Home / Forum / Beauty / Tattoo und IPL

Tattoo und IPL

7. Juli 2010 um 14:05

Ich habe eine Frage bezüglich Tattoos und der Haarentfernung mit IPL. Wann sollte man sich ein Tattoo stechen lassen: Nach oder vor der Behandlung mit IPL? Oder macht das keinen Unterschied? Ich habe nämlich Angst, dass mein Tattoo kaputt geht, weil IPL ja nichts anderes als gepulstes Licht ist.

VG

Mehr lesen

14. Juli 2010 um 16:52

Dauerhafte Haarentfernung und IPL
Hi magonia!

Deine Angst ist schon berechtigt. Also z.B. beim Rasieren ist das so, dass man die Haare an der tätowierten Stelle die ersten drei bis vier Wochen nicht rasieren darf, sondern nur stutzen soll. Bei IPL und Laser muss man noch mehr aufpassen. Gut, dass Du dir Gedanken darüber gemacht hast. Du musst mit dem Tattoo so lange warten, bis Du mit der IPL-Behandlung fertig bist. Das IPL könnte nämlich nicht nur Dein Tattoo zerstören, sondern auch die Haut verbrennen! Hier kannst Du mehr darüber lesen: http://www.dermalisse.de/tattoo_ipl_haarentfernung.html

Viel Spaß beim Lesen!

VG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest