Home / Forum / Beauty / Suche Erfahrungsberichte! Beratungsgespräche für BV in Berlin

Suche Erfahrungsberichte! Beratungsgespräche für BV in Berlin

23. Mai 2007 um 23:40

hallo,

bin mitten in der planung für eine brustvergrößerung.

hatte bisher zwei beratungsgespräche in berlin.
bei dr. pinot und dr. bahr

nächste woche bei dr. tkotz

nach dem ersten gespräch war ich mir meiner entscheidung schon fast sicher, was den chirurg betrifft... nach dem 2.gespräch war ich jedoch schon irgendwie wieder irritiert...

hat vielleicht jemand erfahrungen mit einem dieser ärzte? beratungsgespräch / operation

liebe grüße,
shadylady

Mehr lesen

24. Mai 2007 um 13:26

Hallo
nimm dir mal lieber einen Termin bei Dr.prof.Hardt

ich habe heute mein BG bei ihm -also mein drittes besser gesagt ( damitich weiß was ich alles brauch vor der op) und erfahre heut auch meinen op termin.

er ist seit 15 jahren auf den bereich brust spezialisiert.es ist auch ein älterer arzt,meiner meinung nach finde ich ältere besser vorallem wegen der erfahrung etc, und vorallem sehr höflich und diskret.
er sitz in der blissestraße. leider ist er durchkeine page vertreten,was ich aber auch vollkommen verstehen kann das er sowas nicht braucht-weil der mann mehr ausgebucht ist als ein superstar )))


ja was sollte ich noch erwähnen.....hab ich eigentlich alles.ich finde den wiirklich gut.


liebe grüße
ente

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 4:04
In Antwort auf sylvia_12359629

Hallo
nimm dir mal lieber einen Termin bei Dr.prof.Hardt

ich habe heute mein BG bei ihm -also mein drittes besser gesagt ( damitich weiß was ich alles brauch vor der op) und erfahre heut auch meinen op termin.

er ist seit 15 jahren auf den bereich brust spezialisiert.es ist auch ein älterer arzt,meiner meinung nach finde ich ältere besser vorallem wegen der erfahrung etc, und vorallem sehr höflich und diskret.
er sitz in der blissestraße. leider ist er durchkeine page vertreten,was ich aber auch vollkommen verstehen kann das er sowas nicht braucht-weil der mann mehr ausgebucht ist als ein superstar )))


ja was sollte ich noch erwähnen.....hab ich eigentlich alles.ich finde den wiirklich gut.


liebe grüße
ente

Hallo Zahnfee + Ente
@zahnfee

es hat mich irritiert, dass beide etwas unterschiedliche ansichten hatte. Eigentlich hatte ich vor, den schnitt in der unterbrustfalte machen zu lassen...nach dem ersten gespräch tendierte ich dann doch zum schnitt in der achsel und nach dem zweiten gespräch irgendwie wieder unterbrustfalte...der eine erzählt er findets nich unbedingt schwierig das implantat über die achsel einzusetzen, der andere sagt, er versucht seine patienten immer dazu zu bewegen den schnitt in der unterbrustfalte machen zu lassen. denn wenn weitere operationen notwendig sind (bei komplikationen) muss man sowieso von unter der brust operieren - somit hätte man dann 2narben. Und er meinte, man würde den schnitt in der achsel immer sehen, wenn man was ärmelloses anhätte - der andere hatte mir aber ein foto von einer patientin gezeigt, da hat man die narbe kaum gesehen.
Zudem hat mir der 2.chirurg gesagt man könne nur den oberen teil des impl. unter den brustmuskel setzen, um ein abzeichne n der ränder zu verhindern. das erscheint mir irgendwie komisch...
naja, und dann hat mich der 2.chirurg noch darauf hingewiesen, dass seit 1.april im falle von nachfolgebehandlungen die kasse nix übernimmt. Also trombose z.B.oder Lungenembolie - sodass es im schlimmsten falle extrem teuer werden kann..
und er hat mir die möglichen veränderungen nach einer schwangerschaft beschrieben.. diese 2aspekte hat der 1.chirurg nich aufgeführt - wobei er mir noch gesagt hat, dass wenn ich irgendetwas höre, was er mir noch nich gesagt hat, soll ich ihn einfach drauf ansprechen..

@ente

also von diesem chirurg habe ich auch noch nix gehört. Wie bist du denn auf den gekommen??
hm...einen älteren chirurg wollt ich eigentlich nich haben,obwohl ich mir das mit dem erfahrungswert auch schon gedacht habe... 15jahre ist natürlich ne enorm lange zeit!
ist er wirklich so ausgebucht ja?
also bekomm ich da nich so schnell nen termin..?
die OP soll bei mir nämlich noch diesen sommer stattfinden, da muss es mit den terminen jetzt recht schnell von statten gehen..

liebe grüße,
shadylady

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club