Home / Forum / Beauty / Syoss silicone free color & volume shampoo

Syoss silicone free color & volume shampoo

31. August 2012 um 20:04

guten abend

Hat jemand bereits erfahrung mit der neuen Haarpflege serie von Syoss? Sie ist ohne Silikone, Parabene und Paraffine . Da ich seit 2 monaten die Haarpflege von Alverde benutze, allerdings alles andere als zufrieden damit bin, habe ich mich bei dm auf die suche nach einer haarpflege gemacht die vor allem die kopfhaut schont. bin dann auf das neue syoss gestossen und stellte fest, dass die inhaltstoffe recht harmlos sind im gegensatz zu anderen syoss shampoos und spülungen. Hab mich aber dennoch nicht getraut es zu testen, denn wie gesagt, ich möchte meinem haar nicht zu viel chemie zumuten. Alverde ist zwar nk und von den inhaltstoffen besser, aber meine kopfhaut juckt am nächsten tag und somit muss ich alle 2 tage haare waschen. Das ist nicht gut für haare und kopfhaut. Und das sensitive shampoo von alverde reinigt die kopfhaut kaum. Also muss ich weiter suchen...
Hat jemand erfahrung mit der neuen syoss serie für coloriertes oder strapaziertes haar?

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

1. September 2012 um 0:27

Würde ich auch raten...
...herkömmliche Produkte aus der Drogerie sind eher was für pflegeleichtes/unempfindliches Haar bzw. Kopfhaut.

Und wenn du dir so eine große Flasche Syoss kaufst und nicht zufrieden bist...
Liegt ja dann wieder alles sinnlos zu Hause herum.

Obwohl die Spülung von der besagten Serie ist nicht schlecht; Für den Preis!
Hab die auch daheim.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 19:34

Das sensitive von alverde
ist eigentlich ganz angenehm.ich meine das für sehr empfindliche kopfhaut. Aber das reinigt überhaupt nicht gut.hab auch schon babyshampoo probiert.aber das war noch schlimmer.und nun ne kleine flasche vom oben genannten shampoo. Da ich alle paar wochen meine ansätze töne dachte ich es wäre ganz gut.aber bereits nach der 1. Wäsche ist die kopfhaut zwar sauber,aber sie juckt etwas. Kann aber auch an der spülung von syoss liegen.hab mir ne große kaufen müssen.da es bei dm nur kleine shampoo flaschen dieser neuen serie gibt.und muss fest stellen,dass meine haare wieder einfach nur platt sind.wie vor 2 monaten mit nivea haarpflege für colorietes haar. Bleibe denke ich bei alverde.die spülungen sind jedenfalls super und meine tönung hält viel länger.wie ne coloration.früher mit nivea,musste ich alle 10 tage ran.jetzt nach frühestens 3 wochen.wo bekomme ich die produkte die du genannt hast? Nur online? Sind diese auch für getöntes haar?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 19:50
In Antwort auf maryp21

Würde ich auch raten...
...herkömmliche Produkte aus der Drogerie sind eher was für pflegeleichtes/unempfindliches Haar bzw. Kopfhaut.

Und wenn du dir so eine große Flasche Syoss kaufst und nicht zufrieden bist...
Liegt ja dann wieder alles sinnlos zu Hause herum.

Obwohl die Spülung von der besagten Serie ist nicht schlecht; Für den Preis!
Hab die auch daheim.

LG


leider ist die spülung überhaupt nix für mich. Schadeeeeee!!!! Meine haare sind total platt. Hab die gestern gewaschen. Und müsste heute abend wieder, mache aber morgen früh vor der arbeit. Will meine kopfhaut schonen. Echt schade. Ich kann bald auch nen dm eröffnen . Naja einen versuch war es wert... Vielleicht muss ich auf shampoo mit tensiden auf zuckerbasis umsteigen. Alverde spülug, haarkur und sprühkur sind weiterhin super. Nie wieder nehme ich pflege mit silikonen. Die sind hoffe ich alle runter. Bis auf etwas haarspray nehme ich nix.Ein shampoo ist eigentlich auch in 1. Linie zum reinigen der kopfhaut und haare gedacht.die pflege kommt danach. Stimmt doch oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 1:08
In Antwort auf henye_12324636


leider ist die spülung überhaupt nix für mich. Schadeeeeee!!!! Meine haare sind total platt. Hab die gestern gewaschen. Und müsste heute abend wieder, mache aber morgen früh vor der arbeit. Will meine kopfhaut schonen. Echt schade. Ich kann bald auch nen dm eröffnen . Naja einen versuch war es wert... Vielleicht muss ich auf shampoo mit tensiden auf zuckerbasis umsteigen. Alverde spülug, haarkur und sprühkur sind weiterhin super. Nie wieder nehme ich pflege mit silikonen. Die sind hoffe ich alle runter. Bis auf etwas haarspray nehme ich nix.Ein shampoo ist eigentlich auch in 1. Linie zum reinigen der kopfhaut und haare gedacht.die pflege kommt danach. Stimmt doch oder?

Ja sicher...
...Shampoo ist hauptsächlich zur Reinigung da.
Natürlich sollte es schon für dein Haar bzw. deine Kopfhaut geeignet sein und nicht jucken oder so.
Wenn das der Fall ist, stimmt was nicht!

Du schreibst, dass das Alverde Sensitive-Shampoo die Kopfhaut kaum reinigt; Kann mir das nicht vorstellen - Jedes Shampoo reinigt schließlich. Es muss ja nicht übermäßig schäumen oder so; Manche waschen sogar nur mit Spülung/Conditioner...
Oder hast du einen Beruf, wo du extrem dreckig wirst...?

Also ich würde dir (wenn du eher feineres/schnell fettendes Haar hast) das Henna-Shampoo von Aubrey Organics empfehlen.
Das ist echt super - Es schäumt auch recht gut, obwohl es milde Inhaltsstoffe hat.
Schau am besten im Netz bei "Ecco Verde".
Die haben eine sehr gute Auswahl an NK-Produkten, immer Angebote und ab ca. 27 Euro liefern sie portofrei. (Auch nach Österreich).
Außerdem stehen die Inhaltsstoffe meist schon dabei.

Die Marke "Farfalla" zB hat auch sehr gute Incis und milde Tenside. Habe sie aber (noch) nicht probiert.

Du findest schon noch das Richtige...

Ansonsten verschenk einfach dein Zeug an Freundinnen/Bekannte bevor du es wegschmeißt.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest