Forum / Beauty

Süße Haarentfernung - Sugaring

Letzte Nachricht: 28. September 2015 um 9:07
M
maiko_12065770
10.04.08 um 21:54

Habe in einem anderen Forum von Sugaring gelesen und das Senzera es bald in seinen Studios einführt.

Bin da aber nicht Mitglied, daher frage ich Euch hier: Habt Ihr Erfahrungen damit?

Es soll ja phantastisch sein im Ergebnis: hält länger, weniger Hautirriationen, natürliches Produkt, schon bei kurzen Härchen anzuwenden...

Also bin auf Eure Erfahrungen gespannt... Schaue mal in der Zwischenzeit bei Senzera auf die Website.

Mehr lesen

L
lara_12556830
11.04.08 um 9:45

Sugaring
Ich hab es schon ausprobiert!
In Köln gibt es so nen Testmarkt.

Habe vorher immer waxen lassen. Das war ok aber das sugaring ist wesentlich effektiver. Bin jetzt 2 Wochen haarfrei. Und ich weiß nicht ob ich mir bloß einrede aber meiner Meinung nach habe ich wesentlich weniger Haare seid ich diese Methode anwende.

Viele sagen immer: Das ist doch wie Halawa.
Nicht ganz. Im Halawa ist wohl noch Öl drin und es wird meist mit Vliesstreifen entfernt. Und das ist auch oft so eine Art Klumpen und klebt.

Das Sugaring klebt gar nicht. Ist auch wasserlöslich. Und das mit den verminderten Hautirritationen kann ich nur unterschreiben.

Und was echt wichtig ist, es tut kaum weh. Ich bin ohnehin nicht sonderlich schmerzempfindlich aber beim sugaring merkt man fast gar nichts.

Also probier es einfach mal aus.

Gruß aus Köln

Gefällt mir

M
maiko_12065770
11.04.08 um 11:09
In Antwort auf lara_12556830

Sugaring
Ich hab es schon ausprobiert!
In Köln gibt es so nen Testmarkt.

Habe vorher immer waxen lassen. Das war ok aber das sugaring ist wesentlich effektiver. Bin jetzt 2 Wochen haarfrei. Und ich weiß nicht ob ich mir bloß einrede aber meiner Meinung nach habe ich wesentlich weniger Haare seid ich diese Methode anwende.

Viele sagen immer: Das ist doch wie Halawa.
Nicht ganz. Im Halawa ist wohl noch Öl drin und es wird meist mit Vliesstreifen entfernt. Und das ist auch oft so eine Art Klumpen und klebt.

Das Sugaring klebt gar nicht. Ist auch wasserlöslich. Und das mit den verminderten Hautirritationen kann ich nur unterschreiben.

Und was echt wichtig ist, es tut kaum weh. Ich bin ohnehin nicht sonderlich schmerzempfindlich aber beim sugaring merkt man fast gar nichts.

Also probier es einfach mal aus.

Gruß aus Köln

Senzera?
Warst Du bei Senzera in Köln?

Auf der Website www.senzera.com steht nur, dass die das im April einführen werden. Weisst Du vielleicht wann genau?

Habe auch hier und da im Web gelesen, dass es auch kurze Härchen (irgendwo habe ich gelesen ab 1 mm) entfernt? Da müßte man dann nicht so lange warten wie bei anderen Methoden...

Danke schon 'mal für Deine Antworten.

Gefällt mir

L
lara_12556830
11.04.08 um 16:14
In Antwort auf maiko_12065770

Senzera?
Warst Du bei Senzera in Köln?

Auf der Website www.senzera.com steht nur, dass die das im April einführen werden. Weisst Du vielleicht wann genau?

Habe auch hier und da im Web gelesen, dass es auch kurze Härchen (irgendwo habe ich gelesen ab 1 mm) entfernt? Da müßte man dann nicht so lange warten wie bei anderen Methoden...

Danke schon 'mal für Deine Antworten.

Sugaring
hey, ja ich war in Kölle. Die haben hier diese Methode glaub seit nem Monat oder so im Test. Aber soviel ich weiß, nur in einem Studio.

So wir mir die Angestellten dort sagten, ist die offizielle Einführung in ganz Deutschland erst Ende April. Aber dann mit richtig guten Angeboten.

Aber da ich nicht nur Werbung für mein bevorzugtes Studio machen will, hab ich mal gegooglet. Es gibt in Karlsruhe noch ein Unternehmen die das anbieten. Kann aber nicht erkennen ob die das auch deutschlandweit machen.

Ja, 1mm klappt schon wenn die Kosmetikerin das gut kann ist das möglich. Da ich vorher gewaxt habe ist das Sugaring ne echte Wohltat, weil 5 mm Haarlänge dafür brauche ich ewig.

Ich kann beim Sugaring auch richtig gut entspannen, weil man nicht auf den Schmerz wartet. Beim Waxing musste ich immer wegschaunen aber beim Sugaring finde ich das total spannend dabei zuzusehen. Und es tut echt kaum weh.

Falls Du es mal testen willst? Köln oder Karlsruhe oder warten bis Mai

Gefällt mir

M
maiko_12065770
11.04.08 um 16:18

Sugaring
hey, ja ich war in Kölle. Die haben hier diese Methode glaub seit nem Monat oder so im Test. Aber soviel ich weiß, nur in einem Studio.

So wir mir die Angestellten dort sagten, ist die offizielle Einführung in ganz Deutschland erst Ende April. Aber dann mit richtig guten Angeboten.

Aber da ich nicht nur Werbung für mein bevorzugtes Studio machen will, hab ich mal gegooglet. Es gibt in Karlsruhe noch ein Unternehmen die das anbieten. Kann aber nicht erkennen ob die das auch deutschlandweit machen.

Ja, 1mm klappt schon wenn die Kosmetikerin das gut kann ist das möglich. Da ich vorher gewaxt habe ist das Sugaring ne echte Wohltat, weil 5 mm Haarlänge dafür brauche ich ewig.

Ich kann beim Sugaring auch richtig gut entspannen, weil man nicht auf den Schmerz wartet. Beim Waxing musste ich immer wegschaunen aber beim Sugaring finde ich das total spannend dabei zuzusehen. Und es tut echt kaum weh.

Falls Du es mal testen willst? Köln oder Karlsruhe oder warten bis Mai

Muss man mal probieren...
Also, dann muss ich das mal probieren.

Jetzt muss ich nur noch meinen Freund dazu bringen, dass er sich am Samstag mal 'ne Stunde oder zwei alleine in Köln vergnügt, während ich Beauty mache... Ich rufe mal da durch. Hoffentlich ist da noch etwas frei. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Gefällt mir

L
lara_12556830
11.04.08 um 16:24

Muss man mal probieren...
Also, dann muss ich das mal probieren.

Jetzt muss ich nur noch meinen Freund dazu bringen, dass er sich am Samstag mal 'ne Stunde oder zwei alleine in Köln vergnügt, während ich Beauty mache... Ich rufe mal da durch. Hoffentlich ist da noch etwas frei. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Sugaring
ja, das kriegst Du schon hin.
Setzt in in ne Bar mit Fußballübertragung, das funktioniert immer

Berichte mal Deine Erlebnisse.

Gefällt mir

M
maiko_12065770
11.04.08 um 16:37

Sugaring
ja, das kriegst Du schon hin.
Setzt in in ne Bar mit Fußballübertragung, das funktioniert immer

Berichte mal Deine Erlebnisse.

Der Mann, das seltsame Wesen.
Stimmt. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen. Fußball zieht immer.

Gefällt mir

L
lara_12556830
14.04.08 um 9:01

Der Mann, das seltsame Wesen.
Stimmt. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen. Fußball zieht immer.

Caramel
Hey,
hast Du schon von dem Film Caramel gehört?
Da geht es um ein paar Frauen in einem Schönheitssalon im Libanon. Die zuckern auch aber mit selbstgemachtem Caramel. Ist echt total süß gemacht der Film.

Gefällt mir

L
lara_12556830
17.04.08 um 9:36

Caramel
Hey,
hast Du schon von dem Film Caramel gehört?
Da geht es um ein paar Frauen in einem Schönheitssalon im Libanon. Die zuckern auch aber mit selbstgemachtem Caramel. Ist echt total süß gemacht der Film.

Trailer
Anbei mal ein Trailer zum Film, da kann man sehen, wie die Schönheitssalons im Libanon mit dem Caramel enthaaren.

http://www.caramel-derfilm.de/trailer/clip1_g.html-

Und dann hab ich noch was interessantes gefunden.
So machen es die Amerikaner und mittlerweile auch die Deutschen.

http://www.youtube.com/watch?v=COo0Mx_Rd-A

Weiß nicht ob es jemandem aufällt. Der Unterschied ist anscheinend die Richtung in der augetragen bzw. abgezogen wird.

Gefällt mir

L
lone_11978874
21.04.08 um 10:05

Sugaring oder Waxing?
Beide Methoden sind sehr traditionell und werden schon seit Jahrhunderten angewandt. Sugaring ist überhautp nichts Neues, das gibt es schon ewig, vor allem in der arabischen und türkischen Kultur. Es kommt immer auf die Produkte und auf die Methode an. Ich habe beides ausprobiert und muss sagen, dass ich das Waxing besser finde. Ich geh aber zu Wax in the City und die arbeiten mit einem natürlichen Honigwachs, ohne Streifen. Es geht sehr schnell, die Haut ist überhaupt nicht irritiert und die Haare werden immer weniger. Aber vor allem es tut weniger weh als mit Zucker. Zumindest bei mir.

1 -Gefällt mir

R
ran_12430640
21.04.08 um 19:29

Trailer
Anbei mal ein Trailer zum Film, da kann man sehen, wie die Schönheitssalons im Libanon mit dem Caramel enthaaren.

http://www.caramel-derfilm.de/trailer/clip1_g.html-

Und dann hab ich noch was interessantes gefunden.
So machen es die Amerikaner und mittlerweile auch die Deutschen.

http://www.youtube.com/watch?v=COo0Mx_Rd-A

Weiß nicht ob es jemandem aufällt. Der Unterschied ist anscheinend die Richtung in der augetragen bzw. abgezogen wird.

Werbung im Forum?
Mein Kommentar ist nicht ganz zum Thema. Ich recherchiere zur Zeit über Tradition in der Haarentfernung mit Wachs und Zucker und tummle mich daher in allen möglichern Foren herum. Dabei kommt mir zur Zeit sehr oft die "Heidi79 oder 792" unter, immer mit denselben Kommentaren. Ich finde es ehrlich gesagt etwas platt, wenn so "naiv" Werbung für den eigenen Laden gemacht wird. Das kann man ja auch eleganter, oder?

Gefällt mir

E
etna_12368453
05.05.08 um 13:04
In Antwort auf ran_12430640

Werbung im Forum?
Mein Kommentar ist nicht ganz zum Thema. Ich recherchiere zur Zeit über Tradition in der Haarentfernung mit Wachs und Zucker und tummle mich daher in allen möglichern Foren herum. Dabei kommt mir zur Zeit sehr oft die "Heidi79 oder 792" unter, immer mit denselben Kommentaren. Ich finde es ehrlich gesagt etwas platt, wenn so "naiv" Werbung für den eigenen Laden gemacht wird. Das kann man ja auch eleganter, oder?

Ne frage
wie genau funktioniert das und wo ist der unterschied zum wachsen?

wenn ich es richtig verstehe, werden die haar doch an der wurzel rausgezogen,- beim wachsen ja auch! wieso dauert es länger, bis sie wiederkommen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bilhah_12853756
05.05.08 um 17:04

München
hi!
weiß jemand, ob es in münchen studios gibt, die sugaring anbieten? außer senzera. die haben es erst vor etwa 1 woche deutschlandweit eingeführt und ich bin nicht sicher, ob die mitarbeiterinnen schon kompetent genug sind!
was kostet sugaring denn? (brazilien sugaring/waxing) und nach wieviel wochen ist die erste nachbehandlung?

danke für die antworten.

Gefällt mir

A
an0N_1210423799z
05.05.08 um 19:49
In Antwort auf etna_12368453

Ne frage

wenn ich es richtig verstehe, werden die haar doch an der wurzel rausgezogen,- beim wachsen ja auch! wieso dauert es länger, bis sie wiederkommen?

Wo
in welchen städten gibt es "sugaring-läden"??
lg

Gefällt mir

L
lara_12556830
13.05.08 um 16:13
In Antwort auf etna_12368453

Ne frage

Wie es funktioniert?
Also die Zuckerpaste wird gegen die Wuchsrichtung des Haares aufgetragen und mit der Wuchsrichtung abgeflickt. Das ist eine spezielle Technik, die machen das aus dem Handgelenk. Alles ohne Vliesstreifen. Das ist was die Technik angeht der Unterschied.

Durch diese Technik brechen wohl weniger Haare ab und wachsen daher nicht ein. Nach dem Waxing hatte ich immer ganz heiße rote klebrige Haut. Hab ich beim sugaring überhaupt nicht. Ich persönlich finde es angenehmer.

Und das wichtigste ist, dass man die Haare schon ab 1mm wegbekommt.

Gefällt mir

L
lara_12556830
13.05.08 um 16:16
In Antwort auf an0N_1210423799z

Wo
in welchen städten gibt es "sugaring-läden"??
lg

Sugaring Läden
Es gibt verschiedene Sugaring-Anbieter:
Professional Sugaring, Comfort Sugaring, Senzera, Emendagio, Alexandria

Würde mal googlen ob es in Deiner Stadt ein Studio gibt die das sugaring anbieten.

Gefällt mir

D
dagrun_12509899
23.07.08 um 18:01

Sugaring Läden
Es gibt verschiedene Sugaring-Anbieter:
Professional Sugaring, Comfort Sugaring, Senzera, Emendagio, Alexandria

Würde mal googlen ob es in Deiner Stadt ein Studio gibt die das sugaring anbieten.

Echt gut gewirkt
Ich war letztens bei comfort sugaring und dort haben die meine achseln und die bikinizone behandelt weil ich dort häufiger ausschlag bekommen habe. Diese Enthaarungsmethodik ist als alternative zu manch anderen depilationsformen wirklich nur zu empfehlen.

Gefällt mir

L
lara_12556830
24.07.08 um 8:54
In Antwort auf lone_11978874

Sugaring oder Waxing?
Beide Methoden sind sehr traditionell und werden schon seit Jahrhunderten angewandt. Sugaring ist überhautp nichts Neues, das gibt es schon ewig, vor allem in der arabischen und türkischen Kultur. Es kommt immer auf die Produkte und auf die Methode an. Ich habe beides ausprobiert und muss sagen, dass ich das Waxing besser finde. Ich geh aber zu Wax in the City und die arbeiten mit einem natürlichen Honigwachs, ohne Streifen. Es geht sehr schnell, die Haut ist überhaupt nicht irritiert und die Haare werden immer weniger. Aber vor allem es tut weniger weh als mit Zucker. Zumindest bei mir.

Honigwachs witc München
Zum Thema Honigswachs von WITC in München möchte ich nur kurz anmerken, dass ich aus eine absolut zuverlässigen Quelle, weiß, dass die in München ihr Wachs filtern.
Sprich, die sammeln das Wachs was bei anderen Leuten sonst wo war und filtern die Haare heraus um es anschließend wieder zu verwenden. Ekelig sag ich da nur
Ob das in allen Studios von denen so gemacht wird weiß ich nicht. Klar wird das Wachs erhitzt und dabei sollen dann alle Keime usw. abgetötet werden. Na ja wer es mag

Gefällt mir

D
den_13023082
24.07.08 um 11:14

Honigwachs witc München
Zum Thema Honigswachs von WITC in München möchte ich nur kurz anmerken, dass ich aus eine absolut zuverlässigen Quelle, weiß, dass die in München ihr Wachs filtern.
Sprich, die sammeln das Wachs was bei anderen Leuten sonst wo war und filtern die Haare heraus um es anschließend wieder zu verwenden. Ekelig sag ich da nur
Ob das in allen Studios von denen so gemacht wird weiß ich nicht. Klar wird das Wachs erhitzt und dabei sollen dann alle Keime usw. abgetötet werden. Na ja wer es mag

@heidi
Ich kann gar nicht glauben, was Du da schreibst. Ist mehr als eklig, wenn ich mir vorstelle, das in Wachjs auf die Haut bekomme, was vorher bei anderen Leuten auf der Haut, ups im Intimbereich war.Stimmt dies wirklich, oder hast Du nur schlechte Erfahrungen mit Wax in the City?

Gefällt mir

L
lara_12556830
24.07.08 um 14:02
In Antwort auf den_13023082

@heidi
Ich kann gar nicht glauben, was Du da schreibst. Ist mehr als eklig, wenn ich mir vorstelle, das in Wachjs auf die Haut bekomme, was vorher bei anderen Leuten auf der Haut, ups im Intimbereich war.Stimmt dies wirklich, oder hast Du nur schlechte Erfahrungen mit Wax in the City?

@muc20071
Also ich hab es nicht schwarz auf weiß von WITC bestätigt, falls Du das meinst

Eine wirklich gute Freundin von mir betreibt ein Kosmetikstudio in München und die hatte mal wieder eine Stelle zu vergeben. Tja und da hat sich ein Mädel von WITC beworben und die hat das erzählt.
Glaub nicht, dass die das erfunden hat. Das ist eine so unglaubliche Geschichte, dass es einfach stimmen muss.

Ich habe gar nichts gegen WITC. Die machen genauso nen guten Job wie alle anderen Waxingstudios auch. Sie entfernen unsere lästigen Haare

Es gibt in allen Studios etwas auszusetzen. In MUC bei Senzera z.B. da geht nie jemand ans Telefon. Also wer da nen Termin bekommt "Herzlichen Glückwunsch".

Gefällt mir

D
den_13023082
24.07.08 um 20:51

@muc20071
Also ich hab es nicht schwarz auf weiß von WITC bestätigt, falls Du das meinst

Eine wirklich gute Freundin von mir betreibt ein Kosmetikstudio in München und die hatte mal wieder eine Stelle zu vergeben. Tja und da hat sich ein Mädel von WITC beworben und die hat das erzählt.
Glaub nicht, dass die das erfunden hat. Das ist eine so unglaubliche Geschichte, dass es einfach stimmen muss.

Ich habe gar nichts gegen WITC. Die machen genauso nen guten Job wie alle anderen Waxingstudios auch. Sie entfernen unsere lästigen Haare

Es gibt in allen Studios etwas auszusetzen. In MUC bei Senzera z.B. da geht nie jemand ans Telefon. Also wer da nen Termin bekommt "Herzlichen Glückwunsch".

@heidi
also, so kleilich wollte ich jetzt nicht sein, das Du mir den Beleg zumailst. Ich war nur etas erschrocken, über das, was Du geagt hast. Aber so, wie Du es schilderst, scheint es wohl zu stimmen.Jedoch als Verbraucher sind wir das ja gewöhnt. Manche Restaurants verwenden ja Fritieröl auch mehrfach.
Um aber nochmal auf das eigentliche in dem Thread zu kommen, bei Senzera in München müssen sie Sugaring urchführen, den an der Kase ligen Flyer. Ich habe es noch nicht ausprobiert, da es ja zeitlich länger dauert, und wer hat di schon. Also, wenn es jemanden interessiert, einfach mal vorbeigehen. Ich habe mir meinen Termin immer persönlich geholt. Hatte da nie Probleme, ging sogar kurzfristig.Wie das mit dem Telefon ist, weiß ich nicht.

Gefällt mir

P
patty_12840164
28.09.15 um 9:07

Weniger Schmerzen bei Sugaring
Hallo,
oft liest man, dass Sugaring weniger weh tut als zum Beispiel Haarentfernung mit Wachs. Ich finde wer das nicht glaubt soll es am besten ausprobieren
Zuckerpaste zieht die Haut weniger mit als Wachs und das ist schon ein großer Unterschied für mich. Ich bin daher ziemlich begeistert davon. Hier auf der Webseite gibt es einige Tipps zur Enthaarung mit Zucker und auch noch mal erklärt warum Sugaring weniger weh tut -

http://www.sugaring-abc.de/faqs/sugaring-weniger-schmerzvoll

Viel Spass dabei

Gefällt mir