Home / Forum / Beauty / Tattoo mit 14?

Tattoo mit 14?

5. Januar 2009 um 14:29

hallo

Ich möchte gerne ein Tattoo (kleinen Stern am Arm) aber ich bin erst 14, deshalb wollt ich fragen ob das trotzdem möglich ist, dass ich mir eines stechen lasse wenn meine Mutter mitkommt und es erlaubt?
Kennt iht vl ein Tattoostudio im Land Salzburg wo man sich ein Tattoo mit Begleitung eines Elternteils stechen lassen kann??

lg

Mehr lesen

5. Januar 2009 um 15:08

Also
ab 16 geht das sicher. Mit 14 bist du noch sehr jung. Ich würde (auch wenn du einen Tattovierer findest) mindestens noch ein jahr warten.

Wie lange willst du das Tattoo denn schon?
Warum ein Stern? Weil sie "in" sind?
Warum am Arm,da kannst du es (später im Job) kaum verdecken (im Sommer langärmlig?) ?

Ob es wirklich erlaubt ist weiß ich nicht, aber gute Tattovierer werden dir sicher raten zu warten. Irgendwelche die Geld brauchen werden es vielleicht trotzdem machen. Aber die Qualität ist dann auch nicht die beste.

Meine Meinung:

Über leg es dir noch mal in Ruhe. Vielleicht findest du auch noch ein orginelleres, persönlicheres Motiv. Dann kannst du dir auch die Stelle noch mal überlegen. Und mit 16 wird dich auch ein guter Tattoovier tattovieren.
Dann hast du sicher länger freude an deinem Tattoo, als wenn du dir jetzt als 9999999999ste einen Stern aufm Arm machst:


2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2009 um 10:40

Tipp
na du, haste denn dein tattoo jetzt machen lassen? ich hab ne alternative für dich. wolle mich ni dauerhaft stechen lassen und hab mich für ein glitzer tattoo entschieden. das hält bis zu ner woche und man kann sich halt öfter ein anderes motiv aussuchen...ich komm zwar aus dd aber vielleicht machste ja mal urlaub dort. grins ...die adresse wäre www.kosmeo-dresden.de....lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2009 um 7:50

Zu jung...
Sorry, aber ich find auch, dass du noch ein bisschen sehr jung für ein richtiges Tattoo bist.
1. tut es echt mega weh!
2. solltest du vielleicht wirklich warten bis du etwas älter bist.

Ich bin auch 26 und ließ mein erstes Tattoo erst gestern machen.
Hatte immer Angst dass ich es bereuen könnte. Manchmal ließ ich mir ein Airbrush oder Henna dorthin machen, wo ich es wollte, um zu sehen wie es aussieht und ob ich mit einem dauerhaften Tattoo an der Stelle leben könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2009 um 17:03

Und
was ist mit einem bio - tattoo oder temptoo ?? die kann man sich doch mit 14 machen lassen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2009 um 17:33
In Antwort auf ruta_11935563

Und
was ist mit einem bio - tattoo oder temptoo ?? die kann man sich doch mit 14 machen lassen oder?


Keine Ahnung wann man die machen kann, aber sie sind reiner Schwachsinn. Die gibt es eigentlich überhaupt nicht. Die verblassen manchmal etwas, das ist aber auch alles. Es ist nicht möglich etwas zu stechen was einige Jahre hält . Entweder es ist ganz oberflächlich und wäre dann nach 1-2 Wochen weg (die oberen Hautschichten erneunern sich recht schnell) oder es ist in den tiefen Hautschichten und bleibt für immer.

Also Tattoo oder nicht Tattoo. Da gibt es kein zwichen Ding. Höchstens noch Henna.

Ich würde ,wie schon geschrieben, an deiner Stelle noch warten.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 16:33

Tattoo
tatto mit 14 ?
mach das nicht! auserdem darfst du das nicht einmal 0.o
ein kleiner stern am arm .. ?
ich will ach ein tatto aber mach was was du immer sehn kannst! ich hoff du weißt das du das dan für immer haben wirst !
-.-
du darfst es dir ab 16 mit erlaubnis der eltern machen lassen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 0:24

..
ja, wenn deine mutter motkommt is das möglich!!

aber ich würde ds wirklich lassen an deiner stelle ich wollte mit 14 auch unbedingt im nacken sterne haben und ich bin SO FROH dass ich es nicht gemacht habe.. ich würde echt mit dem tattoowieren noch abwarten weil das bleibt wirklich für immer! .. warte doch lieber noch 3 jahre oder so und wenn du es dann immer noch haben willst dann mach es dir aber stell dir mal vor mit 20 findest du das total hässlich und must wohl noch ca 60 jahre mit einem stern rumrennen den du dir mal gemacht hast weil du keine 3-4 jahre warten wolltest um dir sicher zu sein ob du das tattoo wirklich so schön findest oder ob es nur eine phase war.... is doch auch kacke oder?!

also ich will hier jetzt auch nich wie so ne erwachsene wirken die den finger hebt (bin auch erst 19) aber ich würde mir echt noch zeit lassen ..... und ich bin riichtig froh dass meine mutter mir ds damals nicht erlaubt hat sonst würde ich jetzt aussehen wie ein mosnter

sonst mach dir doch vllt irgendn piercing oder so das kann man ja alles jederzeit wieder rausnehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2011 um 7:57

Warte lieber
du bist erst 14 und deine haut wird sich noch viel im wachstum veraendern und dehnen, wachsen etc... du solltest unbedingt noch ein paar jahre warten. ein tattoo am handgelenk wird man swaeter sehr oft sehen. und du willst doch nicht, das es dann nicht mehr schoen aussieht. oder?
Ich wollte auch schon so frueh eins und meine mom hat immer gesagt spaeter werde ich die dinge scheusslich fidnen. nun mit 20 habe ich mir dann auch eins stechen lassen und ich LIEBE es, aber die paar jahre habven mich nicht umgebracht und ich hab dadurch auch irgendwie gewusst dass es eben echt mein dign und keine schnappsidee ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lippenpiercing?
Von: ruta_11935563
neu
25. Juni 2009 um 16:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen