Home / Forum / Beauty / Tipps, damit die Haare besser/schneller wachsen?

Tipps, damit die Haare besser/schneller wachsen?

19. September 2007 um 11:13

Hallo Ihr Lieben!

Schon seit Jahren lasse ich meine Haare wachsen, weil es mein Traum ist, dass sie irgendwann bis zum Po gehn (oder noch länger ). Ich war auch seit Jahren nicht mehr beim Friseur außer für's Spitzen schneiden und das mach ich vielleicht 2x im Jahr.
Ich habe meine Haare schon sehr oft blondiert, weswegen sie auch sehr strapaziert, trocken und strohig sind und immer eine Extraportion Pflege brauchen.
Momentan gehen sie bis knapp zum Bauchnabel. Ich habe aber irgendwie schon ewig das Gefühl, dass sie diese Länge einfach nicht überschreiten. Dabei sehe ich, dass sie sehr schnell wachsen, wie immer am rasch nachwachsenden Ansatz der letzten Blondierung zu erkennen ist. Mir kommt's vor als wären sie in den letzten 2 Jahren trotzdem kein bisschen länger geworden.
Beim Spitzenschneiden besteh ich auch immer drauf, dass die Friseurin so wenig wie möglich wegmacht, nur das notwendigste halt.

Hat jemand Tipps, was man tun kann, wenn die Haare länger werden sollen, irgendwelche Pflegetipps oder eine Idee woran das liegen könnte??
Freu mich über jede Antwort!

LG

Mehr lesen

20. September 2007 um 10:23

Kann schon sein...
...dass jede Haarpracht irgendwann mal ihr Ultimatum erreicht und dann schlicht nicht mehr weiterwachsen will... Als Kind reichten meine Haare eben auch bis zum Po (bis ich sie irgendwann abschnitt-was ich heut total bereue) und deswegen dachte ich, dass die "Veranlagung" zum Langwerden noch da sein müsste.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass meine Haare total kaputt sind und durch das ständige Abbrechen nicht länger werden, ohne dass ich's merk...
Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen, sie nicht mehr zu blondieren, auch den Ansatz nicht (auch wenn mich das viel Überwindung kostet). Und die richige Pflege machts ja vielleicht auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen