Home / Forum / Beauty / Suche Parfum und weiß den Namen nicht mehr...

Suche Parfum und weiß den Namen nicht mehr...

16. Dezember 2002 um 20:54 Letzte Antwort: 19. Dezember 2002 um 14:12

Hi!

Ich suche schon längere Zeit ein Parfum, das mir wirklich super gefällt. Ich habe einige Zeit in einer Parfümerie gearbeitet, die das Parfum auch hatte, aber ich war mir immer zu sparsam
Jetzt arbeite ich nicht mehr dort, will dort auch aus versch. Gründen nicht mehr hingehen und kein Geld dort ausgeben - will aber den Duft haben!!
Aber wie finde ich ihn?? Es ist ein relativ ausgefallenes Damen-Parfum (gibts nicht bei Douglas etc., nur in exklusiven Parfümerien), ich weiß nur noch dass es eine weiße, viereckige Verpackung hatte (ist ja sooo selten ), die - glaube ich - mit goldenen Blättern verziert war...ein femininer, leicht blumiger Duft, aber nicht zu aufdringlich!
Über Suchmaschinen konnte ich leider auch nichts rausfinden...vielleicht weiß jemand von euch welches Parfüm ich suche?!?

Bin dankbar für jeden Tipp!!

LG
Solnischka

Mehr lesen

17. Dezember 2002 um 14:08

Hi
Kann es HEURE EXQUISE eau de Parfum von ANNICK GOUTAL sein?

Gruss
Ozzi

Gefällt mir
17. Dezember 2002 um 17:41
In Antwort auf aubree_12659720

Hi
Kann es HEURE EXQUISE eau de Parfum von ANNICK GOUTAL sein?

Gruss
Ozzi

Leider...
...ist es das nicht. Das hatten sie aber auch dort!

Dank dir trotzdem!

LG
Sol

Gefällt mir
18. Dezember 2002 um 23:27

Menno....
...des isses auch net!

Des war irgendwas teureres (ich glaub so 150 DM für ein kleines 50ml-Fläschchen..), von der Qualität gehts in Richtung Channel, Annick Goutal etc.
Klingt vielleicht blöd, aber es duftete so ganz leicht nach Kinderkaugummis... *grins* nee, wirklich!

Hach, wär ich doch damals nicht so geizig zu mir selbst gewesen! Ist doch immer lustig, für andere gibt man gern viel Geld aus, aber bei sich selbst spart man immer am meisten!

Vielleicht kriegts trotzdem noch jemand raus...??

LG
Sol

Gefällt mir
18. Dezember 2002 um 23:57

Vielleicht findest du es hier:
http://www.ausliebezumduft.de

Gefällt mir
19. Dezember 2002 um 12:32

Mein Trick...
Also das klnigt jetzt etwas bescheuert, aber wenn ich einen Namen vergessen hab, mache ich folgendes:
Ich denke an das, was ich such und stelle es mir bildlich vor.
Dann gehe ich im Kopf das Alphabet durch, und meist fällt dir der Name bein richtigen Buchstaben spontan ein!

Denn unterbewußt kennst du den Namen ja noch, mußt halt deinem Hirn auf die Sprünge helfen

Viel Glück, Cin

1 LikesGefällt mir
19. Dezember 2002 um 14:12

Hallo,
liebe Solnischka,kann es sein das es der Duft von Sisley ist?Weiß aber leider nicht mehr wie er heißt.LG goma

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers