Home / Forum / Beauty / Tönung konservieren

Tönung konservieren

7. Februar 2011 um 22:27 Letzte Antwort: 9. Februar 2011 um 8:40

Hallo,

das klingt jetzt vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich wollte fragen ob man eine angebrochene Tönung auch aufbewahren kann, wenn die Packung schon angebrochen ist? Oder muss man sie dann vielleicht einfrieren?
Ich beziehe mich dabei speziell auf die "Brillance"-Tönung von Schwarzkopf, die hat ja eine dafür ganz gute Creme-konsistenz.

Dagegen, zwei Farben dieser Marke zu mischen, spricht nichts, oder?


glg
ignorama

Mehr lesen

8. Februar 2011 um 22:03

Nein...
... Eine angebrochene Tönung/Farbe aus dem Drogeriermarkt kannst du wegschmeißen. Vor allem, wenn du sie schon gemischt hast.
Oder meinst du jetzt nur die Reste aus der Farbtube? Dann schon; Zum Einfrieren denke ich, dass das Blödsinn ist - Hab ich echt noch nie gehört...

Wenn du zwei Farben mischen willst, dann kauf dir lieber Farben aus dem Fachhandel.
Da kann man die Farben untereinander mischen und dann selber mit Entwickler-Emulsion anrichten...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

LG

MaryP21

Gefällt mir
9. Februar 2011 um 8:40
In Antwort auf ivonne_12505716

Nein...
... Eine angebrochene Tönung/Farbe aus dem Drogeriermarkt kannst du wegschmeißen. Vor allem, wenn du sie schon gemischt hast.
Oder meinst du jetzt nur die Reste aus der Farbtube? Dann schon; Zum Einfrieren denke ich, dass das Blödsinn ist - Hab ich echt noch nie gehört...

Wenn du zwei Farben mischen willst, dann kauf dir lieber Farben aus dem Fachhandel.
Da kann man die Farben untereinander mischen und dann selber mit Entwickler-Emulsion anrichten...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

LG

MaryP21

Mmmh...
also farbe/blondierungen kannst du auf garkeinen fall aufbewahren, wenn sie einmal angemischt sind bzw sauerstoff rankommt. die chemikalien dadrin oxidieren vor sich hin und du merkst ja schon beim faerben dass zb das einatmen von so nem zeug nicht gerade besonders gesund sein kann.
also das wuerde hinterher vermutlich sehr unregelmaessig reagiern, nicht mehr das gleiche farbergebnis haben, koennte allergische reaktionen hervorrufen - und was dann mit deinen haare passiert wenn du das darauf machst, will ich garnicht wissen...

anders ists natuerlich bei ner stinknormalen farbe, die nur physikalisch an den haaren haelt. also sowas wie diese kleinen bunten toepfchen (directions) oder schaumtoenungen (die wuerd ich aber auch nur ein paar tage aufbewahren und nicht ewig, sich ist sicher...) und zb diese kleinen tuetchen mit farbe.


aber sonst gilt, finger weg davon!

lg

1 LikesGefällt mir