Home / Forum / Beauty / THE BODY SHOP Shampoos super!?

THE BODY SHOP Shampoos super!?

20. Mai 2007 um 20:16

Habt ihr schon mal Shampoos etc... von THE BODY SHOP
benutzt? Meine Mum hat mir von ihrer letzten Shoppingtour eins mitgebracht, weil sie gedacht hat, das wäre da alles so ähnlich wie die NK Sachen.
Das Shampoo heißt OLIVE GLOSSING SHAMPOO.
Habe es gestern mal benutzt und ich muss sagen: Ich finde es echt supeeeer! Meine Haare sind schön weich und sehen auch nicht so ausgetrocknet aus.
Nur hab ich hier im Forum ja so einiges gehört und ich persönlich möchte auch EIGENTLICH silikonfrei bleiben und da keine halben Sachen machen. Ich habe von euch von so ein paar Inhaltsstoffen gehört...
Davon sind in dem Shampoo:

-Sodium Laureth Sulfate
-Quaternium-80
-Alpha-Isomethyl Ionone

Frage: Ist das untere ein Silikon? Bin mir nicht sicher ob das nur die mit dem "cone" am Ende sind oder auch das.
Wenn ja, weiß jemand von euch zufällig ob das ein schlimmes, also ein nicht auswaschbares Silikon ist?

Und die oberen beiden, sind die irgendwie schädlich fürs Haar und wenn ja, wie?

DANKE für alle Antworten



P.s.: Hat jemand von euch Shampoos etc... von THE BODY SHOP schon mal gehabt, getestet?
Wie war das Resultat?

Mehr lesen

20. Mai 2007 um 20:30

Also
dieses Sodium laureth Sulfat ist ein aggressives Tensid:

kann hautirritierend und austrocknend wirken, häufig Schuppenbildung und trockenes schwer kämmbares Haar!

Richtige Naturkosmetik hat das BDIH-Siegel.

Gefällt mir

20. Mai 2007 um 20:33
In Antwort auf elamaus26

Also
dieses Sodium laureth Sulfat ist ein aggressives Tensid:

kann hautirritierend und austrocknend wirken, häufig Schuppenbildung und trockenes schwer kämmbares Haar!

Richtige Naturkosmetik hat das BDIH-Siegel.

Aber
dieses Sodium Laureth Sulfat ist doch auch in Guhl drin, oder?

Gefällt mir

20. Mai 2007 um 20:51
In Antwort auf innersmile1000

Aber
dieses Sodium Laureth Sulfat ist doch auch in Guhl drin, oder?

Das ist
schon möglich, die meisten NK shampoos (mit Siegel) haben Tenside aus Zucker (Coco Glucoside) die sind sanfter und rauhen das Haar nicht so auf, für leichteres kämmen nach dem waschen, kann ich bestätigen

Gefällt mir

20. Mai 2007 um 21:44

Hallo
also letzteres steht im netz als veilchenduft, quanternium-80 ist glaub ich eine art silikon, weiß aber nicht welches und sodium laureth sulfat ist ein tensid was nicht sonderlich mild ist, also die kopfhaut reizen kann. ich vertrag die sachen nicht und benutz deshalb jetzt alverde, aber wenn du das verträgst, dann nimm es doch ruhig!

LG

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 16:47

SLS
Hallo

Ein Schampoo ( oft auch in Duschgel Zahncreme enhalten )mit Sodium Laureth Sulfate sollte man besser wegwerfen. Es schädigt die Haare und ist gesundheitsschädlich.
Wenn du weitere Infos zu dem Thema haben möchtest, bitte melden

LG

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 18:35
In Antwort auf elamaus26

Das ist
schon möglich, die meisten NK shampoos (mit Siegel) haben Tenside aus Zucker (Coco Glucoside) die sind sanfter und rauhen das Haar nicht so auf, für leichteres kämmen nach dem waschen, kann ich bestätigen

-
An den Produkten aus The Body Shop ist ausser dem Preis nichts besonderes.

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 21:05
In Antwort auf elamaus26

Also
dieses Sodium laureth Sulfat ist ein aggressives Tensid:

kann hautirritierend und austrocknend wirken, häufig Schuppenbildung und trockenes schwer kämmbares Haar!

Richtige Naturkosmetik hat das BDIH-Siegel.

Quatsch
Warum sollte man etwas in ein Shampoo machen, dass NUR schädigt?
Silikone überdecken, ja, haben also was Positives (wie man's nimmt).

ich bin silikonfrei, benutze jedoch balea, Nivea und andere Shampoos mit tensiden und es geht ihnen blendend.

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 23:31
In Antwort auf innersmile1000

Aber
dieses Sodium Laureth Sulfat ist doch auch in Guhl drin, oder?

Ja
das ist auch in guhl drin, deshalb hab ich mir von guhl kein shampoo geholt, obwohl ich darüber auch nachgedacht habe, weil ja viele sagen, dass es auch gute incis hat, ich hab aber noch nicht nachgeguckt, ich hab gesehn, das sls drinne ist und habs wieder zurück ins regal gestellt.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen