Home / Forum / Beauty / Suche Kolleginnen der AFS-Fernschule Aachen

Suche Kolleginnen der AFS-Fernschule Aachen

12. Juni 2006 um 20:16

Hallo, bin schon einige Monate bei der AFS-Fernschule in Aachen. Da ich aber nicht so oft zur Praktika erscheinen kann und nur zweimal da war, suche ich jetzt ein paar Mitschülerinnen, um mich mit Ihnen austauchen zu können. Z.B über Kosmetik oder Fragen zu den Lehrbriefen ect. Ich bin jetzt bei Lehrbrief IX angelangt.

Mehr lesen

25. Oktober 2006 um 19:44

Bin auch seid diesem jahr auf der schulee
hast du vielleicht msn oder so?dann könnten wir uns austauschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 21:08

Afs fernschule
Hey,ich such auch Leute, die dieses Fernstudium machen!War heute zum ersten Mal dort.ich mache im April meine Abschlussprüfung.Und du?Warst du schonmal da?

28. Februar 2007 um 21:24
In Antwort auf unique_12866038

Afs fernschule
Hey,ich such auch Leute, die dieses Fernstudium machen!War heute zum ersten Mal dort.ich mache im April meine Abschlussprüfung.Und du?Warst du schonmal da?

AFS fernschule
Hallo,Ich mache auch meine Ausbildung bei der AFS.Habe auch schon mehrere Seminare besucht und mache im April meine Prüfung.Hast du denn schon alle Lehrbriefe durchgearbeitet?

1. März 2007 um 19:00
In Antwort auf sina_12497950

AFS fernschule
Hallo,Ich mache auch meine Ausbildung bei der AFS.Habe auch schon mehrere Seminare besucht und mache im April meine Prüfung.Hast du denn schon alle Lehrbriefe durchgearbeitet?

Afs
hab noch einen lehrbrief vor mir!wie waren die Seminare?Hast du dich schon umgehört wegen ner unterkunft?Wo kommst du her?

5. März 2007 um 18:17

Afs
hab noch einen lehrbrief vor mir!wie waren die Seminare?Hast du dich schon umgehört wegen ner unterkunft?Wo kommst du her?

Afs
Seminare waren toll.Nur zu empfehlen.Unterkunft brauch ich keine,brauche von zu Hause bis zur AFS ca.20 min.Woher kommst du denn?

6. März 2007 um 11:56

Afs
Seminare waren toll.Nur zu empfehlen.Unterkunft brauch ich keine,brauche von zu Hause bis zur AFS ca.20 min.Woher kommst du denn?

Afs
ich wohne in der nähe von dortmund!deshalb muss ich mir auf jedenfall ne unterkunft suchen!ich war letzte woche mal kurz dort,aber ich war etwas überrascht!wer hat die seminare denn durchgeführt?kannst du mir denn in der nähe was günstiges empfehlen?liebe grüße,suny

7. März 2007 um 14:14

Afs
ich wohne in der nähe von dortmund!deshalb muss ich mir auf jedenfall ne unterkunft suchen!ich war letzte woche mal kurz dort,aber ich war etwas überrascht!wer hat die seminare denn durchgeführt?kannst du mir denn in der nähe was günstiges empfehlen?liebe grüße,suny

Afs
Wieso überrascht?????????Also die Seminare die Ich besucht habe ,hat Frau Szepanski durchgeführt.Fandest du das Seminar denn nicht gut?Und welches hast du besucht?Gruß natlu

7. März 2007 um 18:55

Afs
Wieso überrascht?????????Also die Seminare die Ich besucht habe ,hat Frau Szepanski durchgeführt.Fandest du das Seminar denn nicht gut?Und welches hast du besucht?Gruß natlu

Afs
Überrascht deshalb,weil ich mir das ein bißchen anders vorgestellt hatte.hab kein seminar dort gemacht,wollte mir nur mal ansehen,wie es da so aussieht.hab gedacht die schule ist größer und nicht nur ne Wohnung!war vielleicht auch ein bißchen blöd von mir dass ich da einfach so hingefahren bin!

8. März 2007 um 18:59

Afs
Überrascht deshalb,weil ich mir das ein bißchen anders vorgestellt hatte.hab kein seminar dort gemacht,wollte mir nur mal ansehen,wie es da so aussieht.hab gedacht die schule ist größer und nicht nur ne Wohnung!war vielleicht auch ein bißchen blöd von mir dass ich da einfach so hingefahren bin!

Afs
Hast du dich denn nochmal für ein Seminar angemeldet?Wenn ja für welches?Vielleicht könnten wir uns diesbezüglich ein bißchen austauschen.Wie alt bist du eigentlich?Gruß

9. März 2007 um 13:31

Afs
Hast du dich denn nochmal für ein Seminar angemeldet?Wenn ja für welches?Vielleicht könnten wir uns diesbezüglich ein bißchen austauschen.Wie alt bist du eigentlich?Gruß

Afs
hi, bin 22! hab mich für kein seminar angemeldet, nur für mein abschlusspraktikum.bin ende April dann schon fertig damit,wenn alles klappt...!

9. März 2007 um 16:25
In Antwort auf winnie_12154895

Bin auch seid diesem jahr auf der schulee
hast du vielleicht msn oder so?dann könnten wir uns austauschen

AfS Kosmetikschule
Hallo, ich wollte mich auch über die Schule informieren, seid ihr denn zufrieden mit der Schule und Seminaren?

12. März 2007 um 13:07

Afs
hi, bin 22! hab mich für kein seminar angemeldet, nur für mein abschlusspraktikum.bin ende April dann schon fertig damit,wenn alles klappt...!

Afs
hast du denn schon erfahrung in diesem beruf?ich stell mir das schon schwierig vor,wenn man vorher noch nie was in diese richtung gemacht hat.du weißt doch gar niocht was da auf dich zukommt.
was machst du denn sonst noch beruflich?

12. März 2007 um 19:24

Afs
hast du denn schon erfahrung in diesem beruf?ich stell mir das schon schwierig vor,wenn man vorher noch nie was in diese richtung gemacht hat.du weißt doch gar niocht was da auf dich zukommt.

Seminare
Hallo Natlu,

welche Seminare kannst Du denn besonders empfehlen? Hast Du die CD für die Massagegriffe bestellt? wenn ja,kannst Du die empfehlen?
Freu mich wenn Du zurück schreibst,
Gruss Sandra

12. März 2007 um 19:24

Afs

Afs
ich bin gelernte Friseurin,da hatte ich schonmal so nen kleinen Einblick!im Moment arbeite ich als Servicekraft,Vollzeit,um mir das zu finanzieren.Hab auch schonmal für kurze Zeit in einer Kosmetikfirma gearbeitet.Mal sehen, wie das alles so wird...!Aber ich werd das schon schaffen,Smile

12. März 2007 um 22:35
In Antwort auf emelie_12739249

Seminare
Hallo Natlu,

welche Seminare kannst Du denn besonders empfehlen? Hast Du die CD für die Massagegriffe bestellt? wenn ja,kannst Du die empfehlen?
Freu mich wenn Du zurück schreibst,
Gruss Sandra

Afs
Da ich schon einige Seminare besucht habe und ich alle gut fand,sind eigentlich alle zu empfehlen.Habe die CD für die Massagegriffe auch.Sie ist nur zu empfehlen,wenn du die massage-seminare besucht hast.Nur um noch mal alles aufzufrischen.Wie lange bist du denn schon dabei??????Gruß natlu

13. März 2007 um 9:57

Afs
Da ich schon einige Seminare besucht habe und ich alle gut fand,sind eigentlich alle zu empfehlen.Habe die CD für die Massagegriffe auch.Sie ist nur zu empfehlen,wenn du die massage-seminare besucht hast.Nur um noch mal alles aufzufrischen.Wie lange bist du denn schon dabei??????Gruß natlu

Seminare
Hallo Natlu,
ich bin beim Heft VI und seid Januar 07 dabei.
Ich arbeite samstags und ich wohne 400 km von Aachen entfernt,
deshalb kann ich leider an den Seminaren nicht so teilnehmen wie Du z.B.
Und darum ist es für mich interessant zu wissen, welche Seminare Du ganz besonders toll fandest, ich muss sie nämlich etwas eingrenzen.
Ich nehme extra Urlaub für die Samstage.
Gibt es bei Euch in Aachen eigentlich sowas wie ne Jugendherberge?
Danke für Deine Infos, Gruss Sandra

19. März 2007 um 11:21

Seminare
Hallo Natlu,
ich bin beim Heft VI und seid Januar 07 dabei.
Ich arbeite samstags und ich wohne 400 km von Aachen entfernt,
deshalb kann ich leider an den Seminaren nicht so teilnehmen wie Du z.B.
Und darum ist es für mich interessant zu wissen, welche Seminare Du ganz besonders toll fandest, ich muss sie nämlich etwas eingrenzen.
Ich nehme extra Urlaub für die Samstage.
Gibt es bei Euch in Aachen eigentlich sowas wie ne Jugendherberge?
Danke für Deine Infos, Gruss Sandra

Afs
Hallo sandra,wüßte jetzt nicht wo in der Nähe eine Jugendherberge ist.Aber es werden doch auch Hotels von der Schule angeboten.Warst du denn schon auf einem Seminar?Gruß natlu

19. März 2007 um 20:08

Afs
Hallo sandra,wüßte jetzt nicht wo in der Nähe eine Jugendherberge ist.Aber es werden doch auch Hotels von der Schule angeboten.Warst du denn schon auf einem Seminar?Gruß natlu

Wochenende
Hallo Natlu,
ich war am Wochenende da. Du etwa auch.
Ich hab ein paar Vorschläge von Hotels in der Nähe bekommen aber meine Freundin
wohnt in Köln, werde wohl bei ihr übernachten, dann hab ich auch gleich ein Model
an dem ich üben kann. Der Kurs am Sonntag hat mir echt gefallen.
Die Lehrerin ist super nett und es war echt interessant!Ich werde sicher noch andere Kurse belegen. Kann ich echt nur empfehlen!Wie weit bist Du mit Deinen Heften?
Grüssle

20. März 2007 um 9:33

Wochenende
Hallo Natlu,
ich war am Wochenende da. Du etwa auch.
Ich hab ein paar Vorschläge von Hotels in der Nähe bekommen aber meine Freundin
wohnt in Köln, werde wohl bei ihr übernachten, dann hab ich auch gleich ein Model
an dem ich üben kann. Der Kurs am Sonntag hat mir echt gefallen.
Die Lehrerin ist super nett und es war echt interessant!Ich werde sicher noch andere Kurse belegen. Kann ich echt nur empfehlen!Wie weit bist Du mit Deinen Heften?
Grüssle

Wochenende
Hallo Sandra!
Lange blonde lockige Haare???????????????Dann haben wir uns am Wochenende gesehen.lieben gruß

22. März 2007 um 9:58

Wochenende
Hallo Sandra!
Lange blonde lockige Haare???????????????Dann haben wir uns am Wochenende gesehen.lieben gruß

Zopf
Na das ist ja eine Überraschung!
Wollte mich für die nächsten Kurse eintragen, ist leider alles schon belegt.
Nun muss es wohl doch etwas langsamer gehen denn ohne die Kurse schafft man es wohl nicht. Bist Du schon im Lernstress? Grüssle

22. März 2007 um 10:21

Zopf
Na das ist ja eine Überraschung!
Wollte mich für die nächsten Kurse eintragen, ist leider alles schon belegt.
Nun muss es wohl doch etwas langsamer gehen denn ohne die Kurse schafft man es wohl nicht. Bist Du schon im Lernstress? Grüssle

Afs
Ich werde vor der Prüfung an keinem Seminar mehr teilnemen.Aber die Seminare haben mir sehr viel gebracht.Bin schon im Lernstress.Ich weiß auch gar nicht ob ich das alles behalten kann.Lieben Gruß

22. März 2007 um 17:32

Afs fernschule

Mache auch
in April meine prüfung, hast du schon alle lehrbücher durch?
Bis dann rorygil

23. März 2007 um 0:05
In Antwort auf terra_12730955

Mache auch
in April meine prüfung, hast du schon alle lehrbücher durch?
Bis dann rorygil

Private Nachricht an Rorygil
Hallo Rorygil,
ich hatte dir eine private Nachricht geschickt, hast du die bekommen?

23. März 2007 um 20:07
In Antwort auf nicole9123

Private Nachricht an Rorygil
Hallo Rorygil,
ich hatte dir eine private Nachricht geschickt, hast du die bekommen?

Ja,
habe ich bekommen, aber ich heiße nicht sabrina, und kenne auch keine nicole. bis dann rorygil

28. April 2007 um 23:15

Habe es geschafft!!!!
War eine anstrengende Woche, aber ich habe Freitag mein Zertifikat bekommen!!! Bin total happy

5. Juli 2007 um 11:10

Suche auch Mitschülerinnen der AFS
Hallo,bin gerade bei Heft7und würde mich gern
mit anderen über die Prüfungsfragen austauschen,
da sie mir doch oft zu diffus erscheinen.

23. Dezember 2007 um 13:36

Afs fernschule

Afs fernschule
hallo, auch ich bin seit März dabei, habe allerdings auch noch kein Seminar besucht. Ich kann mich auch nicht recht entscheiden, welches Seminar wichtig und wechels nicht so wichtig ist. Habe leider auch aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit.Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was wohl wichtig ist für die Prüfung. Weiß jemand wie schwer Theorie und Praxis ist.
Danke, würde mich auf eine Antwort freuen.

1. Juni 2008 um 22:32
In Antwort auf jinny_11959605

Afs
hallo leute ich mach auch die ausbildung und will kolleginnnen kennenlernen

5. August 2008 um 12:51

Brauche hilfe
Bitte meldet euch, die die A.F.S. schule schon gemacht habt. habe paar fragen an euch. würde mich sehr sehr sehr freuen

5. August 2008 um 23:43

AFS
Hallo, suche auch Kontakte zu AFS-Schülerinnen, ich bin im Moment bei Heft 6.
Freue mich über Zuschriften, fühle mich manchmal sooo alleine mit der Ausbildung.
LG Silke

17. September 2008 um 12:18
In Antwort auf natasa_11961047

Afs
hallo leute ich mach auch die ausbildung und will kolleginnnen kennenlernen

Hallo
Hallo, ich mache auch diese Ausbildung, wie weit bist du schon?

17. September 2008 um 12:22
In Antwort auf pris_12486120

Brauche hilfe
Bitte meldet euch, die die A.F.S. schule schon gemacht habt. habe paar fragen an euch. würde mich sehr sehr sehr freuen

Hallo
Ich mache das gerade, wie weit bist du denn?

6. Oktober 2008 um 7:33
In Antwort auf terra_12730955

Habe es geschafft!!!!
War eine anstrengende Woche, aber ich habe Freitag mein Zertifikat bekommen!!! Bin total happy

Wie war die Abschlusswoche
Hallo,

ich mache auch gerade den Fernlehrgang zur Kosmetikerin und werde Anfang nächsten Jahres meine Anschlusswoche machen. Ich würde nun gern ein paar Einzelheiten zur Prüfung wissen.Wie schwer war die Theorie und welchen Umfang hatte diese? Sind die Fragen mit den Hausaufgaben vergleichbar? Wie viele Fragen sind es insgesamt gewesen? Und wie sah das Praktikum aus? Z.B. die Massage. Wird diese nach Griffen abgefragt oder zeigt man eine konplette Behandlung zum Abschluss? Ich wäre total dankbar für ein paar Infos, da ich mich gern einstelle auf die Gegebenheiten einer Prüfung
Könnt mich auch privat anmailen, auc zum Austausch über die Lehrbriefe wäre ich natürlich erfreut
Viele Grüße an alle....

4. November 2008 um 12:03

Hallo bin auch bei der AFS
hi ihr lieben ..bin seit oktober bei der afs....noch jemand hier würde mich gern novh mit anderen austrauschen wollen! Ganz liebe grüße!

4. November 2008 um 21:43
In Antwort auf amity_12573145

hi ihr lieben ..bin seit oktober bei der afs....noch jemand hier würde mich gern novh mit anderen austrauschen wollen! Ganz liebe grüße!

Hallo Karo!

Ich bin auch seit Oktober bei der AFS, deshalb hatte ich die gleiche mail wie du gestern geschrieben Woher kommst Du? Und hast Du schon Vorkenntnisse aus Deiner bisherigen Tätigkeit?
Ich komme selbst auch aus Aachen, daher wird das mit den Kurzseminaren am WE nicht das Problem werden. Wegen Unterkunft etc..

Ich bin gerade bei den ersten PrüfungsFragen am Ende des Bogens. Hab den Lehrbrief schon 1x durchgelesen und es macht mir bis jetzt echt Spaß und Dir?

Liebe Grüße petra

11. Februar 2009 um 20:45

AFS Fernschule
Hallo, ich mache seit Februar 2008 die Fernschulung mit und habe Ende März mein Abschlußpraktikum. Bitte dringend um Aufklärung!!! Wie läuft die Prüfung und der Kurs ab? Wie kommt ihr mit den Lehrbriefen klar? Ich komme mit der Fragestellung nicht ganz so zurecht.

Bitte um Antworten.

Danke

19. Februar 2009 um 11:33

Hallo emilia346
Ich bin seit Februar 2009 auch bei der AFS Fernschule angemeldet und hätte da schon mal eine kurze Frage. Bin gerade bei Frage Nr. 6 vom allerersten Fragebogen und verstehe nicht ganz was die da hören wollen. Könntest du mir evtl ein bischen auf die Sprünge helfen? Würde mich freuen von dir zu hören

19. Februar 2009 um 11:45

Hallo ich bin auch seit Februar 2009 auf bei der AFS Fernschule angemeldet
Das ist ja super das man hier Gleichgesinnte trifft, habe da ein kleines Problem mit der Fragestellung vom ersten Heft Frage 6. Was wollen die da denn hören.Kannst du mir evt ein bischen auf die Sprünge helfen? Meine Email Adresse lautet WeilerKatrin@aol.com würde mich sehr über eine Antwort freuen. Lg Katrin

28. Februar 2009 um 14:27
In Antwort auf meike_12942071

Hallo ich bin auch seit Februar 2009 auf bei der AFS Fernschule angemeldet
Das ist ja super das man hier Gleichgesinnte trifft, habe da ein kleines Problem mit der Fragestellung vom ersten Heft Frage 6. Was wollen die da denn hören.Kannst du mir evt ein bischen auf die Sprünge helfen? Meine Email Adresse lautet WeilerKatrin@aol.com würde mich sehr über eine Antwort freuen. Lg Katrin

Helfe gerne!
Hallo Katrin,
ich wollte Dir soeben eine Email schreiben, die aber leider nicht ankam. Ich versuche gerne Dir zu helfen. Habe mein Jahr jetzt fertig, bin mit den Antworten zwar aber auch nicht so gut klar gekommen, aber ich habe jetzt ja alle Fragebögen schon bewertet. Melde Dich unter HartlTanja@t-online.de

Tanja

28. Februar 2009 um 14:29
In Antwort auf orla_11927155

Wie war die Abschlusswoche
Hallo,

ich mache auch gerade den Fernlehrgang zur Kosmetikerin und werde Anfang nächsten Jahres meine Anschlusswoche machen. Ich würde nun gern ein paar Einzelheiten zur Prüfung wissen.Wie schwer war die Theorie und welchen Umfang hatte diese? Sind die Fragen mit den Hausaufgaben vergleichbar? Wie viele Fragen sind es insgesamt gewesen? Und wie sah das Praktikum aus? Z.B. die Massage. Wird diese nach Griffen abgefragt oder zeigt man eine konplette Behandlung zum Abschluss? Ich wäre total dankbar für ein paar Infos, da ich mich gern einstelle auf die Gegebenheiten einer Prüfung
Könnt mich auch privat anmailen, auc zum Austausch über die Lehrbriefe wäre ich natürlich erfreut
Viele Grüße an alle....

Abschlußpraktikum
Hallo, wollte nachfragen, wie das Abschlußpraktikum war. Kannst mir etwas darüber erzählen? Bei mir ist es Ende März soweit.
Wäre super! DANKE

31. Mai 2009 um 19:27

Schwerer Stoff
Hi!
Bin auch auf der AFS und habe meine Fernstudium schon um ein halbes Jahr verlängert.
Komme nicht so recht mit dem stoff klar.
Kann bitte jemand Tipps geben?
Wie ist so die Theorie- Prüfung?
Auch wenn der thred alt ist hoffe ich doch noch auf gleichgesinnte zu treffen.

GLG

18. Juni 2009 um 14:22
In Antwort auf indigo_12694977

Schwerer Stoff
Hi!
Bin auch auf der AFS und habe meine Fernstudium schon um ein halbes Jahr verlängert.
Komme nicht so recht mit dem stoff klar.
Kann bitte jemand Tipps geben?
Wie ist so die Theorie- Prüfung?
Auch wenn der thred alt ist hoffe ich doch noch auf gleichgesinnte zu treffen.

GLG

Suche Gleichgesinnte
Hi ihr Lieben.Bin neu hier und wollte mich auch mal zu Worte melden Bin auch seit Januar 09 bei der AFS und mache eine Ausbildung zur Kosmetikerin.Komme eigentlich ganz gut zurecht mit dem Stoff ausser das manchmal die Fragenstellungen schwierig zu deuten sind ansonsten macht es aber spass soweit mir meine wenige Freizeit noch Platz zum lernen lässt. find es Klasse das ich hier gleichgesinnte gefunden habe wo man sich eventuell auch mal austauschen kann Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie ich diese dvd mit den Massagegriffen bestellen kann???Steht zwar immer dabei das man sie bestellen kann aber nicht wo?lg

2. August 2009 um 22:40
In Antwort auf barbie_11914828

Suche Gleichgesinnte
Hi ihr Lieben.Bin neu hier und wollte mich auch mal zu Worte melden Bin auch seit Januar 09 bei der AFS und mache eine Ausbildung zur Kosmetikerin.Komme eigentlich ganz gut zurecht mit dem Stoff ausser das manchmal die Fragenstellungen schwierig zu deuten sind ansonsten macht es aber spass soweit mir meine wenige Freizeit noch Platz zum lernen lässt. find es Klasse das ich hier gleichgesinnte gefunden habe wo man sich eventuell auch mal austauschen kann Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie ich diese dvd mit den Massagegriffen bestellen kann???Steht zwar immer dabei das man sie bestellen kann aber nicht wo?lg

Hallo Anka und alle anderen..
Ich hab mich im April bei der AFS angemeldet und wäre echt froh, wenn ich mit jemanden evtl. schwierige Fragen besprechen könnte...Manchmal sind die ja schon ganz schön knifflig gestellt....so, würd mich freuen, wenn ich was von euch höre.... Vlg Susie

3. August 2009 um 17:37
In Antwort auf alvina_11870518

Hallo Anka und alle anderen..
Ich hab mich im April bei der AFS angemeldet und wäre echt froh, wenn ich mit jemanden evtl. schwierige Fragen besprechen könnte...Manchmal sind die ja schon ganz schön knifflig gestellt....so, würd mich freuen, wenn ich was von euch höre.... Vlg Susie

AFS Fernschule
Hi Susie...Bin ja mal froh das es noch Gleichgesinnte hier im Forum gibt.Hab schon gedacht es meldet sich keiner mehr Bin jetzt bei Kapitel VII angelangt und muss echt zugeben das es mir jetzt doch etwas schwerer fällt als bei den vorherigen..puuh!!!! Es gibt wohl auch etwas was mich stört...leider...find es echt nicht so toll das man die prüfungsrelevanten seminare noch mal aus eigener Tasche bezahlen muss.ist ja mal nicht grade bilig diese Schulung.Hab schonmal gedacht ob ich nicht neben meiner Hauptarbeit noch viell.ein Praktikum in einem Kosmetikstudio machen sollte.wäre bestimmt von Vorteil denke ich. Hoffe nochmal von dir zu hören susie.wünsche euch noch allen einen sonnigen Abend.Lg Anka

7. August 2009 um 20:38

AFS Fernschule
Hi Susie...Bin ja mal froh das es noch Gleichgesinnte hier im Forum gibt.Hab schon gedacht es meldet sich keiner mehr Bin jetzt bei Kapitel VII angelangt und muss echt zugeben das es mir jetzt doch etwas schwerer fällt als bei den vorherigen..puuh!!!! Es gibt wohl auch etwas was mich stört...leider...find es echt nicht so toll das man die prüfungsrelevanten seminare noch mal aus eigener Tasche bezahlen muss.ist ja mal nicht grade bilig diese Schulung.Hab schonmal gedacht ob ich nicht neben meiner Hauptarbeit noch viell.ein Praktikum in einem Kosmetikstudio machen sollte.wäre bestimmt von Vorteil denke ich. Hoffe nochmal von dir zu hören susie.wünsche euch noch allen einen sonnigen Abend.Lg Anka

Hallo Anka..
na du machst mir ja gut Hoffnung..ich hab jetzt den 2ten Lehrbrief weg geschickt und ich muss echt sagen, dass die Fragen totall verwirrend gestellt werden.Ich glaube man könnte es auch ein wenig einfacher von der AFS gestalten.naja..ick glob da müssen wir durch.
Das mit den Kursen is ganz clever von denen gemacht...die Preise sind echt heftig..anscheinend denken die, dass das Geld bei uns auf den Bäumen wächst...lach..
Die Idee mit der freien Kosmetikerin hab ich mir auch schon so überlegt..vielleicht kann man ja auch mal bei soner Behandlung als Zuschauer dabei sein...Fragen werde ich da auf jeden Fall...wird auf jeden Fall weniger Geld kosten..
Was machst du denn Hauptberuflich?
Wie sahen denn deine Noten bis jetzt so aus?
Hab da gar keene Vorstellungen, was andere so schreiben und wie die Abschlussprüfung abläuft...mmh.
Woher kommstn eigentlich?
VLG Susie

9. August 2009 um 14:21
In Antwort auf alvina_11870518

Hallo Anka..
na du machst mir ja gut Hoffnung..ich hab jetzt den 2ten Lehrbrief weg geschickt und ich muss echt sagen, dass die Fragen totall verwirrend gestellt werden.Ich glaube man könnte es auch ein wenig einfacher von der AFS gestalten.naja..ick glob da müssen wir durch.
Das mit den Kursen is ganz clever von denen gemacht...die Preise sind echt heftig..anscheinend denken die, dass das Geld bei uns auf den Bäumen wächst...lach..
Die Idee mit der freien Kosmetikerin hab ich mir auch schon so überlegt..vielleicht kann man ja auch mal bei soner Behandlung als Zuschauer dabei sein...Fragen werde ich da auf jeden Fall...wird auf jeden Fall weniger Geld kosten..
Was machst du denn Hauptberuflich?
Wie sahen denn deine Noten bis jetzt so aus?
Hab da gar keene Vorstellungen, was andere so schreiben und wie die Abschlussprüfung abläuft...mmh.
Woher kommstn eigentlich?
VLG Susie

Hallo Susie....
Bin hauptberuflich Einzelhandelskauffrau und bin noch dazu geprüfte Nageldesignerin.Mache also zwei Berufe zur Zeit.Echt anstrengend..puuhh..Komme aus dem raum düren.Hab es also gott sei Dank nicht soweit wenn ich dann zur Schulung muss.Sind vielleicht so 25 km bis dorthin.Bin auch mal gespannt wie das dann dort ablaufen wird.Mache mir jetzt schon nen kopf...hab ja Prüfungsangst Hab schonmal gedacht das wenn ich es schaffen sollte die Kosmetik mit dem Nageldesign kombiniere.Weiss aber noch nichts genaues.Um auf die Fragen zurückzukommen da muss ich dir vollkommen Recht geben.Die sind manchmal echt kompliziert gestellt.Blicke da manchmal echt sehr schwer durch.Hab aber das glück das meine freundin PTA ist und mir in Chemiefragen doch manchal gut weiterhelfen konnte.Hat es mir dann so erklärt das es endlich verständlich für mich war. also meine Noten waren bisher ganz gut.lagen so immer zw.1-3.Stimmt das eigentlich das man nach nem halben Jahr ein Zwischenzeugnis anfordern kann?VLG Anka

11. August 2009 um 8:22
In Antwort auf linzi_12182104

Helfe gerne!
Hallo Katrin,
ich wollte Dir soeben eine Email schreiben, die aber leider nicht ankam. Ich versuche gerne Dir zu helfen. Habe mein Jahr jetzt fertig, bin mit den Antworten zwar aber auch nicht so gut klar gekommen, aber ich habe jetzt ja alle Fragebögen schon bewertet. Melde Dich unter HartlTanja@t-online.de

Tanja

Abschlusswoche
Hallo Tanja,
habe deinen Bericht gelesen, würde mich mal interessieren, wie die Abschlusswoche so war und ob man tatsächlich die ganzen Wochenendkurse mitmache muss. Habe eine Freundin, die sich sehr dafür interessiert. Es ist immer das gleiche bzgl. der Zeit, hinzu kommen noch die Kosten. Hat sich das alles gelohnt. Wieviele Dinge kommen in der Prüfug vor, wie ist der Ablauf überhaupt. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir einige Info`s zukommen lassenn würdest.
Lieben Gruß Marion

16. August 2009 um 21:03

Hallo Susie....
Bin hauptberuflich Einzelhandelskauffrau und bin noch dazu geprüfte Nageldesignerin.Mache also zwei Berufe zur Zeit.Echt anstrengend..puuhh..Komme aus dem raum düren.Hab es also gott sei Dank nicht soweit wenn ich dann zur Schulung muss.Sind vielleicht so 25 km bis dorthin.Bin auch mal gespannt wie das dann dort ablaufen wird.Mache mir jetzt schon nen kopf...hab ja Prüfungsangst Hab schonmal gedacht das wenn ich es schaffen sollte die Kosmetik mit dem Nageldesign kombiniere.Weiss aber noch nichts genaues.Um auf die Fragen zurückzukommen da muss ich dir vollkommen Recht geben.Die sind manchmal echt kompliziert gestellt.Blicke da manchmal echt sehr schwer durch.Hab aber das glück das meine freundin PTA ist und mir in Chemiefragen doch manchal gut weiterhelfen konnte.Hat es mir dann so erklärt das es endlich verständlich für mich war. also meine Noten waren bisher ganz gut.lagen so immer zw.1-3.Stimmt das eigentlich das man nach nem halben Jahr ein Zwischenzeugnis anfordern kann?VLG Anka

Haalloo Anka
Ja es ist nicht schlecht wenn man jemanden zum helfen hat.
Manchmal muss man ganz schön grübeln um eine Antwort zu finden...
Sag mal gibt es in der Nähe von der Schule irgendwo was günstigeres zum Wohnen, als ein Hotel?
Ich werde wohl zu keiner WE Veranstaltungen gehen können..der Weg ist einfach zu weit...ich weiß schonmal, dass in der Prüfung 4 Bögen a 10 Fragen dran kommen.Danach folgen die Tage mit der praktischen Anwendung..es ist wohl alles ganz gut zu schaffen...
Schade das wir nicht zeitgleich bekonnen haben...so kann ich dich evtl. immer mal nur fragen und nicht wirklich anders herum...außer vielleicht Chemie und allgemein Pharmazie da bin ich ganz gut...mmh..ich geb dir mal meine meine email...ist besser zu schreiben...
alpha-centaury84@gmx.de

VLG Susie

21. November 2009 um 17:27

hab mich jetzt auch auf der afs angemeldet wäre schön wenn sich ein paar melden zum austauschen.. lg

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen