Forum / Beauty

TEE -- gut für die Haut!?

Letzte Nachricht: 23. Juli 2015 um 9:06
A
an0N_1247469499z
05.08.06 um 13:31

Hallo,

habe schon öfter gehört das Tee gut für die Haut sein soll. Wisst ihr welcher Tee gemeint ist?

Glaube nicht das mein Lieblingstee mit Kirschgeschmack dafür geeignet ist.

Ganz Liebe Grüße

engelchen

Mehr lesen

A
an0N_1274504999z
05.08.06 um 19:12

Hi =)
kamillentee- verheilt wunden und ist gegen rötungen und reinigt (gut für unreine haut)
weißer tee- reinigt auch super lässt die haut strahlender aussehen

ich mach das immer mit dampfbad fürs gesicht...also dann wirken die so wie ich dir das aufgestellt habe!
einmal pro woche reicht und danach mit gesichtswasser nochmal über die haut.
ich hab eins mit teebaumöl
sarah

Gefällt mir

A
ane_11851813
05.08.06 um 23:25

Doch
kannst auch deinen Lieblingstee mit Kirschgeschmack trinken. Solange du mindestens 3 Tassen täglich trinkst. Dann bringt das wirklich was. Es gibt zwar Tees die noch besser für die Haut sind aber so einer hilft auch.

Gefällt mir

J
jerri_12736100
06.08.06 um 0:20

...
das ist richtig, wer viel Wasser trinkt beugt cellulite besser vor, genauso wie vorzeitige hautalterung und hält fit und meistens gesund.

Tee besinnt sich mehr auf heilende und enspannende Wirkung und ist vielseitig einsetzbar: (vom genuß mal abgesehn )
zB:
-Bei erkältung um zu wärmen und zu entspannen damit der Körper sich erholt und hilft dem Hals schneller abzuheilen und den Nasenhölen den schleim abzutransportieren der festsitzt.

- Bei Magendarm beschwerden helfen vorallem Magendarm Tees

-grüner Tee regt die Verdauung an

-Blasentees heilen bei Blasenentzündung die Blase immer mit heilenden Kräutern durchzuspülen und somit die Bakterien auszuschwemmen

-Kamillentee hilft vorallem bei wunden im Mundraum da es leicht desinfiziert und heilt
(für äußere wunden eher pures kamillenextrakt)

Kamillentee auf der Haut sorgt ebenfalls für schnellesres abheilen und entzündungshemmend (bei Pickeln zB)


Früchtetees usw. (alltagstees)
jedoch sind eher zum entspannen, genießen und relaxen gedacht und haben nur durch ihre wärme und den wasseranteil wirkung auf den körper.


und was stimmt, frischgebrühler Kamillentee als dampfbad unterstützt ebenfalls erkältungsheilung und öffnet durch den wasserdampf die poren in die leichter kamillendampf dringt und eine heilung von zB pickeln unterstützt. betupft man die haut sofot danach mit diesem Tee dringt er leichter in die noch geöffneten hautporen und wirktmanchmal wahre wunder.


das war meine abhandlung des tees aber wie gesagt er ist auch zum trinken da ^^

Gefällt mir

A
an0N_1247469499z
06.08.06 um 20:49

...
Habe jetzt gehört das Stiefmütterchentee gut für unreine Haut sein soll. Leider bekommt man den im Geschäft nicht zu kaufen. Weiß jemand wo??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tillie_12336453
20.05.14 um 7:49

Lavendel
vielleicht?

Gefällt mir

H
haldis_12076785
21.05.14 um 18:15

Grüner Tee ist super für die Haut
Ich nehme die Kapseln Camellia thaivita Sinensis - eigentlich zur Entgiftung des Körpers während meiner Rauchentwöhnung. Der Stoffwechsel wird dadurch angeregt und ich habe bemerkt wie sich mein Hautbild in den wenigen Wochen verbessert hat. Die Haut ist besser durchblutet und nicht mehr so fahl und die Poren werden sogar kleiner. Auch mein Haar wächst kräftiger und schneller nach. Ich merke das an meinem Haaransatz. Werd so langsam grau Mitte 40 und muß mit Farbe nachhelfen. An meiner Fitness merke ich auch, daß es bergauf geht. Bin weniger müde und hab viel mehr Energie. Also mein Fazit mit grünem Tee ist
Wichtig ist aber die Qualität!!!

Gefällt mir

E
elmo_12133165
23.07.15 um 9:06

Grüner+weißer Tee als Geheimwaffe für schöne Haut
Hallo Engelchen,

ich habe einen guten Effekt mit Grüntee und weißen Tee erzielt. Täglich trinke ich 2,3 Tassen Tee. Zur Zeit ist es White Monkey, sehr mild und er enthält viele Nährstoffe, die mein Hautbild positiv verändern. Ich habe dir hier eine Seite, die den Tee besser beschreibt. http://www.tee-magazin.de/white-monkey/ Zudem rate ich dir, auf Zucker weitestgehend zu verzichten, die riet mir meine Hautarzt. ich muss sagen, durch Tee und Verzicht auf Zucker ist meine haut deutlich schöner geworden. Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen. Viele Grüße

Gefällt mir

Chemisches Peeling: Ist es wirklich gut für die Haut?
Diskussionen dieses Nutzers