Hallo,
vor einem halben Jahr habe ich meine Pille abgesetzt und habe leider jetzt mittelschwere Akne. ich bin Leistungsschwimmerin und bin deswegen jeden zweiten tag im schwimmbad. Meine Haut ist zwar trocken, wegen dem schwimmen, wird aber sehr schnell (nach ner halben stunde) fettig und ich krieg viele Pickel. Beim hautarzt war ich schon un wurde so mit Cremes "zugeballert", dass ich jetzt eine Allergie gegen Phenoxyethanol bekommen habe, d.h ich darf fast keine Cremes mehr benutzen. Pille nehmen komt nicht in Frage da ich leichte krampfadern habe und das nicht verschlimmern möchte und die Tabletten vom hautarzt sind auch so hammerpräparate die ich ungern nehmen würde. Mein Hormonspiegel schwangt wegen dem Absetzen eben extrem , mein hautarzt sagte dass das wieder weggeht. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ob das weggeht oder bleiben kann und vielleicht einen Tipp was ich gegen die Pickel unternehmen könnte, da ich ja gegen Phenoxyethanol allergisch bin und das "Produkt" nicht übermäßig fetten aer auch nicht übermäßig austrocknen darf. Muss nach dem Training auch immer duschen gehen um den Chlorgeruch abzukriegen was meine Haut meistens noch mehr austrocknet. Bis jetzt habe ich mir danach immer eine Honig-Jogurt Maske draufgemacht danach, was eigt gut hilft, aber am nächsten Morgen hab ich dann gleich wieder 2/3 neue Pickel...
Jemand eine Idee und Erfahrungen?