Home / Forum / Beauty / Tattoo an der Leiste

Tattoo an der Leiste

30. September 2009 um 17:43

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein kleines Tattoo ca 10 cm an der Leiste machen lassen. Eine kleine Blume mit ein bisschen Geschnörksel oben und unten. Habe auch schon einen Termin.
Hab die Tattoowiererin auch gefragt, was passieren kann wenn ich schwanger werde. Sie meinte das es bei jedem verschieden ist, ob es Risse gibt oder nicht, je nach Bindegewebe und wie der Bauch halt wächst, kann das Tattoo halt auch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Nachher sieht man dann, wies aussieht und was man ggf. retten kann.
Bei so einem kleinen Ding kann ich mir nicht vorstellen, dass da so viel passieren soll!? Und wenn es ein kleine Riss geben würde fänd ich das jetzt auch nicht so schlimm.
Wie sind den eure Erfahrungen?

Mehr lesen

1. Oktober 2009 um 12:47

Dann geb
ich dir mal ne vorstellung was aus dem ding werden kann. denk mal darüber nach was passiert wenn du zwillinge oder drillinge bekommst!? das kommt auch auf die veranlagung an ob das bindegewebe gut ist oder schlecht. also ich würde mir kein tattoo mehr an leiste oder bauch machen zu mindest nicht so lange ich einen kinderwunsch habe und der noch nicht abgeschlossen ist.
ich hab selber nen kleines tattoo an der leiste 3cm hoch und 2 breit und das ist nur knapp der kaiserschnittnarbe entgangen bei 10cm hast du ne recht gute fläche die sowohl reissen als auch zerschnitten werden kann! zu mal du weisst ja nicht wie tief auch schwangerschaftsrisse sein können. das ist zum teil nicht ohne!
lg petra mit twins +1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 14:35
In Antwort auf darla_12688860

Dann geb
ich dir mal ne vorstellung was aus dem ding werden kann. denk mal darüber nach was passiert wenn du zwillinge oder drillinge bekommst!? das kommt auch auf die veranlagung an ob das bindegewebe gut ist oder schlecht. also ich würde mir kein tattoo mehr an leiste oder bauch machen zu mindest nicht so lange ich einen kinderwunsch habe und der noch nicht abgeschlossen ist.
ich hab selber nen kleines tattoo an der leiste 3cm hoch und 2 breit und das ist nur knapp der kaiserschnittnarbe entgangen bei 10cm hast du ne recht gute fläche die sowohl reissen als auch zerschnitten werden kann! zu mal du weisst ja nicht wie tief auch schwangerschaftsrisse sein können. das ist zum teil nicht ohne!
lg petra mit twins +1

Hmmm
Ja das könnte übel aussehn... Hab mir auch überlegt das selbe Motiv einfach auf den Rücken, sozusagen als halbseitiges Arschgeweih zu machen. Das würde mir auch noch gefallen. Oder Schulter aber da müsste das Motiv nochmal komplett umgestaltet werden, da es geschwungen ist und ich glaube das sieht an der Schulter nix aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 16:34

Ne freundin von mir
ne freundin von mir hatte 3 kleine sterne an der leiste, jeder so 3 cm. sie ist schwanger geworden, jetzt sinds nur noch so fleckige, merkwürdige schwabbeldinger.
denk daran, dass du nach einer schwangerschaft vielleicht für dein restliches leben n merkwürdiges etwas aufm bauch hast! wenn sich das tattoo wirklich dehnt (was sehr wahrscheinlich ist) wirds ja auch größer.
klar, kannst dus covern lassen, aber das macht dann auch erst sinn, wenn du mit deiner familienplanung abgeschlossen hast, weil n covertattoo ist immer größer! nach 3 schwangerschaften haste dann nachher n total bunten bauch! und wenn du vorhast, es in dem falle lasern zu lassen, spar dir das geld oder such dir lieber ne andere stelle aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 17:20

Zweifel
So mehr ich drüber nachdenke, um so mehr Gedanke mach ich mir wegen der Stelle. Ich will schon seit 10 Jahren ein Tattoo, also kein Schnapsidee und wollte auch schon lange an der Leiste aber um so Näher die Verwirklichung rückt um so mehr Leute sagen mir, dass sie das nicht machen würden, wegen einer Schwangerschaft. Da ich ja auch schon 24 bin und in 2-3 Jahren Kinder will, ist es vielleicht wirklich keine so gute Idee!? Hab mir halt gedacht, da es ja so weit unten ist und eher am Knochen wird da nicht viel passieren aber ich hab jetzt schon ziemlich viele gehört, bei dene das wohl jetzt stark verunstaltet ist.... Dann vielleicht doch lieber einfach auf der Rückseite Da kann zwar wahrscheinlich auch was passieren aber die Gefahr ist doch erheblich geringer, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 11:03

Also
mir bleibt nur der rücken so gesehen meine zwillinge haben meinen bauch regelrecht zerstörrt (was ich für die kids aber gerne hin nehme) und ich bin halt auf dem rücken tättoowiert (und halt das kleine an der leiste). da hat sich ja bei mir gar nichts geändert. der rücken hat ja von der haut und dem gewebe her wenig mit der schwangerschaft zu tun! also wenn dann nimm den rücken. oder du wartest halt noch etwas länger bis dein kinderwunsch abgeschlossen ist (was allerdings ja auch dauern kann). wie gesagt ich rate dir von der leiste ansonsten ab. dann lieber den rücken.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 13:52
In Antwort auf darla_12688860

Also
mir bleibt nur der rücken so gesehen meine zwillinge haben meinen bauch regelrecht zerstörrt (was ich für die kids aber gerne hin nehme) und ich bin halt auf dem rücken tättoowiert (und halt das kleine an der leiste). da hat sich ja bei mir gar nichts geändert. der rücken hat ja von der haut und dem gewebe her wenig mit der schwangerschaft zu tun! also wenn dann nimm den rücken. oder du wartest halt noch etwas länger bis dein kinderwunsch abgeschlossen ist (was allerdings ja auch dauern kann). wie gesagt ich rate dir von der leiste ansonsten ab. dann lieber den rücken.
lg

Ja
werde mal mit meiner Tattoodame sprechen, wenn ich hingehe um mir das Motiv nochmal anzuschauen. Ich denke das man es einfach so nehmen kann und hinten statt vorne drauf machen kann. evtl. nur etwas größer. Sonst muss sie es halt ggf. nochmal umzeichnen... Der Termin ist ja erst am 21.11.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2009 um 17:31

Habs getan...
So wollte nur mal mitteilen, dass ich mir heute mein lang ersehntes Tattoo hab machen lassen. Hab dann letztlich wirklich den unteren Rücken gewählt und bin total glücklich damit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper