Home / Forum / Beauty / Tattoo-Pflege nach ein paar Tagen?

Tattoo-Pflege nach ein paar Tagen?

20. Juli 2011 um 9:56 Letzte Antwort: 10. September 2011 um 22:05


Nun habe ich endlich mein erstes Tattoo. Ausser einer dicken Erkältung, weil ich nur in Flip-Flops rumlaufen kann ist alles bestens

Ich möchte jetzt, nach 4 Tagen, gern mit Bepanthen aufhören.

Womit kann ich mich jetzt am besten eincremen?

Mehr lesen

23. Juli 2011 um 21:26

Warum willst Du mit
Bephanten aufhören?

LG

Gefällt mir
24. Juli 2011 um 0:47

Weil
ich iwie das Gefühl habe, dass mal Luft an das Tattoo kommen sollte

Gefällt mir
24. Juli 2011 um 10:42
In Antwort auf lexia_12759269

Weil
ich iwie das Gefühl habe, dass mal Luft an das Tattoo kommen sollte

Du
widersprichst Dir, oben fragst Du nach einer anderen Salbe unten willst Du Luft dran lassen...

Gefällt mir
24. Juli 2011 um 12:37
In Antwort auf ichauchwill

Du
widersprichst Dir, oben fragst Du nach einer anderen Salbe unten willst Du Luft dran lassen...

Kein widerspruch...
.....ich möchte es eincremen, finde aber, dass Bepanthen so dick und zäh ist und bin lediglich auf der Suche nach einer "leichten" Alternative

Gefällt mir
24. Juli 2011 um 16:52
In Antwort auf lexia_12759269

Kein widerspruch...
.....ich möchte es eincremen, finde aber, dass Bepanthen so dick und zäh ist und bin lediglich auf der Suche nach einer "leichten" Alternative

Aber der
Sinn von Bepanthen ist doch genau der, das eine Schicht auf der "Wunde" zurückbleibt und das das Tattoo nicht trocken wird und sich somit keine Narben bilden...

Ne Feuchtigkeitscreme (schmiert man nicht auf Wunden) und die zieht ein und ist weg...

Wenn Dein Tattoo abgeheilt ist, kannste damit aufhören...zumindest mach ich das so...

Gefällt mir
10. September 2011 um 22:05


okok die frage is schon ne weile her...ABER trotzdem...für alle anderen...
nicht mit cremen aufhören...muss geschmeidig bleiben...ich cremte immer mit der wund-und heilsalbe vom DM ein...günstig und super gut...seitdem hab ich die schönsten tatoos..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers