Anzeige

Forum / Beauty

Tipps für glänzende gesunde Haare

Letzte Nachricht: 17. Dezember 2018 um 11:31
B
brooke_12741643
15.12.18 um 19:34

Siehe oben: Wer hat Tipps?

Mehr lesen

W
woczi
15.12.18 um 21:53

Hast Du Haarprobleme?

Gefällt mir

B
brooke_12741643
16.12.18 um 0:15
In Antwort auf woczi

Hast Du Haarprobleme?

nein. Ich hätte nur gern Tipps, wie die Haare glänzen.

Gefällt mir

A
alexia_12966817
16.12.18 um 12:09

Apfelessigrinse,bierspühlung,kein silikonhaltige produkte verwenden.
gelatine,im internet gibt es viele tips

1 -Gefällt mir

Anzeige
B
brooke_12741643
16.12.18 um 13:55
In Antwort auf alexia_12966817

ich dachte, Apfelessig sei nicht gut, auch wenn ich oft davon gelesen habe.

Gefällt mir

B
brooke_12741643
16.12.18 um 15:13

allerdings habe ich gemerkt, als ich mir den Ansatz dunkler färbte, dass die Haare gerade dadurch einen schönen Glanz bekommen (durch die Färbung).
Ich wasch sie mir abschließend auch immer mit kaltem Wasser, ob es mehr Glanz bringt keine Ahnung. Zweimal die Woche mache ich eine Kur.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alexia_12966817
16.12.18 um 18:25
In Antwort auf brooke_12741643

ich dachte, Apfelessig sei nicht gut, auch wenn ich oft davon gelesen habe.

Ich spuhle seit jahren meine haare mit einer apfelessigrinse.
So 2 EL auf 5dl kaltes wasser
wiso soll der apfelessig nicht gut sein?wir haben so kalikiges wasser
Du musst ausprobieren

Gefällt mir

Anzeige
teresamargit
teresamargit
17.12.18 um 11:24
In Antwort auf alexia_12966817

Silikon macht aber die Haare leider glänzend. Gesund ist es nicht, weil eine Silikonschicht dann über dem Haar ist und eine Pflege da nicht durchdringen kann. Ich war mal in diesem "keine Silikone" Rausch und muss sagen - meine Haare sind nicht wirklich anders/kaputter durch die Silikone - meine Friseurin sagt mir immer wie gesund/schön meine Haare sind. 

Gefällt mir

teresamargit
teresamargit
17.12.18 um 11:26

allerdings habe ich gemerkt, als ich mir den Ansatz dunkler färbte, dass die Haare gerade dadurch einen schönen Glanz bekommen (durch die Färbung).
Ich wasch sie mir abschließend auch immer mit kaltem Wasser, ob es mehr Glanz bringt keine Ahnung. Zweimal die Woche mache ich eine Kur.

Tönungen machen das Haar glänzender. Bleiche und Ammoniak sind nicht gut fürs Haar, trocknen es aus, und dadurch glänzt es dann auch nicht, wenn man es nicht ordentlich pflegt. Aber normale Farbe ohne Ammoniak und Tönungen verleihen dem Haar einen schönen Glanz!

Gefällt mir

Anzeige
teresamargit
teresamargit
17.12.18 um 11:31

Siehe oben: Wer hat Tipps?

Ich persönlich bin ein Fan von Öl:

einmal im Monat mach ich eine Kokosöl-Maske - Kokosöl kriegst du mittlerweile in jedem Supermarkt oder Drogerie. Das Öl hat eine feste Konsistenz also musst du es ein bisschen erwärmen (nicht zu sehr, sonst verbrennst du dir die Kopfhaut) und danach gibst du das ins Haar. Dann würde ich eine Frischhaltefolie oder Alufolie über den Kopf geben und dann ein Handtuch (durch die eigene Körperwärme bleibt alles warm und zieht dann besser in das Haar/Kopfhaut ein). Ich lass das alles über Nacht drinnen und wasche es dann gründlich am Morgen aus (oft muss man 2-3 mal waschen damit alles wirklich draußen ist also würde ich dir ein Shampoo ohne Sodium Laureth Sulfate empfehlen, dass ist zu "scharf"

Und generell gebe ich mir Haaröl nach jeder Wäsche in die Spitzen/Längen. Arganöl ist da super (wenn auch ein bisschen preiswerter). Momentan nehme ich ein Öl von Aussie mit dem ich sehr zufrieden bin. Du musst halt darauf achten nicht zu viel zu nehmen, sonst sehen die Haare fettig und strähnig aus.

Und Haarmasken sind dein Freund!

Gefällt mir

Ein wenig Glow schadet nie: 5 Experten-Tipps für glänzendes Haar
Anzeige