Forum / Beauty

Tattoo wirkt schon nach 24 heller--habe ich was falsch gemacht?

Letzte Nachricht: 31. Juli 2013 um 17:43
L
linn_11966033
22.07.13 um 10:45

Hallo also ich habe mir am Samstag ein schwarzes Tattoo stechen lassen (jetzt montag), es is tmein erstes und ich bin mir unsicher ob ich was falsch gemacht habe da:
Ich habe eine Schattierung in der größeren schwarzen Fläche und die ist jetzt schon heller (gesehen hab ich das schon am sonntag ), ich hatte ohne folie beim autofahren ne kurze hose an an der war dann auch Farbe. daher frage ich mich ob ich vielleicht da etwas abgerieben habe, das symbol ist ein Yin-Yang abzeichen und wie gesagt schattiert.

Fände es toll wenn ihr da weiterhelfen könntet ^^

Mehr lesen

M
maiko_12484571
22.07.13 um 14:32

Hmmm
Hallo,

also ich habe vier Tattos und höre zum ersten Mal davon.
Klar, es ist normal wenn ein bisschen Farbe mit abgeht oder es dann anfängt zu heilen und sich dann eine kleine Kruste bildet aber so schnell ist das unmöglich. Das ist ja noch eine Wunde.
Was genau hast du denn gemacht?
Vielleicht solltest du mal zu deinem Tattowierer gehen und ihn fragen, ob er auch richtige Farben genommen hat. Also damit meine ich, dass die Farben ein MDH haben und die Farben vielleicht nicht mehr gut waren.
Andererseits hängt es von auch davon ab, ob er nur oberflächlich schattiert hat, oder eben öfter drüber gegangen ist. Denn wenn er nur einmal ausschattiert hat, kann die Schattierung schnell verblassen, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das schon nach so kurzer Zeit passiert ist.
Wie gesagt, wenn du dir unsicher bist, dann frag nochmal bei deinem Tätowierer nach.
Ein richtiger Tätowierer wird dir genau erklären können wieso weshalb und warum das Tattoo so ist und dich nicht mit einer kurzen knappen Antwort "ruhig stellen".
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße Punzele1

Gefällt mir

A
addie_12331780
23.07.13 um 12:53

Ist
doch logisch, das das alles in allem heller wird, das Tattoo ist frisch und wenn die Haut nicht mehr gereizt ist, sieht das alles schon wieder ganz anders aus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zada_12531472
31.07.13 um 17:40

Hallo
Also ich habe mein erstes tattoo jetzt seit Februar und ich erinnere mich ,dass auch total entsetzt war, als die Farbe auf einmal heller aussah aus vorher.
Zu deiner Beruhigung: Das ist wahrscheinlich die Silberhaut, die sich bei einem frischen tattoo neu bildet und es heller erscheinen lässt!
Alles wird gut

Gefällt mir

Z
zada_12531472
31.07.13 um 17:43
In Antwort auf zada_12531472

Hallo
Also ich habe mein erstes tattoo jetzt seit Februar und ich erinnere mich ,dass auch total entsetzt war, als die Farbe auf einmal heller aussah aus vorher.
Zu deiner Beruhigung: Das ist wahrscheinlich die Silberhaut, die sich bei einem frischen tattoo neu bildet und es heller erscheinen lässt!
Alles wird gut

Was vergessen.,
Der helle Schimmer verschwindet nach einiger Zeit und alles sieht , es verheilt ist, frisch und farbintensiv aus

Gefällt mir