Home / Forum / Beauty / Tipps gegen akne bzw pickel

Tipps gegen akne bzw pickel

8. Mai 2014 um 18:46

Hallo ich bin 21 jahre männlich bekomme seit ca. 4 monaten immer mehr Pickel im Gesicht sie sind sehr groß und endhalten viel Eiter. Außerdem jucken sie ziemlich.

Ich habe schon im februar versucht einen hautarzttermin zu machen aber in diesem jahr werde ich keinen mehr bekommen erst nächstes jahr im Februar.

Ich habe schon viele Sachen ausprobiert die gegen Pickel angeblich helfen. Also waschlotionen gesichtswasser creme Quark und noch aus der Apotheke skinoren und aknefug.

Aber alle diese sachen bewirken genau das gegenteil und machen es nur noch schlimmer und ich bekomme nur noch mehr Pickel.

Das einzige was es nicht schlimer gemacht hat ist ein Kamillentee Dampfbad

Ich betreibe außerdem Sport und ernähre mich auch recht ausgewogen.

Ich vermutte das die pickel durch Streß ausgelöst wurden, da sie alle in eine klausurphase gekommen sind.

Wäre cool wenn ihr mir mal ein paar tips geben könntet.



Mehr lesen

12. Mai 2014 um 14:14

Schon mal an Hautpilzgedacht?
hi!
Stress ist bei Hautproblemen nie gut, merke das auch sofort vor allem bei zu wenig schlaf!

Also bei mir hilft die Vichy Normaderm Serie ganz gut! Verwende das Waschgel, die Norma derm. Tages und Nachtcreme und die peelingmaske! Besonders die Peeling Maske und die Nachtcreme finde ich super. Lasse die Maske auch mal punktuell die ganze Nacht auf einem Pickel.

Hatte bei meiner letzten Pickelwelle am Kinn einen hautpilz. Habe, da ich auch sobald keinen Termin bekommen hätte ( beim Hautarzt ), einfach Lamisil One verwendet das ist super geworden! Dann habe ich ein paar Tage später das ganze Gesicht ( außer Augen und so) damit abends gecremt und seit dem ist eine deutliche Besserung zusehen und juckt auch nicht mehr! Verwende die vichy Serie weiterhin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 14:49

Finger weg ...
ne Hautanalyse durchführen lassen.

Wenn der Hautarzt keine Termine frei hat eben zur Kosmetikerin. Die kann fürs erste mal ausreinigen und dir sagen welche Produkte du (nicht) verwenden sollst.

Es ist gut möglich, dass der Stress der Auslöser ist. Ebenso auch plötzlich auftretende Allergien oder ne Kombination aus beidem.
Achte auch mal genauer auf deine Ernährung.
Bei mir wirkt es sich beispielsweise negativ auf die Haut aus, wenn ich verstärkt Milchprodukte oder Säfte konsumiere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 8:13

Versuch doch mal Kräuter
Hi!
Schau mal, hier stehen einige Dinge zu deinem Problem. Vielleicht ist da was dabei.
Liebe Grüße

http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekaempft-ihr-eure-akne-#answer120246978

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 21:05

Auf jedenfall Aloe Vera Produkte ausprobieren
Guten Abend

Also dein Problem kenne ich indrekt habe es selber nicht aber ich kann dir dazu folgenden Tipp geben, die Wunderwaffe gegen Akne, Unreine Haut etc ist einfach ALOE Vera,

die Pflanze ist einfach die Wunderwaffe gegen alles wenn es dem Körper nicht gut geht, Aloe Vera gibt es als Drink, als Creme, Lotion, Waschlotion, Duschgel sogar als Spray gegen Mücken oder bei Verletzungen,

wenn du weitere Tipps benötigst oder andere Tipps oder Infos benötigen, dann dürft ihr mir gerne schreiben ich versuche euch gerne zu helfen

An alle hier noch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 21:13

Beautycenter
ich würde dir eine wöchentliche Behandlung in einem Beauty- oder Wellnesscenter (die bieten sowas meistens auch an) empfehlen. Da gibt es so eigene Akne-Behandlungen von Spezialisten, die wirklich gut helfen - sind auch nicht schmerzhaft oder so, hab selbst Erfahrung damit in Ungarn ist das übrigens viel billiger als sonst wo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 10:30

