Forum / Beauty

Trocken Shampoo??

Letzte Nachricht: 22. März 2008 um 11:51
A
an0N_1257841399z
21.03.08 um 20:34

hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit trocken shampoo, hatte überlegt es zwischen den haarwäschen zu benutzen. oder ist es ungünstig für die haare weil es austrocknet oder fettiger wir?

lg tascha

Mehr lesen

S
shaina_12292576
21.03.08 um 21:13

...
Ich benutze manchmal Trockenshampoo von swiss-o-par für meinen Pony, der ist so schnell fettig. Eine "Wäsche" mit Trockenshampoo ist aber nicht zu vergleichen mit einer richtigen Wäsche, finde ich. Ich benutze es manchmal morgens, wenn ich es nicht mehr schaffe, meine Haare unter der Dusche zu waschen (trage ne HV, dauert nen bißchen, bis die Haare dann trocken sind.) Austrocknend wirkte das Shampoo aber bis jetzt noch nicht auf meine Haare.
LG Ginni

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
medina_12633581
22.03.08 um 11:51

Trockenshampoo
Ich hab das auch schon öfters verwendet. Aber man sollte keines Falls warten bis die Haare total durchgefettet sind Sondern lieber gleich bei kleinen Anzeichen von Fettigkeit sparsam (!) verwenden. Ich hab nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass weniger mehr ist. Also die Haare werden zwar nicht ausgetrocknet, aber wer eher zu trockener Kopfhaut und Schuppen neigt, sollte wahrscheinlich Abstand davon nehmen. Denn leider lässt es sich kaum vermeiden, dass von dem T-shampoo was auf die Kopfhaut gelangt und das bildet dann so nen weißen Film. Und man sollte wenn mgl. auch vorher kein Haarspray im Haar haben oder es super gut ausbürsten, da ansonsten immer ein weißer Schleier auf den Haaren zurückbleibt. Das sieht weniger schön aus und man kann das versuchen auszubürsten und mit dem Handtuch auszufrottieren bzw. wegzublasen mit dem Föhn, irgendwie bleiben trotzdem Rückstände. Also ich finde, um einen Tag ohne zu waschen zu überbrücken ist es ganz ok, aber auf Dauer lieber nicht verwenden. Ich steck die Haare dann auch meist hoch oder benutz ein Haarband und mach nen Zopf, da fällt es weniger auf wenn sie fettig sind. da ich leider auch zu sehr schnell fettendem Haar neige. Ich benutze statt T-Shampoo auch gern Babypuder, ist schonender zur Kopfhaut und billiger. Kannst du ja mal ausprobieren.
Schöne Osterfeiertage!!

Gefällt mir