Forum / Beauty

Suche gute Haarkur, Spülung & Shampoo

Letzte Nachricht: 2. Juli 2010 um 2:37
L
leanne_12845721
27.06.10 um 11:33

Hallo!
Ich bin zurzeit total auf einen Haartrip.
ich benutze schon seit 4-5 Monate Alverde.
Aber meine Haare mögen NK irgendwie nicht so..

Naja, ich habe vor auf Silifreie KK umzusteigen, oder mit Silikonen, mich stört es nicht wirklich, solang das Shampoo keine Silikone hat.. (Wegen der atmung der Kopfhaut..)

Zurzeit benutze ich Balea Feuchtigkeits Shampoo + Spülung, aber irgendwie ist dies auch nicht das wahre... Ich muss hier noch betonen, dass ich Locken habe, und sie sehr zur Trockenheit neigen.

Ich habe hier noch folgendes stehen:
-Schauma Spülung (weiß gerade nicht welches, soll aber wohl die Haare stärken ^-^)

- Nivea Locken shampoo + Spülung
- Viele Balea sachen

LG; Berriichan

Mehr lesen

A
an0N_1302488699z
28.06.10 um 14:55

Garnier Fructis Schaden-Reparatur
Also ich hab mir letzte Woche das Shampoo und die 2-Minuten Intensiv Kur von Garnier Fructis Schaden-Reparatur gekauft und ich muss sagen, ich finds klasse
Schon nach einer Anwendung, waren meine Haare sehr weich, glänzten schön und fühlten sich einfach nicht mehr so trocken, kaputt und strohig an
Ich hoffe das bleibt so xD
Ich muss dazu sagen, ich hab auch sehr kaputte und trockene Haare, dazu noch Spliss... War aber jetzt beim Friseur und hab den Spliss entfernen lassen... Hoffentlich verhindert die Garnier Fructis Serie jetzt dass so schnell neuer Spliss kommt

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
28.06.10 um 21:42

Lieber etwas mehr ausgeben fürs Haar
Hi!

Kauf dir bloss kein Fructis-Zeugs.
Das ist Silikon pur!

Es gibt auch noch andere gute Marken, wie zB
Guhl.
Das ist echt eine supertolle Marke und das gibt es auch für gelocktes Haar.
Von Nivea halte ich persönlich auch nicht viel - Davon habe ich mal Haarausfall bekommen... Aber wenn du es magst!

Am allerbesten fährt man immer noch mit professionellen Sachen, wie zB Wella Lifetex, Loreal Professional, Schwarzkopf BC, Goldwell o.ä.

Nur Mut - Irgendwann findest du auch "Deine Marke"

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir

L
leanne_12845721
29.06.10 um 16:30

omg, Schauma ist ja der totale hereinfall.
Meine Haare sind tot trocken o_o

Gefällt mir

L
leanne_12845721
30.06.10 um 8:33

NK
Hallo,
habe doch den entschluss gefasst wieder auf NK umzusteigen.
Dennoch brauche ich wirklich eure hilfe: Wo bekomme ich sehr gute feuchtigkeits Pflege für meine Locken? (Bitte NK von DM oder sonst wo, nicht aus den I-Net, soviel habe ich leider nicht .___.)

Durch Schauma hängen sich meine Locken raus, und sehen und fühlen sich schleimig an..
Eimal und nie wieder! xD

Naja ^-^

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
30.06.10 um 22:40
In Antwort auf leanne_12845721

NK
Hallo,
Dennoch brauche ich wirklich eure hilfe: Wo bekomme ich sehr gute feuchtigkeits Pflege für meine Locken? (Bitte NK von DM oder sonst wo, nicht aus den I-Net, soviel habe ich leider nicht .___.)

Durch Schauma hängen sich meine Locken raus, und sehen und fühlen sich schleimig an..
Eimal und nie wieder! xD

Naja ^-^

Natur Pur bei DM
Also beim DM gibt es jetzt so eine (für uns in Österreich relativ) neue Marke: Natuderm Botanics

Ich wollte sofort los und mir das kaufen, aber jetzt muss ich zuerst mal mein anderes Zeugs halbwegs aufbrauchen.
Ich hab schon mal im Internet recheriert und das ist echt Natur pur und auch nicht so teuer...
Sicher noch besser wie Alverde - Schau ma mal...

Für Locken gibt es bestimmt auch das passende...

Kannst ja mal zurückschreiben, falls du dieses neue Zeugs probierst. Vor allem, ob du zufrieden warst!

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir

L
leanne_12845721
01.07.10 um 8:20
In Antwort auf ivonne_12505716

Natur Pur bei DM
Also beim DM gibt es jetzt so eine (für uns in Österreich relativ) neue Marke: Natuderm Botanics

Ich wollte sofort los und mir das kaufen, aber jetzt muss ich zuerst mal mein anderes Zeugs halbwegs aufbrauchen.
Ich hab schon mal im Internet recheriert und das ist echt Natur pur und auch nicht so teuer...
Sicher noch besser wie Alverde - Schau ma mal...

Für Locken gibt es bestimmt auch das passende...

Kannst ja mal zurückschreiben, falls du dieses neue Zeugs probierst. Vor allem, ob du zufrieden warst!

Liebe Grüße

MaryP21

Danke ^-^
Hallo ^-^
Cool, danke, ich werde mich mal auf der suche machen ^__^
Wenn ich es finde, werde ich es mir kaufen, dan berichte ich mal davon x3

LG; Berriichan ^^

Gefällt mir

J
jonty_11900998
02.07.10 um 2:37
In Antwort auf leanne_12845721

NK
Hallo,

Eimal und nie wieder! xD

Naja ^-^

NK
Als ideale Pflege für Locken eignet sich die Curly Girl Methode (http://www.haarforum.de/curly-hair-methode-curly-girl-methode-51890.html)...

Wenn du richtige Locken hast, wäschst du 1x pro Woche mit einer waschaktiven, silikonfreien Spülung (z.B. Alverde B/S oder Schauma Push Up) und kannst die restlichen Tage mit Wasser spülen...
In Spülungen sind waschaktive Stoffe drin, genau wie in Shampoos, nur viiiel weniger...
Lässt man also eine Spülung 10-15 Minuten auf der Kopfhaut wird das Haar mild reinigt, aber auch gleichzeitig gepflegt (wichtig: Shampoos können nicht pflegen, sondern nur reinigen, auch wenn damit geworben wird!) und da Locken meistens eher feuchtigkeitsarm sind, ist es ideal für diese.
Für diejenigen Lockenköpfe , die absolut mit Conditioner Only nicht zurecht kommen, gibt es die CWC-Methode...
In die Haare kommt zuerst Spülung, dann auf die Kopfhaut Shampoo.
Das ganze wäschst du aus und gibst nochmal Spülung ins Haar, wieder ausspülen.
Dadurch, dass du vor und nach dem Shampoonieren die Längen mit Spülung schützt, trocknen sie nicht so aus... Dies ist für trockene oder wellige - lockige Haare gedacht.

Bist du sicher, dass du nicht im Internet bestellen möchtest?
Eine der besten NK-Marken ist nämlich aubrey organics (aubrey-organics.de).
Viele schwärmen von dieser Marke und besonders Honeysuckle ist beliebt (super geeignet für Locken)...
Die Marke ist super!

Ansonsten, wenn du nicht im I-Net kaufen möchtest, besuche mal einen Biomarkt oder ein Reformhaus und kauf die Lavera-Haarprodukte, die sollen für mittlere Preisverhältnisse ganz gut sein...

Alles Liebe, MOD

Gefällt mir