Home / Forum / Beauty / Tattoo am Handgelenk..

Tattoo am Handgelenk..

19. August 2009 um 13:35

1. Frage:
Ich würde mir gern ein Tattoo am Handgelenk machen lassen.
Da ich auf Arbeit aber immer eine Uhr tragen würde (auch damit das Tattoo nicht unbedingt so sehr auffällt), bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem Tattoo harmoniert.
Ein Bekannter von mir sagt, dass die Uhr am Tattoo reiben wird und es dadurch auf Dauer beschädigen wird.

Stimmt das oder ist dies gar nicht möglich?

2. Frage:
An sich find ich Tattoos gut. Nur denk ich auch schon an später und könnte mir nicht vorstellen als 80-jährige ein großes sichtbares Tattoo zu tragen.
Welche Stellen bevorzugt ihr, auf denen man das Tattoo jetzt als auch in 50 Jahren nicht auf den ersten Blick sieht?


Danke im Voraus

Mehr lesen

19. August 2009 um 15:34

...
Zur 1. Frage:
Ob es auf Arbeit gern gesehen wird, weiß ich nicht. Ich möchte es von vorn herein nicht gleich so sehr zeigen.
Das es beim Heilungsprozess nicht gerade das Beste ist, das weiß ich. Aber wie es dann mal später aussieht wäre jetzt interessant

2. Frage:
Es sollen nur zwei Buchstaben sein. Mehr nicht. Zumindest für den Anfang. Ich würde aber trotzdem noch ein oder zwei später machen lassen. nicht jetzt.. deswegen.

fussgelenk bzwdirekt auf dem fuss hab ich mir auch schon überlegt. nur da kommt mein bekannter wieder und sagt, das auf dem fussrücken die schuhe reiben könnten.....
Nun wäre es wirklich interessant, ob nach dem Heilungsprozess noch etwas passieren könnte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 13:40
In Antwort auf helga_11941557

...
Zur 1. Frage:
Ob es auf Arbeit gern gesehen wird, weiß ich nicht. Ich möchte es von vorn herein nicht gleich so sehr zeigen.
Das es beim Heilungsprozess nicht gerade das Beste ist, das weiß ich. Aber wie es dann mal später aussieht wäre jetzt interessant

2. Frage:
Es sollen nur zwei Buchstaben sein. Mehr nicht. Zumindest für den Anfang. Ich würde aber trotzdem noch ein oder zwei später machen lassen. nicht jetzt.. deswegen.

fussgelenk bzwdirekt auf dem fuss hab ich mir auch schon überlegt. nur da kommt mein bekannter wieder und sagt, das auf dem fussrücken die schuhe reiben könnten.....
Nun wäre es wirklich interessant, ob nach dem Heilungsprozess noch etwas passieren könnte....

Uhr schadet nicht wenns abgeheilt ist
Ich habe auch ein tattoo am Hangelenk und trage im Sommer wenn ich kurzärmelig trage oft eine Uhr drüber bei der Arbeit.

In den ersten drei Wochen nach dem Stechen ist das nicht zu empfehlen, man darf nichts enges drüber tragen , nicht dran kratzen etc... wenn es abgeheilt ist ist es kein Problem, die Farbe ist ja unter der Haut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 23:38

Huhu
also erstens kann ich dir nur sagen wenn ständig etwas reibt das es das Tattoo beeinträchtigen kann.
Zweitens überlege dir lieber nochmal ob du wirklich ein Tattoo haben möchtest, denn du musst uns nicht fragen was wir bevorzugen würden
ich bin am Rücken, Fuß, Bauch und Handgelenk tättowiert und es interessiert mich einen Scheiss was die Leute in 50 Jahren dazu sagen, ausserdem sind da eh alle tättowiert

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 22:43

Lass es am besten bleiben
hey,
wer wirklich ein tattoo haben will und voll überzeugt ist von der ganzen sache denkt nicht daran "was ist wenn ich 80 bin" - wenn mich das jemand fragt(das kommt leider viel zu oft vor)dann sag ich einfach "dann bin ich wenigstens ne coole oma - volltätowiert - ob ich jetzt nur verschrumpelt bin oder dazu noch farbe auf der haut hab ist doch egal"
naja, wenn man sich darüber schon gedanken macht - echt lass es besser sein.
die frage ist doch - wie kamst du darauf dich tattowieren zulassen?!
also entweder hat man ein motiv-das einen so umhaut das man DAS unbedingt auf der haut tragen will - oder irgendwas was persönlich mit einem zutun hat oder man ist einfach ein fan des körperkults.
bei dir klingt es nur das der typischen "ich will ein tattoo"-krankheit.
deswegen - lass dir lieber nen shirt mit deinem motiv drucken oder lass dirnen henna tattoo machen - das haste auf keinenfall bis 80

nicht bös gemeint -

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 21:01
In Antwort auf iolana_11895516

Uhr schadet nicht wenns abgeheilt ist
Ich habe auch ein tattoo am Hangelenk und trage im Sommer wenn ich kurzärmelig trage oft eine Uhr drüber bei der Arbeit.

In den ersten drei Wochen nach dem Stechen ist das nicht zu empfehlen, man darf nichts enges drüber tragen , nicht dran kratzen etc... wenn es abgeheilt ist ist es kein Problem, die Farbe ist ja unter der Haut.

Tattoo
alsoooo....ich habe mir letzten freitag mein erstes tattoo am handgelenk stechen lassen, iicchh liiieeebbbee esss!!!!
1. wenn du dir net 100% sicher bist und das scheinst du net zu sein lass es und überleg noch mal etwas nach,
ich glaub du scheinst dir noch net 100%ig sicher zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen