Anzeige

Forum / Beauty

Sugaring - Beste Alternative für MICH?

Letzte Nachricht: 23. März 2015 um 9:37
N
nyah_12245593
12.05.11 um 16:48

Hey meine lieben... und zwar bin ich heute aufs orientalische SUGARING gestoßen ganz zufällig. Und was ich da gesehen bzw gelesen habe, stimmt mich schon glücklich. Ich bin eine Südländern mit starkem haarwuchs, dennoch kämpfe ich dagegen an, da ich mich meistens (und im sommer vor allem) nie richtig wohlfühlen kann, weil ich ja an stellen härchen habe, wo ich sie am liebsten gar nicht hätte, wie beispielsweise rücken, schultern, popöchen, bauch und sogar brust. ja richtig gelesen, denn früher als ich klein und dumm war, kam ich ja auf die sensationelle idee, jeden bereich zu rasieren. und siehe da, sofort wuchsen diese lästigen härchen.

Aber naja, vergangenes ist vergangen. jetzt hab ich von dieser traditonellen arabischen hawala bzw sugaring gehört. außer das es wehtut hört sich da so perfekt an!!! ich war den ganzen tag so glücklich... gibt es da auch nicht andere nachteile???

Außerdem muss ich sagen, ich habe scgon einiges ausprobiert. Bin leider sehr schmerzempfindlich. und das zeigt auch meine haut nach einigen kaltwachsstreifen und epilationen: Zuerst wurde die haut rot, am nächsten tag bekam ich kleine eiterpickelchen!

Soo...Jetz wieder zum hawala:
hab ich noch andere fragen an sugaring experten:
-was sollte man am sugaring beachten?
- kann ich das auch an rücken, schultern, brüsten verwenden??
- krieg ich vom sugaring auch diese pickelchen? wenn ja, wie kann ich sie erfolgreich behandeln und meine haut beruhigen?
-wie geht das perfekte rezept bei starker behaarung???

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort

Mehr lesen

A
an0N_1245790199z
22.05.11 um 12:08

Sugaring
Ich habe mich zu diesem Thema auch ein wenig informiert.
Man sollte die Haut vor der anwendung entfetten, sprich waschen, damit keine fettige Schicht/Creme mehr auf der Haut ist. Anschließend mit Babypuder einreiben.
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnnte kann man es echt überall verwenden.
Das perfekte Rezept habe ich noch nicht gefunden..., tut mir leid :/

Gefällt mir

K
kdthe_12902726
29.05.11 um 19:08

Sugaring
Hallo,

ich habe mich auch in letzter Zeit viel mit Sugaring befasst. Vor einigen Monaten und auch neulich hatte ich die Paste selbst gemacht. Das klappt zwar, lohnt sich aber überhaupt nicht, denn: du bekommst das in jedem türkischen Supermarkt für ca. 2 Euro!

Es gibt auch teure Produkte (Halawa, usw), aber das ist nur Geldmacherei!

Die Stellen, die du beschreibst, kannst du dir eh nicht selbst enthaaren, außer du bist ein Schlangenmensch Ich habe meine Beine (teilweise) gemacht, da hast du schon auf der Rückseite des Unterschenkels Probleme, geschweige denn die der Oberschenkel. Außerdem dauert es doch ziemlich. Bei mir war die Masse immer schnell zu weich, so dass man nicht sehr schnell vorankommt (hatte es nicht mit Stoffstreifen, sondern mit der Flicking-Methode gemacht).

Darum bin ich jetzt soweit, dass ich es machen lassen werde. Habe mir auch schon eine Kosmetikerin dafür ausgesucht, muss mich nur noch überwinden, es wirklich zu tun

Hoffe, das hilft etwas weiter.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alvena_11923828
05.06.11 um 15:21

Sugaring Infos
Hallo getcrazy,

ich habe einiges zum Sugaring auf meinem Blog zusammengetragen. Vielleicht hilft es dir weiter für den ersten Überblick.

http://beauty-bloggers.de/2011/05/30/enthaarung-mit-zuckerpaste-sugaring/

Vielleicht ganz interessant für dich: man kann sich die Zuckerpaste auch kaufen und dann selbst anwenden.

Hoffe das hilft etwas weiter
Viele Grüße!

Gefällt mir

Anzeige
P
patty_12840164
23.03.15 um 9:37

Für mich ist Sugaring die beste alternative Haarentfernung
Hi lisa30809,
ja da hast du Recht, die Haut sollte vor dem Sugaring fettfrei sein, also keine Cremes oder so. Die letzten Rückstände entferne ich immer mit ein bisschen Babypuder (kostet nicht viel).
Diesen Tipps hatte ich auch bei http://www.sugaring-abc.de/ gelesen und auch noch ein paar Sachen mehr, was man danach beachten sollte.
Ich rasiere nur noch ganz selten und muss sagen, dass Zuckerpaste (die ich selber koche) für meine Haut am besten ist.
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige