Home / Forum / Beauty / Tipps gegen Pickel und unreine Haut?!

Tipps gegen Pickel und unreine Haut?!

8. März 2014 um 22:40

ich habe seit neuestem wieder unreine Haut und keine Produkte helfen wirklich.. ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich weil ich mich wieder wohler in meiner haut fühlen möchte..

Mehr lesen

6. Mai 2014 um 21:35

La Roche Possay Effaclar!!!
Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem!
Vor allem am Kinn hatte ich unreine Haut, Mitesser, Pickel.. das ganze Programm eben!
Ich habe schon immer mit unreiner Haut zu kämpfen gehabt aber Anfang des Jahres wurde es besonders schlimm (Absetzen der Pille, schlechte Ernährung, Reisen). Beim Hautarzt musste ich leider sehr lange auf einen Termin warten, eine Fruchtsäurebehandlung was mir sehr oft empfohlen wurde wäre mir zu teuer gewesen (ca 350) und fand ich auch doof im Sommer, weil man ja dann ja ca. 2 Monate nicht in die Sonne sollte.
Ich muss noch sagen, ich habe sämtliche Drogerieprodukte getestet, die alle okay waren (habe nicht wahnsinnig empfindliche Haut) aber meine Pickel gingen nie komplett weg.
Dann bin ich in die Apotheke und habe mich zu den La Roche Possay Produkten beraten lassen.
Habe mir dann das Effaclar Reinigungsgel und die Effaclar Duo- Creme gekauft. Beides nicht ganz billig!! kostet zusammen so um die 30.
Die Apothekerin hat mir dann gesagt, dass ich mit einer Erstverschlechterung rechnen muss, da sich die Haut auf den neuen Wirkstoff einstellen muss. Das habe ich auch gemerkt! Das war absolut nicht schön!! Ich sah ca. 4 Tage wirklich schlimm aus, weil alle verborgenen Unreinheiten "raus kamen" aber ich habe weitergemacht und nach ca 7-10 Tagen wurde es deutlich besser! Die Creme hat die Pickel sehr schnell ausgetrocknet! Ich bin wirklich begeistert. Allerdings ist sie schon sehr radikal, ich habe ölige Haut, deshalb finde ich die austrocknende Wirkung sehr gut. Aber ich wäre bei trockener Haut sehr vorsichtig damit! (Im Zweifelsfall nur auf die betroffenen Stellen auftragen)
Allerdings kannst du dich bei der Creme wirklich drauf verlassen, dass du eine deutliche Verbesserung erzielst.
Also absolute Kaufempfehlung!!
Außerdem habe ich gute Erfahrungen gemacht mit:
- Haferflocken als Gesichtspeeling
-Heilerdemasken
- Zinksalbe
- Dampfbad mit etwas Teebaumöl
Viel Glück!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen