Home / Forum / Beauty / Täglich UV Schutz

Täglich UV Schutz

21. Januar 2016 um 9:10

Hallo ihr Loeben,
Ihr habt ja bestimmt auch schon öfters gehört/gelesen, wie wichtig es ist, täglich UV-Schutz zu verwenden, auch im Winter, auch wenn es bewölkt ist etc.
Leider habe ich das nicht gemacht. Ich habe das erste Mal mit 20 davon gehört(jetzt bin ich 23) und seitdem verwende ich auch täglich UV-Schutz, allerdings nur in der Tagescreme, nicht als Sonnencreme. Ich habe auch mal gehört, dass man 80% der Sonnenschäden in Jugend und Kindheit bekommt Nun, habe ich als Kind eigentlich nur dann Sonnencreme rauf bekommen, wenn wir im Urlaub oder Freibad oder so waren. Im Alltag sicher nicht, meine Mutter war da immer sehr nachlässig und selber denkt man als 10-Jährige ja auch nicht wirklich daran Ich muss sagen, ich war nie eine Sonnenanbeterin und war eigentlich auch immer eher im Schatten, aber als Kind spielt man nun mal viel draußen und bekommt da sicher einiges an Sonne ab. Und die UVA-Strahlung ist ja auch immer da, auch im Winter, beim Schifahren(da hatte ich nie Sonnenschutz oben) etc.
Ich bin jetzt ziemlich deprimiert, weil ich mir denke, ich habe meine Haut sicher schon total ruiniert durch die Sonne und werde später sicher ganz faltig und hässlich werden
Die letzten Jahre hatte ich den Sonnenschutz z.B auch immer nur durch Tagescreme mit LSF und keine Sonnencreme, reicht das überhaupt??
Wäre das für die Haut überhaupt gut, jeden Tag eine Sonnencreme zu verwende, die sind doch immer relativ ölig?
Würde mich über eure Antworten, Erfahrungen etc. freuen.
Liebe Grüße

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen