Home / Forum / Beauty / Tattoo-Neuling! Habe einige Fragen

Tattoo-Neuling! Habe einige Fragen

29. Februar 2012 um 15:00 Letzte Antwort: 1. März 2012 um 21:59

Hallo liebe Community!

Ich überlege, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Klar ist mir, dass es nie ganz schmerzfrei geht Ich wollte nur was anderes von euch wissen: tut es am unteren Handgelenk sehr weh? Ich denke mal, dass es vor allem an Regionen schmerzt, wo direkt Knochen unter der Haut liegen... und noch etwas: kann das Stechen an dieser Stelle gefährlich sein, weil dort die Hauptschlagader verläuft??
Als Motiv hätte ich gerne eine Schneeflocke ( http://1.bp.blogspot.com/_0fVduZVbgNU/SUgnsp9MY9I/AAAAAAAAANE/UGtrm1GmaZg/s400/Bailey+and+Misc+Dec+6+08+051.j pg ). So groß wie die rote untere Schneeflocke, allerdings in schwarz.
Könnt ihr schonmal ganz grob in Richtung Kosten etwas sagen? Und wie kann ich prüfen, ob das Studio seriös ist? Klar, wenn es verqualmt und dreckig ist, geh ich schnell wieder raus, aber sonst?! Kann ich von dem Tattowierer Bilder von anderen Arbeiten verlangen?! Schließlich ist ein Tattoo keine Kleinigkeit

Entschuldigt die vielen Fragen, aber das wäre mein erstes

Liebe Grüße,
Tindra

Mehr lesen

29. Februar 2012 um 16:38

Jedes Tattoostudio
wird wohl Fotos von ihren Arbeiten ausstellen, oder eine Internetseite haben....wenn nicht, wäre das schon seltsam...

Wenn Du keine Mundpropaganda hörst, mußt Du Dich wohl auf Dein Gefühl verlassen, man geht ja sowieso erst hin um sich beraten zu lassen....fühlst Du Dich wohl, ist es augenscheinlich sauber, ist alles gut......fühlst Du Dich nicht wohl, schlecht beraten oder sonstwas was nicht nach Deinem Geschmack ist, suchst Du Dir ein anderes Studio.

Jedes Tattoo tut in gewisser Weise weh....und wenn Du wirklich das Tattoo willst, wirst Du das überleben. Solltest Du wegen den Schmerzen an Deiner Entscheidung zweifeln, ist ein Tattoo meiner Meinung nach nicht das Richtige für Dich!

Was die Kosten angeht, frag im Studio, alles andere wären wilde Spekulationen. Bei meinem Studio fangen die Preise bei 75 Euro an.

Noch mehr Fragen? Frag!

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 20:43

Hauptschlagader
Am Handgelenk verläuft bestimmt nicht die Hauptschlagader. Generell verlaufen die Blutgefäße mit sauerstoffreichem Blut tiefer im Körper. Also von der Seite besteht schon mal keine Gefahr

Gefällt mir
1. März 2012 um 21:55
In Antwort auf rauha_12929254

Hauptschlagader
Am Handgelenk verläuft bestimmt nicht die Hauptschlagader. Generell verlaufen die Blutgefäße mit sauerstoffreichem Blut tiefer im Körper. Also von der Seite besteht schon mal keine Gefahr

Uuups!
Ich war der Meinung weil man dort den Puls fühlen kann verläuft dort eine Hauptschlagader
Aber danke, gut, dass ich das jetzt weiß

Gefällt mir
1. März 2012 um 21:59
In Antwort auf ichauchwill

Jedes Tattoostudio
wird wohl Fotos von ihren Arbeiten ausstellen, oder eine Internetseite haben....wenn nicht, wäre das schon seltsam...

Wenn Du keine Mundpropaganda hörst, mußt Du Dich wohl auf Dein Gefühl verlassen, man geht ja sowieso erst hin um sich beraten zu lassen....fühlst Du Dich wohl, ist es augenscheinlich sauber, ist alles gut......fühlst Du Dich nicht wohl, schlecht beraten oder sonstwas was nicht nach Deinem Geschmack ist, suchst Du Dir ein anderes Studio.

Jedes Tattoo tut in gewisser Weise weh....und wenn Du wirklich das Tattoo willst, wirst Du das überleben. Solltest Du wegen den Schmerzen an Deiner Entscheidung zweifeln, ist ein Tattoo meiner Meinung nach nicht das Richtige für Dich!

Was die Kosten angeht, frag im Studio, alles andere wären wilde Spekulationen. Bei meinem Studio fangen die Preise bei 75 Euro an.

Noch mehr Fragen? Frag!

Vielen Dank
Ah, man hat ein Beratungsgespräch?! Siehste, das wusste ich auch nicht

Nee, ich bin generell nicht so zimperlich, nur jeden dem ich sage, dass ich ein Tattoo am Handgelenk möchte schaut mich an als würde ich völlig verrückt sein?! Das Tattoo will ich schon sehr lange haben! Habe aber immer gewartet, bis ich es nicht mehr unter "Jugendsünden" fallen könnte Also bin ich sicher bin, dass ich es auch wirklich für immer mit mir rumtragen möchte

Alles klar, dann erkundige ich mich mal! Nochmal - vielen lieben Dank

Gefällt mir