Home / Forum / Beauty / Termine im Enthaarungsstudio

Termine im Enthaarungsstudio

11. Juli 2016 um 8:19

Termine machen und ggf. absagen

Gerade jetzt in der Urlaubszeit und auch vor Feiertagen häufen sich die Terminanfragen auch von Interessierten, die noch kein Kunde sind.

Ich vermute, dass jedes Studio sich über neue Kunden freut und es versucht möglich zu machen, einen geeigneten Termin zu finden.

Bereits am Telefon wiederholt man den Termin und bittet den potentiellen Kunden, sich beizeiten zu melden, wenn er den Termin nicht wahrnehmen kann,
denn nur dann kann man den freien Termin wieder neu vergeben.

Gerade bei neuen Kunden plant man etwas mehr Zeit ein, um in einem kleinen Vorgespräch dem Kunden zu erklären, was wie auf sie zukommt,
sich etwas kennen zu lernen und ggf. auch um die Angst zu nehmen. Auch für die Enthaarung plant man etwas mehr Zeit ein, denn man weiß ja nicht,
wie der Kunde sich verhält.

Soweit so gut !

Gerade in der Urlaubszeit haben Studios auch Wartelisten; auf denen stehen Kunden, die unbedingt noch einen Termin haben möchten und die
darum bitten angerufen zu werden, falls Jemand absagt.

Tja, und dann kommt der neue Kunde nicht.

Und man ruft ihn nach ca. 15 Minuten an, um zu erfahren, wo er steckt klar, dann geht nur die Mailbox ran.
Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, einen Kunden der Warteliste anzurufen, da die Kunden nicht gerade um die Ecke wohnen
und von diesem Termin schon 15 -20 Minuten vergangen sind.

Machen sich diese Leute denn nicht klar, dass sie einen Verdienstausfall provozieren, die Zeit der Studiomitarbeiter verplempern
und wirklich interessierten Kunden den Termin wegnehmen?

Was ist denn so schwer daran, einen Termin abzusagen, wenn man doch nicht kommen will?

So ein Verhalten finde ich schlicht & ergreifend: Respektlos!!!

Ach ja es hilft uns auch nicht, wenn der Kunde so anruft:
Hallo Frau Skomroch, wir haben doch JETZT einen Termin miteinander, freuen Sie sich,
sie haben jetzt eine lange Pause, ich kann nicht kommen

Jaaa.. Super! Nein, ich freue mich nicht, denn auch das ist tote Arbeitszeit und bedeutet einen Verdienstausfall.

Besonders vergnüglich sind Zusätze wie :
- ich habe letzte Woche einen anderen Dienstplan bekommen
- ich habe seit gestern Morgen Magen-Darm / eine Erkältung usw.
- ich muss mit meinem Kind zum impfen
- ich habe einen Arzttermin
- ich habe rasiert

Ja, alles sehr schöne Begründungen Ja, es kann immer mal was dazwischen kommen oder andere Dinge sind wichtiger
aber kann man da nicht sofort absagen?

Meine Bitte: Und das gilt für JEDEN Termin, den man irgendwann irgendwo nicht einhalten kann:

Um Kosten & Ärger zu vermeiden SOFORT absagen oder verschieben, wenn man mal nicht kann.

Mit den besten Grüßen aus Ratingen bei Düsseldorf

Eure Martina, die aus o.g. Gründen mal wieder Zeit hatte hier ein einge Zeilen zu hinterlassen

Smooth Waxing Skomroch
Ganzkörperenthaarung für Sie und Ihn
Intimenthaarung

Kontakt: mail@smoothwaxing.de
Tel: 02102 - 10 69 64

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Dr. Razzaghi Brustvergrößerung - Erfahrungen und Preise
Von: senta_12559104
neu
10. Juli 2016 um 22:26
Diskussionen dieses Nutzers