Home / Forum / Beauty / Suche Hilfe bei Krankenkassenwechsel nach Ablehnung Brustverkleinerungs-OP

Suche Hilfe bei Krankenkassenwechsel nach Ablehnung Brustverkleinerungs-OP

27. Oktober 2007 um 18:20

Hallo alle miteinander! Ich suche dringend Rat und Tipps von den Frauen die nach der Ablehnung einer med. indizierten Brustverkleinerung die Krankenkasse wechselten und denen die Kosten von der neuen Kasse übernommen wurden.
Bin dankbar für jeden Hinweis!!!
Seit 8 Monaten krank geschrieben, soll ich opiathaltige Schmerzmittel sowie Antidepressiva einnehmen um die Schmerzen besser "tolerieren" zu können... Bin laut MDK arbeitsfähig, während 5 Ärzte mir das Gegenteil bescheinigen und eine Brustverkleinerung empfehlen!
DANKE allen, die mir helfen möchten. Angel

Mehr lesen

30. Oktober 2007 um 11:22

Brustverkleinerung
hall

ich habe mir vor ca 9jahren die brüste verkleinern lassen.damals musste ich zum orthopäden der meine haltung rücken usw ansah.

dann musste ich ja zum frauenarzt und zum psychologen.die unterlagen habe ich dann bei meiner kasse abgegeben,und gewartet.

leider kam dann eine absage das die die kosten nicht übernehmen.wurde dann aber nochmal zum gutachter geschickt,da musste ich mich vor ausziehen und der hat mich von oben bis unten angesehen und abgetastet.

das war voll ätzend aber mir auhc egal weil ich wusste das es mein chance war die grossen brüste los zu werden.


also der war voll blöd,aber den brauch man damit die kassen ein gutachten haben und die kosten übernehmen.

der hat dann sein ok gegeben, und meien kasse hat die op übernommen.

tip, was hilft bei den gutachter, bin ich ziemlich in tränne ausgebrochen weil es doch sehr schlauchte mit den ganzen hin und her. und ich glaub das hat etwas geholfen den mann zu überzeugen das ich psychisch am ende war.

und das war auch so.

das ist jetzt 9jahre her und ich bin froh das ich es gemacht habe.

aber ich habe auch gehört das es heut sehr schwer ist eine verkleinerung von der kasse zu bekommen.

aber wenn du das echt machen möchtest dann kann ich nicht sagen kämpfe.

ich bin super zufrieden.bei fragen mal mir einfach.

gruss und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper