Forum / Beauty

Suche nach Augencreme bei trockenen Lidern

23. September um 14:00 Letzte Antwort: 21. Oktober um 13:19

Hi,
ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Augencreme, da meine Lider die Tendenz haben, stark auszutrocknen und sich bisweilen zu schuppen. Ich trage sehr oft Eyeliner, daher ist die Haut recht strapaziert. Ich habe überlegt mal eine "Kur" zu machen um dem Bereich ein wenig Regeneration zu gönnen (natürlich dann auch ohne MakeUp). 
Über eure Produktideen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
glg

Mehr lesen

5. Oktober um 15:38

Von DM gibt es eine Augencreme mit viel Urea. Die hat mir sehr geholfen, weil ich auch immer trockene Augenlider habe.

Gefällt mir

7. Oktober um 15:04

Ich habe keine spezielle Augencreme. Aber ich benutze für fast alles eine Feuchtigkeitscreme von Nivea. Die spendet wirklich super viel Feuchtigkeit und hilft bestimmt auch deinen Lidern. 

Gefällt mir

7. Oktober um 15:28

Da muss ich lotti321 zustimmen.

Augencremes mit Urea und auch Hyaloron spenden sehr viel Feuchtigkeit.
Ich würde jedoch für den Tag eine andere Augencreme verwenden, als in der Nacht.
Vielleicht versuchst du über Nacht eine Augencreme mit Urea zu verwenden - quasi als Maske. Das hilft mir immer ganz gut, wenn ich trockene Augenpartie habe.

Gefällt mir

9. Oktober um 15:07
In Antwort auf kathrinrockabilly

Hi,
ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Augencreme, da meine Lider die Tendenz haben, stark auszutrocknen und sich bisweilen zu schuppen. Ich trage sehr oft Eyeliner, daher ist die Haut recht strapaziert. Ich habe überlegt mal eine "Kur" zu machen um dem Bereich ein wenig Regeneration zu gönnen (natürlich dann auch ohne MakeUp). 
Über eure Produktideen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
glg

Hallo zusammen!
Ich würde auch Creme mit Urea oder eine Zinksalbe empfehlen. Ansonsten habe ich noch eine Augencreme von Khiels (die mit Avocado), die dich gern benutze, wenn meine Augenlider mal etwas trockener sind. Ansonsten würde ich in jedem Fall, wie du es ja auch schon vor hast, empfehlen immer mal eine Pause einzulegen mit dem Eyeliner.

Gefällt mir

13. Oktober um 11:34

Cremes die Feuchtigkeit spenden sind hilfreich und das mit der Kur ist auch eine gute Idee. Klar kann es sein, das deine Lider später wieder trocken werden, wenn du Make Up aufträgst, aber wenn du sie regelmäßig nach dem Abschminken mit einer Creme pflegst, kann sich das reduzieren. Sonst kannst du auch mal beim Hautarzt nachfragen.

Gefällt mir

21. Oktober um 13:19

Ich habe das Problem auch ab und zu. Tatsächlich ist es aber besser geworden, seitdem ich mich mit Öl reinigen. Ich schminke mich immer mit Ölreiniger ab. Trocknet nicht so sehr aus wie Reinigungsgels etc.

Gefällt mir