Anzeige

Forum / Beauty

Trockene aber fettige Haut

Letzte Nachricht: 19. März 2015 um 15:27
F
fine_12635523
26.02.15 um 22:20

Hallo,
vor einem halben Jahr habe ich meine Pille abgesetzt und habe leider jetzt mittelschwere Akne. ich bin Leistungsschwimmerin und bin deswegen jeden zweiten tag im schwimmbad. Meine Haut ist zwar trocken, wegen dem schwimmen, wird aber sehr schnell (nach ner halben stunde) fettig und ich krieg viele Pickel. Beim hautarzt war ich schon un wurde so mit Cremes "zugeballert", dass ich jetzt eine Allergie gegen Phenoxyethanol bekommen habe, d.h ich darf fast keine Cremes mehr benutzen. Pille nehmen komt nicht in Frage da ich leichte krampfadern habe und das nicht verschlimmern möchte und die Tabletten vom hautarzt sind auch so hammerpräparate die ich ungern nehmen würde. Mein Hormonspiegel schwangt wegen dem Absetzen eben extrem , mein hautarzt sagte dass das wieder weggeht. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ob das weggeht oder bleiben kann und vielleicht einen Tipp was ich gegen die Pickel unternehmen könnte, da ich ja gegen Phenoxyethanol allergisch bin und das "Produkt" nicht übermäßig fetten aer auch nicht übermäßig austrocknen darf. Muss nach dem Training auch immer duschen gehen um den Chlorgeruch abzukriegen was meine Haut meistens noch mehr austrocknet. Bis jetzt habe ich mir danach immer eine Honig-Jogurt Maske draufgemacht danach, was eigt gut hilft, aber am nächsten Morgen hab ich dann gleich wieder 2/3 neue Pickel... Jemand eine Idee und Erfahrungen?

Mehr lesen

Anzeige
D
delta_12869966
19.03.15 um 15:27

Probanden gesucht für eine Gesichtscreme mit
Probanden gesucht für eine Gesichtscreme mit
Mattierungseffekt zuhause zum testen
Sie sind zwischen 16 und 20 Jahre alt?

Ihr Gesichtshauttyp ist etwas fettig
Testdauer : 4 Wochen Anwendung
Beurteilung:
detaillierter Fragebogen
galenische Parameter, kosmetische Akzeptanz,
Verträglichkeit, Mattierungseffekt, Wirksamkeit

Sie erhalten eine Aufwandsentschädigung von 20 .

Voraussetzung: Keine bekannten Allergien gegen kosmetische Produkte.

Bei Interesse bitte Anmelden:

[email protected]

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Susanne Weidtmann
Personal- & Home Care
Labor Haar- & Haut-Tests

SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH
Im Maisel 14
D-65232 Taunusstein
Tel: +49 6128 744-145
Fax: +49 6128 744-201
Mobil :+49 172 4220 995
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Stefan Steinhardt| Sitz der Gesellschaft: Taunusstein, HRB 21543 Amtsgericht Wiesbaden | Aufsichtsratsvorsitzender: Dirk Hellemans

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige