Anzeige

Forum / Beauty

Tipps gegen Laufmaschen

Letzte Nachricht: 12. April um 17:04
sabrina1992
sabrina1992
12.10.22 um 16:41

Also ich muss ehrlich sagen kein einziger Trick war für mich neu außer der mit dem Kühlschrank.
ich bezweifle aber ob ich in so kalte Strümpfe Schlupfen will🥶🥶
was mir aufgefallen ist, ich finde die Qualität lässt nach.
Egal ob Strumpfhose, Strapse oder Nylonstrümpfe.
ich habe meistens wenn wir eine Feier haben ein zweites Paar dabei.
wie macht ihr das?
findet ihr auch das die Qualität nachlässt oder bilde ich mir das nur ein.
ich meine meine Nylons kosten um die 20€ da kann ich schon eine gewisse Langlebigkeit erwarten.
lg
sabrina

Mehr lesen

A
aeryn_26774591
12.10.22 um 20:13

Okay, ich hätte jetzt geschrieben, dass es an der Qualität liegt, denn ich habe welche von Calzedonia und die sind vom Material her schon besser, als jene, die ich um 4 Euro gekauft habe. Aber 20 Euro sind dann doch recht viel, da sollte das schon etwas länger halten.
Tipps habe ich da leider auch keine. Meist bekomme ich eine Laufmasche, wenn ich mir meinen Nägeln unvorsichtig bin. 
LG

1 -Gefällt mir

sabrina1992
sabrina1992
13.10.22 um 8:21
In Antwort auf aeryn_26774591

Okay, ich hätte jetzt geschrieben, dass es an der Qualität liegt, denn ich habe welche von Calzedonia und die sind vom Material her schon besser, als jene, die ich um 4 Euro gekauft habe. Aber 20 Euro sind dann doch recht viel, da sollte das schon etwas länger halten.
Tipps habe ich da leider auch keine. Meist bekomme ich eine Laufmasche, wenn ich mir meinen Nägeln unvorsichtig bin. 
LG

Da Kanne ich dir nur recht geben.
mit den Nägeln ist das so ein Problem.
ich trage auch viel einen Hüftgürtel oder Halterlose da spare ich auch mal Geld wenn ein Strumpf kaputt geht.😅

Gefällt mir

H
homer
14.10.22 um 9:28

Hi sabrina1992,

also das Thema "Nägel" ist schon ganz wichtig dabei, je nach Stärke der Strümpfe u.U. aber allein nur rauhe Haut an den Füßen 

Ich nehme das auch schon mal Handschuhe zum Anziehen und vorher Creme an die Füße...

Aber ich finde schon, dass tendenziell höherwertige Ware weniger anfällig ist für Laufmaschen.

Ansonsten uch nicht zu heiß waschen, sondern kalt oder als Handwäsche zumindest waschen, dann halten die strümpfe auch länger, find ich jedenfalls.

Ärgerlich ist es aber schon, wenn nach 1x Tragen, die 20 Euro oder so schon hin sind...

VG

Homer

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
susanne422
20.10.22 um 17:59

Hi Sabrina!

Vermeidung von Laufmaschen!

Habe in einer Mode-Zeitschrift sowie hier im Forum schon gelesen:

Zitat:

Vorbeugender Tipp/Trick:

Bevor Du die Strumpfhose anziehst:

Besprühe zuerst leicht deine Strumpfhose (Außen-Seite) mit etwas Haarspray!

Danach:

Vorsichtiges Anziehen der Strumpfhose!

Beim vorsichtigen Anziehen der Strumpfhose, kann man leichte Baumwoll-Handschuhe tragen!

Ich habe die 2 Tipps selbst aber noch nicht ausprobiert!

Hat es schon mal Jemand getestet?

Wenn Ich eine sehr zarte, feine Strumpfhose oder Fein-Strümpfe trage, habe ich meist einen Ersatz für den Notfall dabei!

LG

von Susanne bzw. Susi

Gefällt mir

sabrina1992
sabrina1992
25.10.22 um 14:47
In Antwort auf homer

Hi sabrina1992,

also das Thema "Nägel" ist schon ganz wichtig dabei, je nach Stärke der Strümpfe u.U. aber allein nur rauhe Haut an den Füßen 

Ich nehme das auch schon mal Handschuhe zum Anziehen und vorher Creme an die Füße...

Aber ich finde schon, dass tendenziell höherwertige Ware weniger anfällig ist für Laufmaschen.

Ansonsten uch nicht zu heiß waschen, sondern kalt oder als Handwäsche zumindest waschen, dann halten die strümpfe auch länger, find ich jedenfalls.

Ärgerlich ist es aber schon, wenn nach 1x Tragen, die 20 Euro oder so schon hin sind...

VG

Homer

Handschuhe eher nicht aber eine creme nehme ich auch.
und rregelmäßige Pediküre 😃

Gefällt mir

H
homer
25.10.22 um 20:04
In Antwort auf sabrina1992

Handschuhe eher nicht aber eine creme nehme ich auch.
und rregelmäßige Pediküre 😃

Hi sabrina,

absolut... alle 4 Wochen eine schöne Pediküre... und etwas Farbe drauf... ein Traum und sicherlich auch entscheidend... insofern rechnet sich das sogar 

VG

Homer

Gefällt mir

Anzeige
sabrina1992
sabrina1992
25.10.22 um 20:14
In Antwort auf homer

Hi sabrina,

absolut... alle 4 Wochen eine schöne Pediküre... und etwas Farbe drauf... ein Traum und sicherlich auch entscheidend... insofern rechnet sich das sogar 

VG

Homer

Auf jeden Fall 😋😃
Ich bin gelasert und habe meinen termin alle drei wochen bei der Pediküre 😃🥰😊

Gefällt mir

H
homer
25.10.22 um 22:36

Auf jeden Fall 😋😃
Ich bin gelasert und habe meinen termin alle drei wochen bei der Pediküre 😃🥰😊

gelasert? ...das wollte ich auch immer probieren... musst du mal berichten... 

nichts gegen Rasur... aber die Zeit würde ich liebend gern sparen und sinnvoll anders verwenden...

Gefällt mir

Anzeige
sabrina1992
sabrina1992
25.10.22 um 22:42
In Antwort auf homer

gelasert? ...das wollte ich auch immer probieren... musst du mal berichten... 

nichts gegen Rasur... aber die Zeit würde ich liebend gern sparen und sinnvoll anders verwenden...

Gerne,
Ich bin gelasert inder bikinizone und darüber hinaus 🤫
Ich muss nurmalle fünf bis sechs Wochen wieder hin.
keine schmerzen und tolle glatte Haut 😃😃😃😃

Gefällt mir

H
homer
26.10.22 um 23:20

Gerne,
Ich bin gelasert inder bikinizone und darüber hinaus 🤫
Ich muss nurmalle fünf bis sechs Wochen wieder hin.
keine schmerzen und tolle glatte Haut 😃😃😃😃

Hi, alle 5-6 Wochen wieder hin? Ich dachte, das wäre permanent? 

Auch die Beine? Welchen ANbieter hast Du denn? Müssen wir ja nicht hier vertiefen, sende gerne eine PN... wenn du magst

LG

Homer

Gefällt mir

Anzeige
sabrina1992
sabrina1992
11.11.22 um 17:13
In Antwort auf homer

Hi, alle 5-6 Wochen wieder hin? Ich dachte, das wäre permanent? 

Auch die Beine? Welchen ANbieter hast Du denn? Müssen wir ja nicht hier vertiefen, sende gerne eine PN... wenn du magst

LG

Homer

Wäre schön ist aber nicht, es bildet sich ein leichter Flaum.
Die Abstände werden aber länger.

Gefällt mir

J
janni
11.11.22 um 22:40

Hallo Sabrina,
Genau so mache ich das auch.Wenn ich feiern gehe oder auch auf der Arbeit.Ich habe immer eine zweite Strumpfhose dabei.Im Schreibtisch in meinem Büro liegen immer zwei Strumpfhosen.Natürlich in unterschiedlicher Farbe,meist eine Schwarze und eine Hautfarbene.
LG  Janni

1 -Gefällt mir

Anzeige
sabrina1992
sabrina1992
11.11.22 um 23:02
In Antwort auf janni

Hallo Sabrina,
Genau so mache ich das auch.Wenn ich feiern gehe oder auch auf der Arbeit.Ich habe immer eine zweite Strumpfhose dabei.Im Schreibtisch in meinem Büro liegen immer zwei Strumpfhosen.Natürlich in unterschiedlicher Farbe,meist eine Schwarze und eine Hautfarbene.
LG  Janni

Sehr gute Idee.
Da ich aber überwiegend Strümpfe trage genügt mir manchmal nur ein strumpf.
Ist auch billiger denn geiz ist geil😃😄😁

1 -Gefällt mir

H
homer
12.11.22 um 19:42

Wäre schön ist aber nicht, es bildet sich ein leichter Flaum.
Die Abstände werden aber länger.

Hi sabrina,

das hört sich nach einem teuren Unterfangen an... ich zögere ja immer noch, aber immer und ewir rasieren, nervt auch 

Bist Du denn bei einem Dermatologen oder bei einem Kosmetikstudio etc.?

VG

Homer

Gefällt mir

Anzeige
E
ebby_29054825
28.11.22 um 9:20

Liebe Sabrina

Welche Frau kennt dieses Problme nicht, ich habe immer ein Ersatzpaar dabei.

2 -Gefällt mir

H
hebe_29090448
07.12.22 um 18:32
In Antwort auf homer

Hi sabrina1992,

VG

Homer

Ersatzstrümpfe bzw Nylons mitnehmen

1 -Gefällt mir

Anzeige
sabrina1992
sabrina1992
07.12.22 um 21:16
In Antwort auf hebe_29090448

Danke Bambi,
Mache ich auch seit neuen aber seit die ich sie in der Handtasche mit mir herumtrage, wird kein einziger Strumpf mehr kaputt.😅😅
naja ich bin eh froh.

Lg

Sabrina 

Gefällt mir

M
meriiosl
16.12.22 um 20:11

Mir scheint, dass die Partner immer wieder über dieses Thema sprechen sollten und über ihre Vorlieben und Beschwerden , damit sie sich in Zukunft so gut wie möglich verstehen und einfühlen können. Auf diese Weise werden Sie beide viel glücklicher sein.

Gefällt mir

Anzeige
christall77
christall77
19.12.22 um 11:20

Hallo

also ich oute mich vielleicht aber da ich eigentlich fast jeden Tag eine Nylonstrumpfhose meist in 20-den, trage benutze ich immer die günstigen aus dem supermarkt ohne lycra..kosten vielleicht 70 ct, hab auch nicht den Eindruck daß die schneller kaputt sind..und da ist der Ärger bei Laufmaschen nicht groß..
Wegen Laufmaschen......also zum einen trage ich fast nur hautfarbene Strumpfhosen da fallen die Laufmaschen nicht so groß auf, wenn dann ist es mir auch egal..ansonsten ja, ein winziger Tropfen Tagellack stoppt das Weiterlaufen der Masche...und sonst klar, Ersatzstrumpfhose in der Handtasche..oder die Laufmasche einfach sein lassen und nicht weiter beachten...find das auch nicht so schlimm...hatt vielleicht einen besonderen Touch sogar..

lG
Christine

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

sabrina1992
sabrina1992
22.12.22 um 14:13
In Antwort auf christall77

Hallo

also ich oute mich vielleicht aber da ich eigentlich fast jeden Tag eine Nylonstrumpfhose meist in 20-den, trage benutze ich immer die günstigen aus dem supermarkt ohne lycra..kosten vielleicht 70 ct, hab auch nicht den Eindruck daß die schneller kaputt sind..und da ist der Ärger bei Laufmaschen nicht groß..
Wegen Laufmaschen......also zum einen trage ich fast nur hautfarbene Strumpfhosen da fallen die Laufmaschen nicht so groß auf, wenn dann ist es mir auch egal..ansonsten ja, ein winziger Tropfen Tagellack stoppt das Weiterlaufen der Masche...und sonst klar, Ersatzstrumpfhose in der Handtasche..oder die Laufmasche einfach sein lassen und nicht weiter beachten...find das auch nicht so schlimm...hatt vielleicht einen besonderen Touch sogar..

lG
Christine

Naja ich persönlich trage vorwiegend schwarze Nylons und kann ich gerne auf den Touch verzichten😂💁‍♀️

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
janni
22.12.22 um 19:12

Naja ich persönlich trage vorwiegend schwarze Nylons und kann ich gerne auf den Touch verzichten😂💁‍♀️

Da muss ich dir recht geben,Sabrina.Auch meine Outfits sind sehr auf eine schwarze Strumpfhose ausgerichtet.Und bei schwarzen Strumpfhosen sind Laufmaschen kein Touch sondern ein großer Mist,weil man sie sofort sieht.Ich hab immer eine Ersatzstrumpfhose dabei.

1 -Gefällt mir

sabrina1992
sabrina1992
22.12.22 um 19:55
In Antwort auf janni

Da muss ich dir recht geben,Sabrina.Auch meine Outfits sind sehr auf eine schwarze Strumpfhose ausgerichtet.Und bei schwarzen Strumpfhosen sind Laufmaschen kein Touch sondern ein großer Mist,weil man sie sofort sieht.Ich hab immer eine Ersatzstrumpfhose dabei.

Ja ich auch von Fehlern lernt man.

Gefällt mir

Anzeige
S
susanne422
05.02.23 um 14:07
In Antwort auf susanne422

Hi Sabrina!

Vermeidung von Laufmaschen!

Habe in einer Mode-Zeitschrift sowie hier im Forum schon gelesen:

Zitat:

Vorbeugender Tipp/Trick:

Bevor Du die Strumpfhose anziehst:

Besprühe zuerst leicht deine Strumpfhose (Außen-Seite) mit etwas Haarspray!

Danach:

Vorsichtiges Anziehen der Strumpfhose!

Beim vorsichtigen Anziehen der Strumpfhose, kann man leichte Baumwoll-Handschuhe tragen!

Ich habe die 2 Tipps selbst aber noch nicht ausprobiert!

Hat es schon mal Jemand getestet?

Wenn Ich eine sehr zarte, feine Strumpfhose oder Fein-Strümpfe trage, habe ich meist einen Ersatz für den Notfall dabei!

LG

von Susanne bzw. Susi

Also der Trick mit dem Haar-Spray für die Strumpfhose gegen Laufmaschen soll wirklich helfen!

Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert!

LG

Susanne/Susi

Gefällt mir

R
rabih_29203575
05.02.23 um 21:08

Danke Bambi,
Mache ich auch seit neuen aber seit die ich sie in der Handtasche mit mir herumtrage, wird kein einziger Strumpf mehr kaputt.😅😅
naja ich bin eh froh.

Lg

Sabrina 

Ersatz Strumpfhosen im Alltag oder auch am Wochenende

Gefällt mir

Anzeige
sabrina1992
sabrina1992
06.02.23 um 13:06
In Antwort auf susanne422

Also der Trick mit dem Haar-Spray für die Strumpfhose gegen Laufmaschen soll wirklich helfen!

Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert!

LG

Susanne/Susi

Hallo Susanne,
Jein diesen Trick kannte ich noch nicht, probiere ihn aber sicher aus und werde berichten.

Lg

Sabrina 

Gefällt mir

H
homer
06.02.23 um 13:28

auch wenn es nicht nachhaltig ist... ich tendiere dann lieber zu einer neuen Strumpfhose 

Gefällt mir

Anzeige
ulli140
ulli140
17.02.23 um 13:56
In Antwort auf hebe_29090448

Was für ein Drama: Wenn die Strumpfhose kaputt geht, dann ist sie doch nicht ganz im Eimer.
Und man kann ja auch mal ohne gehen.

Gefällt mir

J
janni
17.02.23 um 14:23
In Antwort auf ulli140

Was für ein Drama: Wenn die Strumpfhose kaputt geht, dann ist sie doch nicht ganz im Eimer.
Und man kann ja auch mal ohne gehen.

Also wenn ich Strumpfhosen zu Röcken und Kleidern trage möchte ich auf keinen Fall das sie ein Loch oder eine Laufmasche hat.Das ist zwar kein Drama, sieht aber trotzdem nicht schön aus.Deswegen hab ich immer eine Ersatzstrumpfhose dabei.

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
homer
19.02.23 um 13:06
In Antwort auf janni

Also wenn ich Strumpfhosen zu Röcken und Kleidern trage möchte ich auf keinen Fall das sie ein Loch oder eine Laufmasche hat.Das ist zwar kein Drama, sieht aber trotzdem nicht schön aus.Deswegen hab ich immer eine Ersatzstrumpfhose dabei.

kann ich sehr gut nachvollziehen... es ist einfach ein "komisches" Gefühl, ich mag es nicht... aber ich hasse auch jeden Kratzer etc. an Gegenständen z.B.

Gefällt mir

E
esmeraldabuehn
21.02.23 um 9:07

Oder sich einfach ganz viele Strümpfe kaufen =D

1 -Gefällt mir

Anzeige
ulli140
ulli140
24.02.23 um 12:27
In Antwort auf homer

auch wenn es nicht nachhaltig ist... ich tendiere dann lieber zu einer neuen Strumpfhose 

Was soll denn nachhaltig sein, wenn du kaputte Strümpfe wegwirfst???
Die Strumpfhersteller wollen schließlich auch verkaufen, die Wirtschaft am Laufen halten.

Gefällt mir

S
steff9905
09.03.23 um 6:05

Also ich muss ehrlich sagen kein einziger Trick war für mich neu außer der mit dem Kühlschrank.
wie macht ihr das?
ich meine meine Nylons kosten um die 20€ da kann ich schon eine gewisse Langlebigkeit erwarten.
lg
sabrina

Hey Sabrina. Kauf was von Wolford und du hast keine Probleme. 

Gefällt mir

Anzeige
laurette120
laurette120
12.03.23 um 17:19

Ich trage auch immer ein zweites Paar, zumal ich jetzt Vollzeit Strumpfhose trage. Mit der Rückkehr des wärmeren Wetters und der Freiheit, wieder offene Schuhe zu tragen, geben meine Frau und ich uns jeden zweiten Sonntag gegenseitig Pediküre.

Klarer Nagellack ist oft der beste Freund der Strumpfhosenträgerin. Legen Sie eine Hand in den Strumpf unter der Laufmasche und achten Sie darauf, dass die Laufmasche Ihre Haut nicht berührt. (Stellen Sie sicher, dass der Lauf Ihrer Haut nicht berührt wird. Tragen Sie eine dünne Schicht Klarlack auf die Ränder der Laufmasche auf und lassen Sie ihn 15 Minuten trocknen.

Wenn es schnell gehen muss, kann auch Haarspray helfen, da es im Gegensatz zu Nagellack sofort trocknet. Es ist eine schnelle und einfache Methode, um zu verhindern, dass eine Laufmasche in der Strumpfhose größer wird. Besprühe den gesamten Bereich um das Loch herum. Am besten tun Sie dies ohne Strumpfhose, um zu verhindern, dass klebrige Rückstände an Ihren Beinen zurückbleiben. Nach dem Auftragen versteift das Haarspray die Fasern Ihrer Strumpfhose. Achte darauf, sich von Wasser fernzuhalten, da das Haarspray abgewaschen wird.

Auch die Strumpfhosenträgerin sollte möglichst eine hohe Den tragen. Ich trage im Winter 30 Den, im Sommer 10 Den.

Samstag ist Waschtag für die Strumpfhose, die ich die ganze Woche getragen habe; Ich trage jeden Morgen ein frisches Paar. Ich fange damit an, etwas Fleckenspray auf den Schritt zu sprühen, besonders wenn ich sie ohne Unterwäsche trage. Dann spüle ich den Schritt gründlich mit warmem Wasser ab, dann wasche ich ihn in einer Lösung aus milder Seife (Woolite) und Wasser. Sobald sie gründlich gespült sind, werde ich sie zum Trocknen aufhängen; Meine Strumpfhosengarderobe ist jetzt fertig für Montagmorgen und den Start in die neue Woche.

Gefällt mir

sabrina1992
sabrina1992
31.03.23 um 18:39
In Antwort auf laurette120

Ich trage auch immer ein zweites Paar, zumal ich jetzt Vollzeit Strumpfhose trage. Mit der Rückkehr des wärmeren Wetters und der Freiheit, wieder offene Schuhe zu tragen, geben meine Frau und ich uns jeden zweiten Sonntag gegenseitig Pediküre.

Klarer Nagellack ist oft der beste Freund der Strumpfhosenträgerin. Legen Sie eine Hand in den Strumpf unter der Laufmasche und achten Sie darauf, dass die Laufmasche Ihre Haut nicht berührt. (Stellen Sie sicher, dass der Lauf Ihrer Haut nicht berührt wird. Tragen Sie eine dünne Schicht Klarlack auf die Ränder der Laufmasche auf und lassen Sie ihn 15 Minuten trocknen.

Wenn es schnell gehen muss, kann auch Haarspray helfen, da es im Gegensatz zu Nagellack sofort trocknet. Es ist eine schnelle und einfache Methode, um zu verhindern, dass eine Laufmasche in der Strumpfhose größer wird. Besprühe den gesamten Bereich um das Loch herum. Am besten tun Sie dies ohne Strumpfhose, um zu verhindern, dass klebrige Rückstände an Ihren Beinen zurückbleiben. Nach dem Auftragen versteift das Haarspray die Fasern Ihrer Strumpfhose. Achte darauf, sich von Wasser fernzuhalten, da das Haarspray abgewaschen wird.

Auch die Strumpfhosenträgerin sollte möglichst eine hohe Den tragen. Ich trage im Winter 30 Den, im Sommer 10 Den.

Samstag ist Waschtag für die Strumpfhose, die ich die ganze Woche getragen habe; Ich trage jeden Morgen ein frisches Paar. Ich fange damit an, etwas Fleckenspray auf den Schritt zu sprühen, besonders wenn ich sie ohne Unterwäsche trage. Dann spüle ich den Schritt gründlich mit warmem Wasser ab, dann wasche ich ihn in einer Lösung aus milder Seife (Woolite) und Wasser. Sobald sie gründlich gespült sind, werde ich sie zum Trocknen aufhängen; Meine Strumpfhosengarderobe ist jetzt fertig für Montagmorgen und den Start in die neue Woche.

Also mein höchstes sind 20Den

Gefällt mir

Anzeige
S
stefan08
02.04.23 um 7:11

wie macht ihr das?
lg
sabrina

Meine Freundin sagt, das beste grgen Laufmaschen wäre es wenn ich die Finger von ihren bestrumpften Beinen lasse....leider fällt mir das äußerst schwer! 

1 -Gefällt mir

J
janni
02.04.23 um 8:18
In Antwort auf stefan08

Meine Freundin sagt, das beste grgen Laufmaschen wäre es wenn ich die Finger von ihren bestrumpften Beinen lasse....leider fällt mir das äußerst schwer! 

Da hat sie wohl recht.Aber ich glaube es, das dir das schwehr fällt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
stefan08
03.04.23 um 13:22

..ja, Laufmasche Laufmasche sein lassen, ist dann der "Wegweiser"!

Gefällt mir

jasmin886
jasmin886
12.04.23 um 17:04

Ja bei einzelnen Marken habe ich auch festgestellt das die Strumpfhosen im Bereich des Zwickels schneller Laufmaschen haben, leider ist auch der Zwickel so verkleinert worden das es fast keinen Nutzen mehr hat. So kaufe ich mir schon mal die teureren Produkte und muss sagen da gibt es wirklich noch stabile Produkte obwohl in 15 - 20den die kann ich trage und waschen und sie halten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige