber sehr schnell (nach ner halben stunde) fettig und ich krieg viele Pickel. Beim hautarzt war ich schon un wurde so mit Cremes "zugeballert", dass ich jetzt eine Allergie gegen Phenoxyethanol bekommen habe, d.h ich darf fast keine Cremes mehr benutzen. Pille nehmen komt nicht in Frage da ich leichte krampfadern habe und das nicht verschlimmern möchte und die Tabletten vom hautarzt sind auch so hammerpräparate die ich ungern nehmen würde. Mein Hormonspiegel schwangt wegen dem Absetzen eben extrem , mein hautarzt sagte dass das wieder weggeht. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ob das weggeht oder bleiben kann und vielleicht einen Tipp was ich gegen die Pickel unternehmen könnte, da ich ja gegen Phenoxyethanol allergisch bin und das "Produkt" nicht übermäßig fetten aer auch nicht übermäßig austrocknen darf. Muss nach dem Training auch immer duschen gehen um den Chlorgeruch abzukriegen was meine Haut meistens noch mehr austrocknet. Bis jetzt habe ich mir danach immer eine Honig-Jogurt Maske draufgemacht danach, was eigt gut hilft, aber am nächsten Morgen hab ich dann gleich wieder 2/3 neue Pickel... Jemand eine Idee und Erfahrungen?

Mehr lesen

19. März 2015 um 15:27

Probanden gesucht für eine Gesichtscreme mit
Probanden gesucht für eine Gesichtscreme mit
Mattierungseffekt zuhause zum testen
Sie sind zwischen 16 und 20 Jahre alt?



Ihr Gesichtshauttyp ist etwas fettig
Testdauer : 4 Wochen Anwendung
Beurteilung:
detaillierter Fragebogen
galenische Parameter, kosmetische Akzeptanz,
Verträglichkeit, Mattierungseffekt, Wirksamkeit


Sie erhalten eine Aufwandsentschädigung von 20 .

Voraussetzung: Keine bekannten Allergien gegen kosmetische Produkte.

Bei Interesse bitte Anmelden:

Susanne.weidtmann@sgs.com

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Susanne Weidtmann
Personal- & Home Care
Labor Haar- & Haut-Tests

SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH
Im Maisel 14
D-65232 Taunusstein
Tel: +49 6128 744-145
Fax: +49 6128 744-201
Mobil :+49 172 4220 995
E-Mail: susanne.weidtmann@sgs.com
Geschäftsführer: Stefan Steinhardt| Sitz der Gesellschaft: Taunusstein, HRB 21543 Amtsgericht Wiesbaden | Aufsichtsratsvorsitzender: Dirk Hellemans

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sport nach Brustvergrößerung
Von: bluemchen1107
neu
19. März 2015 um 11:57
Tönen bei Pigmentstörung (vereinzelt graue Haare)
Von: goldencircle
neu
19. März 2015 um 11:17
Gleichgewicht der haut- wird hautpflege überbewertet?
Von: lisi8484
neu
19. März 2015 um 9:13

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen