Forum / Beauty

Suche Feutigkeitscreme bei unreiner/sensibler Haut

Letzte Nachricht: 16. Mai 2010 um 15:09
K
karyn_12448230
26.04.10 um 20:33

Hallo zusammen,

ich habe schon seit Jahren ein Problem mit meinen vielen Mitessern, die sich teilweise auch entzünden und zu fiesen Pickeln werden.
Meine Haut ist zudem sehr empfindlich und egal welche Produkte (Reinigung/Cremes) ich ausprobiert habe, immer wurde mein Problem noch schlimmer.

Ich bin dahinter gekommen, dass es am besten ist gar nichts zu verwenden. Das heißt ich nehme momentan zum Make-up entfernen ein Mikrofasertuch und Wasser. Mehr nicht. Soweit ist es auch ganz ok, Mitesser gehen zwar nicht weg, werden aber auch nicht mehr.

Mein Problem ist nun, dass meine Haut aber manchmal trocken ist und ich mir schon eine Feuchtigkeitspflege wünsche, auch im Hinblick auf die ersten Fältchen (benutze momentan eine Feuchtigkeitsaugenpflege zum vorbeugen)

Kennt jemand eine gute Feutigkeitscreme, die nicht komedogen ist, wenns geht kein Fett enthält und nicht noch mehr Mitesser macht? Wäre schön wenns aus dem NK Bereich wäre, freue mich aber auch über andere Vorschläge...

Danke!

Mehr lesen

I
ivy_12142290
27.04.10 um 13:28

Balea
Meine Haut neigt auch ziemlich zu Unreinheiten, schmier deshalb auch lieber nix drauf. Da ich aber vor dem Auftragen von Make-Up ne Feuchtigkeitscreme brauch, benutz ich hier schon länger von Balea Young das Soft & Clear Feuchtigkeitsfluid.
Macht bei mir keine Pickel, spendet Feuchtigkeit, gibts bei DM, ist günstig

LG

Gefällt mir

W
wendy_11872375
29.04.10 um 17:14

La Roche Posay
Kann dir Produkte von La-Roche-Posay empfehlen. Sind zwar nicht direkt NK, haben bei mir aber eine Reduktion der Pickel auf (beinahe) Null bewirkt. (Ab und an mal wieder ein kleiner, der aber sehr schnell wieder Leine zieht). Ich benutze die beiden Cremes Hydreane Legère am Morgen (Feuchtigkeit) und Effaclar K abends (Feuchtigkeit, hauterneuernd, nicht komedogen, mit Zink). http://www.larocheposay.de/produkte/Unsere-Produkte/

Gefällt mir

O
oriane_11893634
30.04.10 um 8:28

Weleda
Mandel-Feuchtigkeitscreme - nicht komedogen - und NK

Benutze ich auch und bin sehr zurfrieden.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jimmie_12864999
16.05.10 um 15:06

Seit 3 Wochen mein Favorit
Die Pflegeprodukte von Sebamed kann ich einfach nur Empfehlen, besonders wenn du so wie ich nicht zu viel auf Gesicht klatschen willst
Alle produkte haben den PH-Wert 5,5 (so wie die Haut) und es gibt auch so weit ich weiß Produkte ganz ohne Parfüm etc.
Ich benutze momentan das seifenfreie Waschstück und das Gesichtswasser und bin sehr zufrieden. Ich hatte auch mal ein Cremegel zu Pflege nach der Reinigung, aber das hat mir nicht so gut gefallen (ist nicht richtig eingezogen, sonder als dünner Film auf der HAut zurück geblieben) Habe vor mir von der selben Marke noch mal eine Pflege zu kaufen in der kommenden Woche die auf Cremebasis ist und nicht Gel. Dannn kann ich gerne noch mal berichten

Gefällt mir

J
jimmie_12864999
16.05.10 um 15:09

Bodylotion ins Gesicht?
Na ich weiß ja nicht obs dafür gedacht war!

Gefällt mir