Home / Forum / Beauty / Tattoos und Piercings / Tatto auf lateinisch -Hilfe

Tatto auf lateinisch -Hilfe

15. September 2013 um 22:04 Letzte Antwort: 8. Oktober 2013 um 18:51

Hallo zusammen
ich möchte mir gerne ein Tattoo stechen lassen und es soll ein Satz für meine Schwester sein, auf lateinisch.Nur leider hab ich keine Ahnung von Latein und würde mich freuen wenn ihr mir Übersetzungen für ein paar Sätze schreiben würdet auch von Verbesserungsvorschlägen oder anderen schönen Ideen bin ich nicht abgeneigt) und sagt mit bitte welchen Satz ihr am besten findet danke schonmal

1.Du bist das was mich hält
2.Du bist das was mich führt
3.Du bist mein Glück mein Halt mein Leben
4.Du bist der schönste Teil von mir

Mehr lesen

16. September 2013 um 12:26

Warum lässt
Du es Dir nicht auf türkisch übersetzen, da wird sich sicher leichter jemand finden lassen, der das übersetzt....

Gefällt mir
16. September 2013 um 12:27

Noch was vergessen...
ich habe auch zwei Schwestern...es gab Zeiten, da wäre ich für beide durchs Feuer gegangen...aber die sind vorbei...wenn Du verstehst, was ich meine...

Gefällt mir
26. September 2013 um 0:16

Lingua latina
1. 'Tu es hoc me tenens', vel 'Tu me tenes'
2. 'Tu es hoc me ducens', vel 'Tu me ducis'
3. 'Tu es fortuna et vita mea' (Halt? Fällt mir jetzt nicht ein. Analog zu 'stare' -> 'status' würde ich jetzt das Wort 'tenere' -> 'tentus' für 'Halt' kreieren, das dürfte so aber nicht existieren)
4. 'Tu es pulcherrima pars mea'

Gefällt mir
8. Oktober 2013 um 18:51
In Antwort auf hylda_12964832

Lingua latina
1. 'Tu es hoc me tenens', vel 'Tu me tenes'
2. 'Tu es hoc me ducens', vel 'Tu me ducis'
3. 'Tu es fortuna et vita mea' (Halt? Fällt mir jetzt nicht ein. Analog zu 'stare' -> 'status' würde ich jetzt das Wort 'tenere' -> 'tentus' für 'Halt' kreieren, das dürfte so aber nicht existieren)
4. 'Tu es pulcherrima pars mea'

Dankeschön
Das bringt mich schonmal weiter

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club