Hautkapseln mit natürlichen inhaltsstoffen
mein bruder hat gerade matura gemacht und durch stress und die (durchs lernen) schlechte ernährung ist seine haut in den letzten wochen echt schlimm geworden. Ich bin mehr oder weniger aus Zufall im Internet auf Hautkapseln gestoßen, das sind Kapseln die Stoffe enthalten die für eine gesunde Haut essentiell sind und sie eben auch beruhigen/ihr gut tun. Diese ganzen aggresiven Waschmittel und Tonics machen oft ja alles nur noch schlimmer
Jedenfalls hab ich die Kapseln bestellt und mein bruder nimmt sie seit mittlerweile etwa 3-4 wochen und meinte erst gestern wie happy er damit ist.
es gibt natürlich auch einige hausmittelchen die gut helfen und den geldbeutel nicht stark belasten. wenn deine pickel ganz vereinzelt auftreten könntest du verdünntes teebaumöl mauf die jeweilige stelle geben. das hilft mir gut. da du ja aber eher unter "großflächig" unreiner haut leidest, könnten die dermaxaan kapseln dir wirklich helfen.
viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2014 um 16:06

Hab letzens woanders gelesen...
Hallo!
ich habe letzte Tage im Internet von dem Kräutergel Papulae gelesen. Ich hatte mir die Seite gespeichert, weil ich hier einen anderen Tipp bekommen hatte und mich das auch interessiert hat. Wenn du das mal googlest, kommen viele interessante Meinungen, finde ich jedenfalls. Vielleicht wäre das ja was zum ausprobieren. Alles Gute für dich und liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2016 um 16:27
In Antwort auf rodolf_12949433

Hallo ich bin 21 jahre männlich bekomme seit ca. 4 monaten immer mehr Pickel im Gesicht sie sind sehr groß und endhalten viel Eiter. Außerdem jucken sie ziemlich.

Ich habe schon im februar versucht einen hautarzttermin zu machen aber in diesem jahr werde ich keinen mehr bekommen erst nächstes jahr im Februar.

Ich habe schon viele Sachen ausprobiert die gegen Pickel angeblich helfen. Also waschlotionen gesichtswasser creme Quark und noch aus der Apotheke skinoren und aknefug.

Aber alle diese sachen bewirken genau das gegenteil und machen es nur noch schlimmer und ich bekomme nur noch mehr Pickel.

Das einzige was es nicht schlimer gemacht hat ist ein Kamillentee Dampfbad

Ich betreibe außerdem Sport und ernähre mich auch recht ausgewogen.

Ich vermutte das die pickel durch Streß ausgelöst wurden, da sie alle in eine klausurphase gekommen sind.

Wäre cool wenn ihr mir mal ein paar tips geben könntet.



Du wirklich was brauchst, das die Pickel reduziert und wirksam ist, hol dir Derminax.Benutze es seit einiger zeit und bin gnadenlos begeistert, ich habe keine Pickel mehr...Ich musste was machen, denn es war bei mir ja kein zustand mehr, zumal ich es mit dem ganzen MakeUp was ich drauf geklatscht habe auch nur schlimmer gemacht habe, sonst hätte ich aber wohl nicht mehr das Haus verlassen, bin dann auch durch zufall auf dieses Mittelgestossen und habs mirbestellt und bin jetzt endlich mal ohne Pickel, klar hin und wieder kommt mal einer, aber den bekomme ich dann auch ganz schnell wieder weg!

Schau selbst:

http://ww7.fr/akneweg


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2017 um 15:33
In Antwort auf rodolf_12949433

Hallo ich bin 21 jahre männlich bekomme seit ca. 4 monaten immer mehr Pickel im Gesicht sie sind sehr groß und endhalten viel Eiter. Außerdem jucken sie ziemlich.

Ich habe schon im februar versucht einen hautarzttermin zu machen aber in diesem jahr werde ich keinen mehr bekommen erst nächstes jahr im Februar.

Ich habe schon viele Sachen ausprobiert die gegen Pickel angeblich helfen. Also waschlotionen gesichtswasser creme Quark und noch aus der Apotheke skinoren und aknefug.

Aber alle diese sachen bewirken genau das gegenteil und machen es nur noch schlimmer und ich bekomme nur noch mehr Pickel.

Das einzige was es nicht schlimer gemacht hat ist ein Kamillentee Dampfbad

Ich betreibe außerdem Sport und ernähre mich auch recht ausgewogen.

Ich vermutte das die pickel durch Streß ausgelöst wurden, da sie alle in eine klausurphase gekommen sind.

Wäre cool wenn ihr mir mal ein paar tips geben könntet.



Ich leide leider auch seit ca. 1/2 jahr an akne... und hab fast alles ausprobiert. hab jetzt was tolles gefunden, das mir schon sehr geholfen hat, und zwar das hier von Mittel gegen Akne

11 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schmerz und ungewöhnliches Aussehen
Von: xbxnx
neu
11. August 2017 um 12:35
Vertriebspartner gesucht.
Von: sabi0109
neu
11. August 2017 um 7:35
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen