Home / Forum / Beauty / Trimmrad-wer gibt tip

Trimmrad-wer gibt tip

24. Mai 2002 um 12:12 Letzte Antwort: 24. Mai 2002 um 12:32

Hallo Leute!
Ich heiße Linda bin 25. Ich habe mir jetzt ein Trimmrad zugelegt um meine Oberschenkel,Po und Bauch wieder fit zu kriegen. Nach meiner Schwangerschaft habe ich Cellulitis bekommen. Und alles total schlaff. Ich absolut kein sportlicher Typ. Und war gestern abend nach Zehn Minuten training total kaputt. Habe gejapst wie ein Fisch an Land. Dabei habe ich nur zehn Minuten bei ca. 25 km/h gefahren. Mein Ruhepuls lag bei 88 und nachdem ich fertig war bei 178. Ist das normal?
Meine Freundin sagte mir man verbrennt erst nach 20 Min Fett. Stimmt das? Wer gibt mir Tips???

Mehr lesen

24. Mai 2002 um 12:32

Liebe Linda!
Da hast Du aber reichlich übertrieben...

Diese Fettverbrennungsregeln stimmen natürlich nicht ganz.
Du verbrennst immer Fett, wenn Du Dich bewegst.

Aber am meisten erreichst Du durch Ausdauer.
Von dem, was verbrannt wird, steigt nach einer gewissen Zeit und bei einer bestimmten Pulsfrequenz der Fettanteil.

Wie hoch diese Frequenz bei Dir sein muß,kann ich Dir nicht so genau sagen, da es abhängig von Alter, Größe, Gewicht und Trainingszustand ist.

Bei mir liegt sie zwischen 130 und 135. In dem Bereich machst Du sicher auch nichts verkehrt, aber Du kannst ja mal versuchen, Dich schlau zu machen, wo Du genau liegen solltest.

Eine gute Faustregel ist vorläufig auch, daß es anstrengend sein soll, Du aber nicht aus der Puste kommen darfst.
Schalte einfach mal einen Gang runter, sonst bringt es nicht viel und Du verlierst schnell die Lust, weiterzumachen.
Mal ganz abgesehen von dem Muskelkater, der durch die Überbelastung, gerade bei Untrainierten, kommt!

Viel Spaß beim langsameren Radeln!

Gefällt mir