Anzeige

Forum / Beauty

Taubheitsgefühl am ganzen Körper

Letzte Nachricht: 25. Dezember 2003 um 11:37
K
kendal_12933854
10.12.03 um 13:40

Ich hatte letzte Woche einen schweren Autounfall (Hab mich überschlagen und Viel glück gehabt, dass ich noch Lebe und eigentlich keine Verletzungen hab) und hab seit her ein Taubheitsgefühl am ganzen Körper (das heisst nicht das normale empfinden sondern nur ein Stark geschwächtes).
Ich war schon beim Arzt und der konnte mir nicht sagen was es ist.
Da ich diese Aussage schon mein ganzes Leben von Ärzten höre, egal was ich hab wollte ich mich mal erkundigen, ob sonst jemand weiss was es ist.

Mfg
Daniel

Mehr lesen

K
kendal_12933854
11.12.03 um 9:19

Das war ein Spezialist
Der Arzt der mir sagte, dass er nicht weiss was es ist war ein Neurologe in der Uniklinik.

Gefällt mir

J
junja
11.12.03 um 9:54
In Antwort auf kendal_12933854

Das war ein Spezialist
Der Arzt der mir sagte, dass er nicht weiss was es ist war ein Neurologe in der Uniklinik.

Schau doch mal
unter: www.mosetter.de
weiß nicht obs was ist, aber lesen schadet sicher nicht

Gefällt mir

K
kendal_12933854
12.12.03 um 7:25

Ne aber Uniklinik!
Ich war nicht beim Hausarzt sondern in der Unfallchirugie und da haben sie Wirbelsäule und Kopf durchgecheckt. Die meinten, da keine Schäden sind kommts nicht daher. Ne kleine gehirnerschütterung hab ich auch aber das ist kein Sympthom einer Gehirnerschütterung. Auf jeden Fall haben die zu mir gesagt, dass es dann nur noch was neurologisches ist obwohl es eh seltsam ist, dass der ganze Körper betroffen ist, da das heissen würde, dass alle Nerven was abbekommen haben und dies eigentlich unmöglich ist.

LG
Daniel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
raya_11896307
12.12.03 um 9:52

Antwort
Hallo Daniel,

ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich rate Dir eindringlich abklären zu lassen, ob vielleicht irgendwo ein Blutgrinsel entstanden ist, bei meiner besten Freundin haben alle Ärzte ihre Wahrnehmung : Taubheitsgefühl, machmal selten auftretende Sehstörungen mit einer Handbewegung abgetan,Monate später hatte sie einen Schlaganfall (ist aber mittlerweile fast wieder gesund, die von ihr geschilderten Symptone waren alles Warnzeichen die von jedem Arzt hätten erkannt werden müssen). Taubheitsgefühl muss unbedingt ernst genommen werden, das ist ein sehr ernst zunehmendes Warnsignal Deines Körpers!!!! Das kannst Du überall nachlesen. Lass Dich nicht abwimmeln, verlang Dein Recht, ich drücke Dir alle Daumen. Gruss Anne

Gefällt mir

B
biddy_12156480
22.12.03 um 14:57

Schock? Psych. Stress?
Hey Davi,

ich hatte hier im Sommer ein ähnliches posting drin. Ich hatte allerdings keinen Unfall, sondern extremen Stress.
Bei mir war es also psychisch, ich habe dann Anti-Depressiva bekommen (war beim Neurologen / Psychiater), das hat geholfen, obwohl es natürlich reine Symptombekämpfung war.
Ich könnte mir bei Dir einen Schock vorstellen bzw. dass Dein Körper halt Stress empfindet, so etwas belastet ja doch sehr!
Du solltest AUF JEDEN FALL noch mal mit dem Arzt sprechen, dieser Voll****** was denkt er denn zu tun nach seiner Aussage "er wisse nicht was es sei" .... man man, Ärtzem echt!

*Motzt*

ElbEngel *hat auch sehr schlechte Erfahrungen mit Ärtzen gemacht!!!*

Gefällt mir

C
casa111
25.12.03 um 11:37

Ich hatte...
...das auch mal. Nur in etwas abgeschewächter Form. hatte auch einen Autounfall und danach halt ein Schleudertrauma. Bei waren es nur die Hände und Arme die sich taub anfühlten aber das war nach einem Tag wieder weg.
Der Arzt von mir sagte das es von dem Schock kommt den ich davon bekam. So etwa(wenn es den ganzen Körper betrifft) ist dann denke ich wirklich psychisch bedingt.
Vielleicht machst du dich immer noch verrückt mit den Gedanken was alles hätte passieren können oder weil dein Auto kaputt ist oder was auch immer.Aber trotzdem würde ich das mit Arzt abklären.

Gefällt mir

Anzeige