Anzeige

Forum / Beauty

Suche Kinderzahnarzt in Berlin

Letzte Nachricht: 19. April 2013 um 7:19
N
nia_11965329
20.01.13 um 11:37

Hallo ihr lieben,

ich hab hier im Forum schon viel nach gelesen was mir bei so manch ein Problemchen geholfen hat. Jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem, welches ich nicht allein lösen kann.

Folgende Situation:

Meine Tochter (7 Jahre alt) putzt eigentlich schon seit Jahren ihre Zähne alleine. Ich habe auch irgendwann auch gehört "nach zu putzten" da ich das aus meiner Kindheit auch nicht kannte (das "nachputzten"). Nun hatte sie in der Kita immer diese Zahnuntersuchungen, bei denen NIE etwas bemängelt wurde. Kaum ist sie in der Schule (ein Jahr später als gewöhnlich, aber das ist ein anderes Thema) haben wir von der Zahnuntersuchung mega Mängel. Sie hatte sich schon Tage vor der Untersuchung über Schmerzen beklagt. Wir dachten aber das sein eine Masche um nicht auf essen zu müssen. Nach dem dritten Tag haben wir uns mal die Zähne unter die Lupe genommen und einen Schreck bekommen. Sind dann sofort zum Kinderzahnarzt "KidsGo" in Berlin gegangen.

Das Fazit:

2 Zähne müssen definitiv raus
5 Zähne brauchen eine Füllung
5 Zähne brauchen eine Versiegelung

Ich weiß für ein 7 Jähriges Mädchen echt viel und ich schäme mich dafür auch, da ich versagt habe das zu verhindern. Aber nun ist es so und ich will alles daran setzten das dass behandelt wird.

Ich habe aber nur Ärzte gefunden die pro Zahn entweder für die Füllungen oder für die Versiegelungen Zuzahlungen haben wollen, weil sie ja nur das neuste Material nehmen. Ich lebe aber von Harz 4 und kann mir diese nicht leisten.

Ich habe schon einige Ärzte in Berlin nun durch, als ich dann meinte "OK dann ziehen sie halt nur die kaputten Zähne unter Vollnarkose (anders geht es halt nicht)" meinte dieser: "nö wenn sie in Vollnarkose ist machen wir alles oder nichts."

Nun mein Problem:

Meine Tochter ist ein wahrer Arzt-Angsthase. Egal ob nur zum Haut Arzt oder normaler KInderarzt. Es ist immer Mega anstrengen.

Ich suche einen Kinderzahnarzt, der
KEINE Zuzahlungen für Füllung oder Versiegelung berechnet und Kinder auch unter Vollnarkose Behandelt.

Falls jemand einen Zahnarzt kennt der das macht würde ich mich über die Telefon-Nr. freuen.

Ich danke euch schon mal

Mehr lesen

Anzeige
A
an0N_1277161499z
19.04.13 um 7:19


Frag mal bei Docdens Tempelhof.Da bin ich auch Patientin und sehr zufrieden.Die behandeln auch Kinder.Einfach mal erkundigen.Und wenn Du ALG 2 bekommst Jobcenter nach Zuschüssen fragen bzw zur Krankenkasse und das da mal abklären

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige