Forum / Beauty

Sugaring-Paste sebstgemacht

Letzte Nachricht: 21. Juli 2014 um 11:47
A
agnes_12925119
22.07.11 um 17:38

Hey,
ich habe eine weniger schmerzhafte Alternative zum Wachsen gefunden: SUGARING
vielleicht hat ja jemand schon einmal etwas davon gehört. Es ist eine Paste aus Zucker, Wasser und Zitronensaft. Man kann diese auch kaufen allerdings sind die schweineteuer finde ich , also ran an den Herd Ich habe für eine kleine Portion 8EL Zucker, 2EL Wasser und 2EL Zitronensaft (Plastikzitrone) genommen (mann kann auch nur Wasser nehmen, dann aber 4 EL) das ganze langsam erwärmen und dann solange köcheln lassen bis es sich von weiß in helles gelb verfärbt. Dann das ganze in eine Hitzebeständige Schüssel geben. ACHTUNG: Die Paste ist sehr heiß!! wenn sie etwas abgekühlt ist einen kleinen Klumpen formen, gegen die Wuchsrichtung aufstreichen und mit einem ruck in Wuchsrichtung abziehen! wenn ihr die Paste zu lange kocht wird sie zu hart und wenn ihr sie nicht lange genug kocht habt ihr eine Pampe Ich finde es genial und es tut viel weniger weh als wachs und ist deutlich billiger
Hier noch ein link: http://www.youtube.com/watch?v=pF7kQGK-gBM
wenn die paste zu ahrt wird, einafch 10-20 sek. in die Mikrowelle und warten bis sie nicht mehr so heiß ist
Liebe Grüße Hase933

Mehr lesen

Q
quy_12381735
27.07.11 um 8:48

Omg
Und das tut nicht weh?!
Sieht zwar nicht so aus in dem Video, die Frau schreit nichtmal (ich muss beim wachsen immer auf nem Handtuch rumkaun sonst holen meine Nachbarn noch die Polizei wegen der Schreie) aber sie kann ja auch schmerzunempfindlich sein..ich musste immer wenn die Angestellte anfängt das Zeug runterzureißen meine Augen zumachen
Bekomm ich das Zeug auch anders wieder runter als abreißen? Falls ichs mache und dann raubkleb und mich doch nicht trau? Oder lauf ich dann für immer mit nem Bonbon aufm Bein rum?
Danke schönmal! Wäre echt toll wenndas klappt, weil wachsen tut sooo arg weh und vom Rasieren bekomm ich so hässliche Punkte weil man bei meiner Haut die Haarwurzeln durchsieht-.-

Gefällt mir

A
agnes_12925119
27.07.11 um 12:49
In Antwort auf quy_12381735

Omg
Und das tut nicht weh?!
Sieht zwar nicht so aus in dem Video, die Frau schreit nichtmal (ich muss beim wachsen immer auf nem Handtuch rumkaun sonst holen meine Nachbarn noch die Polizei wegen der Schreie) aber sie kann ja auch schmerzunempfindlich sein..ich musste immer wenn die Angestellte anfängt das Zeug runterzureißen meine Augen zumachen
Bekomm ich das Zeug auch anders wieder runter als abreißen? Falls ichs mache und dann raubkleb und mich doch nicht trau? Oder lauf ich dann für immer mit nem Bonbon aufm Bein rum?
Danke schönmal! Wäre echt toll wenndas klappt, weil wachsen tut sooo arg weh und vom Rasieren bekomm ich so hässliche Punkte weil man bei meiner Haut die Haarwurzeln durchsieht-.-

also ich bin auch ein Jammerlappen und wachsen habe ich nach einem streifen aufgegeben weil das doch echt weh tut aber ich muss sagen das das echt bei weitem nicht so weh tut wie rasieren, der nachteil ist, dass die haare schon so einen cm lang sein müssen sonst packt die paste das nicht richtig. und wenn du dich gar nicht traust kannst du es mit warmen wasser wieder abspühlen und seife aber das dauert so seine zeit weil das zeug recht dich aufgetragenw erden muss probier es erst mal an einem kleinen stück deines beines das wirst du überleben

Gefällt mir

Q
quy_12381735
27.07.11 um 15:58
In Antwort auf agnes_12925119

also ich bin auch ein Jammerlappen und wachsen habe ich nach einem streifen aufgegeben weil das doch echt weh tut aber ich muss sagen das das echt bei weitem nicht so weh tut wie rasieren, der nachteil ist, dass die haare schon so einen cm lang sein müssen sonst packt die paste das nicht richtig. und wenn du dich gar nicht traust kannst du es mit warmen wasser wieder abspühlen und seife aber das dauert so seine zeit weil das zeug recht dich aufgetragenw erden muss probier es erst mal an einem kleinen stück deines beines das wirst du überleben

Yay!
Wäre echt cool
Und das wachsen lassen..naja 1cm ist heavy, ich probiers mal bei nem halben
Von der Masse her reicht das Rezept für beide Beine? Benutzt man die gleiche Masse immerwieder (wie im Video) oder eher neue?
Grüßli

Gefällt mir

A
agnes_12925119
29.07.11 um 10:59
In Antwort auf quy_12381735

Yay!
Wäre echt cool
Und das wachsen lassen..naja 1cm ist heavy, ich probiers mal bei nem halben
Von der Masse her reicht das Rezept für beide Beine? Benutzt man die gleiche Masse immerwieder (wie im Video) oder eher neue?
Grüßli

kannst die paste so lange verwenden bis sie zu hart ist
also ich brauche das doppelte

Gefällt mir

I
isbel_11965593
29.07.11 um 20:42

Cool, das probier ich mal aus. Wachsen geht bei mienn beinhaaren leider nicht, da sie ganz, ganz fein sind, und das wachs die härchen dann irgendwie nicht packen kann. weißt du ob das bei dem sugering anders ist?

Gefällt mir

Q
quy_12381735
30.07.11 um 17:44
In Antwort auf isbel_11965593

Cool, das probier ich mal aus. Wachsen geht bei mienn beinhaaren leider nicht, da sie ganz, ganz fein sind, und das wachs die härchen dann irgendwie nicht packen kann. weißt du ob das bei dem sugering anders ist?

(:
Denk schon.. Hab mich bisschen schlau gemacht, die Pampe geht irgendwie in die Poren und hat so mehr Angriffsfläche oder so.. Kannsts ja mal testen, mein Zucker kühlt gerade ab

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quy_12381735
30.07.11 um 22:10
In Antwort auf isbel_11965593

(:
Denk schon.. Hab mich bisschen schlau gemacht, die Pampe geht irgendwie in die Poren und hat so mehr Angriffsfläche oder so.. Kannsts ja mal testen, mein Zucker kühlt gerade ab

Gefällt mir

N
nayeli_12142331
01.09.11 um 8:14

echt klasse.
als schülerin hat man nich viel geld und dieses veet zeug kaufen denn schminke kino..dat kriegt man doch nich hin :/
und mit deinem rezept ist das gut zwar für mich noch bissl UUU AUA ... aber besser als wachsen und VIEL BESSER ALS DIE AUSRUPFMASCHINE

bei youtube kochen die es auch oft selber.
nur bei mir ist es etwas zu klebrig geworden konnte gar nicht kneten... also hab das mit stoffstreifen abgerissen und joaa det ergebniss kann sich sehen lassen

Gefällt mir

S
sorrel_12365079
03.10.11 um 22:53

Zitronensaft?
welchen zitronensaft soll ich dafür verwenden?
gibt ja so viele..
das konzentrat?

glg, bambie

Gefällt mir

N
natale_12313165
18.06.14 um 13:18

Einfache Rezeptideen
Die besten Rezeptideen finde ich immer noch auf www.sugaring.biz wo man auch Fragen stellen kann und gute Anleitungen findet. Gerade am Anfang macht man doch einiges falsch und ist möglicherweise mit einem fertigen Set besser bedient.

Gefällt mir

P
patty_12840164
21.07.14 um 11:47

Enthaarung mit Zuckerpaste selber machen
Hi hase933,
da gebe ich Dir auf jeden Fall recht. Wenn man Zuckerpaste nach einem Rezept 1-2 mal gekocht hat kann man die Konsistenz besser einschätzen Hier habe ich Tipps gefunden, wie man Zuckerpaste selber machen kann und wie man feststellt, ob Zuckerpaste schon fertig gekocht ist: http://www.sugaring-abc.de/sugaring-rezept-zuckerpaste-selber-machen
Ich enthaare meinen ganzen Körper mit Zuckerpaste

Gefällt mir