In Antwort auf hikari_12340817
Das mit der Gesichtslähmung..
ist schwachsinn. Hatte davor auch erst schiß hab aber von meinem Piercer erklärt bekommen, dass das Blödsinn ist.
Grund:
1. Verlaufen im Knorpel selbst generell schonmal gar keine Nerven!
2. wenn du dir dieses Bild: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Hea-d_facial_nerve_branches.jpg&filetimestamp=200612271-72735 mal anschaust, kannst du sehen, dass der Nerv im Kopf, neben dem Ohr verläuft und nicht im Ohr selbst. dh. der Nerv verläuft zwar nahe am Tragus aber nicht darin.
Das einzige was laut meinem Piercer passieren könnte ist, dass eine eventuelle Entzündung im piercing auf den Nerv übergreift. Allerdings meinte er auch, dass die Entzündung dazu schon sehr extrem sein musst und man, bevor was schlimmes passieren kann, wegen den Schmerzen eh nochmal zum Piercer gehen würde.
Also keine Angst. Hab mein tragus 5 Wochen, war Samstag zum schmuckwechsel, selbst das Wechseln hat nicht weh getan, so gut ist es schon verheilt. Bei mir ist das Helix, dass am gleichen Tag gestochen wurde wesentlich problematischer, da leicht entzündet.
Besser kanns mans net erklären
darum sieht man mal wieder das die meisten schäden daher kommen wenn man sein piercing nicht richtig pflegt. die ursache für die allermeisten komplikationen!
aber auch schmerz aufgrund einer abwehrreaktion des körpers, was aber meist damit zu tun hat das das immunsystem vorbildlich arbeitet (es ist eine normale reaktion des körpers störende und gefährliche Objekte - bei falscher pflege häufig der fall - zu "entfernen" - sprich es wächst raus)
sorry ich drück mich mal wieder recht chaotisch aus 
Grüßle
1 -Gefällt mir