Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Tägliche Hautreinigung

Tägliche Hautreinigung

3. November 2009 um 19:13 Letzte Antwort: 24. November 2009 um 20:22

Huhu,
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Haut täglich reinigt.
Und mit was
Ich benutze alle 2 Tage das Peeling von Manhattan und an diesen Tagen die Feuchtigkeitscreme von Nivea. Morgens nach dem Peeling und Abends nach dem Abschminken benutze ich das Gesichtswasser von Balea.
Aber irgendwie bin ich damit unzufrieden, weil ich immer noch Unreinheiten habe. Und ich weiß auch nicht so genau, wie oft ich in der Woche Peeling benutzen sollte, ob überhaupt Peeling oder lieber Waschgel oder lieber beides.
Ach naja, ich bin einfach mal gespannt wie ihr das so haltet =)
Liebe Grüße

Mehr lesen

5. November 2009 um 6:35

...
Nach diversen Ausflügen in die unendlichen Weiten der Kosmetikwelt bin ich nun bei natürlichen Mitteln angelangt, nicht zuletzt weil ich sehr sehr empfindliche Haut habe und auf viele Produkte nach gewissen Zeit allergisch reagiere. Die ersten Wochen sind super, dann kauf ich Nachschub und schon gibt's die ersten Hautirritationen und Pickelchen. Nicht unbedingt dass was ich will. Naja, irgendwann hab ich dann aufgegeben und mir von ner Freundin Kieselsäuregel empfehlen lassen, damit komm ich gut klar, es ist antibakteriell, antiallergisch und besteht nur aus Silizium und Wasser. Ich verwende es morgens und abends zur Reinigung, einfach mit Wasser einmassieren und abwaschen. Manchmal mach ich auch Masken mit dem Gel und Joghurt, das lässt die Haut schön strahlen =) ansonsten bin ich der Meinung das zu viele Produkte (Waschgel, Gesichtswasser, 10 Cremes, Masken, Peelings) täglich nicht gut für die Haut sind und den Säureschutzmantel zu sehr angreifen. Klar, Reinigung ist wichtig, aber der natürliche Schutz der Haut sollte doch auch erhalten bleiben.

Gefällt mir
5. November 2009 um 14:47

Tägliche Hautreinigung
Nunja, wenn Du alle 2 Tage etwas Neues benutzt, wird sich auch so schnell nichts ändern, Du musst bedenken, dass es auch Zeit gebraucht hat, bis Pickel gekommen sind.
Ich würde Dir nicht empfehlen, jeden Tag ein Peeling zu benutzen, da die Haut keine Schutzschicht mehr hat, noch unreiner wird und mehr Pickel entstehen. Peelings max. nur alle 2 Wochen benutzen !

Was ich Dir aber empfehlen kann, ist die "Caracol Seife", Diese kannst Du täglich beliebig oft verwenden (zumindest aber 1x in der Früh und am Abend) und danach deine Feuchtigkeit creme.

Du wirst sehen, wie Deine Haut sich bei kontinuierlicher Verwendung der Seife bereits nach ein paar Wochen verändern wird, Und auch bereits vorhandene Akne Narben werden vermindert.
Hier zm Link:
Oder schau bei uns vorbei unter:
www.vidalatina.eu

Mit freundlichen Grüße
Dein Vida Latina Team

Gefällt mir
5. November 2009 um 18:42

Hm
je nach hauttyp solltest du dir für dich geeignete reinigungsmittel kaufen.
reinigungsmilch gibts für alle hauttypen.also kauf dir einfach eins.genau so brauchst du auch ein gesichtswasser für deinen hauttyp.das solltest du beides,also erst reinigungsmilch,dann gesichtswasser,jeden morgen und jeden abend verwenden.
ein richtiges peeling darfst du nur alle zwei wochen machen,damit deine haut nichtzu empfindlich wird.
es sei denn du hast eine fettige haut (nicht nur in der t-zone,dann ist es ne mischhaut) darfst du es jede woche machen.

nivea ist nix außer fett was du dir ins gesicht schmierst,keinerlei wirkstoffe^^
und fett ist immer eine gute grundlage für sämtliche unreinheiten.lieber bisschen mehr geld ausgeben als sich so ein schund ins gesicht zu schmieren

Gefällt mir
24. November 2009 um 20:22

Ich benutze nur die besten Produkte für meine Hautreinigung
Hi, also Nivea und Balea hab ich auch schon versucht, kann allerdings nur eins sagen - an der Hautpflege darf und soll man nicht sparen, wenn man auch gute Ergebnisse sehen will.
Peeling alle zwei Tage ist viel zu agressiv für die Haut. Mann sollte das auf einmal wöchentlich reduzieren.
Ich persönlich habe folgende Routine, und seitdem bekomme ich echt Komplimente wegen meiner Haut.

1) Die Haut erstmal mit Seife oder Duschgel waschen
2) mit Lancome Pure Focus Gesichtswasser reinigen
3) Sheabutter fürs Anti-aging und Feuchtigkeit von Siglo (gibt's bei www.siglo.nu versandkostenfrei)

Zusätzlich ein-zwei mal die Woche:
-Pure Focus Lancome selbsterhitzende Gesichtsmaske

Habe seitdem die beste Haut, die ich mir je vorstellen könnte!!! :P

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen