Home / Forum / Beauty / Suche einen Sommerduft!

Suche einen Sommerduft!

27. Mai 2007 um 11:30

Hallo,

ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen zu mir passenden Sommerduft. Weiß aber bei der riesen Auswahl nicht so recht welches denn nun wirklich schön riecht. Auf der Haut kann man höchstens 3 testen meiner Meinung nach und an einem Teststreifen riechen die Düfte ja nun ganz anders als auf der eigenen Haut.

Kennt jemand ein fruchtig oder frisches Sommerparfüm, welches nicht zu aufdringlich riecht? Ich hatte bisher immer Sun von Jil Sander. Bin damit auch immer noch 100 % zufrieden und das wird auch weiterhin mein Lieblingsduft bleiben. Suche aber trotzdem zur Abwechslung jetzt einen neuen Duft.

Hab mir vor 2 Wochen den neuen Duft von Escada Sunset Heat gekauft. In dem Flakon roch er super, schön fruchtig und nach Sommer. Aber auf meiner Haut fand ich ihn dann doch nicht mehr so prickelig, viel zu süß und auch etwas aufdringlich.

Welches Parfüm riecht fruchtig frisch und hält auch etwas länger als 3 Stunden? Würd mich über Antworten freuen.

Mehr lesen

27. Mai 2007 um 17:41

Blue
von Dolce&Gabbana, ist ein toller Sommerduft, finde ich. Hol dir mal ein Pröbchen!
Ansonsten, finde ich Mediterranean von Elizabeth Arden nicht schlecht.
Aber Parfüm ist immer so ne Sache...muss man halt immer selber gucken...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2007 um 18:01
In Antwort auf agueda_12265103

Blue
von Dolce&Gabbana, ist ein toller Sommerduft, finde ich. Hol dir mal ein Pröbchen!
Ansonsten, finde ich Mediterranean von Elizabeth Arden nicht schlecht.
Aber Parfüm ist immer so ne Sache...muss man halt immer selber gucken...
LG

Hi pretty
Meinst du etwa "light blue" von D&G?

Also ganz ehrlich: Ich war gestern inner Stadt beim Bummeln und hab mir genau das Parfüm aufs Handgelenk gesprüht und bin auch ziemlich begeistert davon. Der Hammer ist: Es roch selbst heute morgen nach dem Aufstehen noch am Handgelenk, trotz Händewaschen etc. Also dieses parfüm hält wirklich 24 Stunden! Und man brauch nichtmal viel davon. Denke auch, dass ich mir das holen werde. Das Einzige was mich etwas stört oder besser gesagt was mich etwas davon abhalten würde es zu kaufen ist, dass fast jeder das Parfüm hat. Aber bei dem Duft ist das ja auch klar.

27. Mai 2007 um 22:35
In Antwort auf laire82

Hi pretty
Meinst du etwa "light blue" von D&G?

Also ganz ehrlich: Ich war gestern inner Stadt beim Bummeln und hab mir genau das Parfüm aufs Handgelenk gesprüht und bin auch ziemlich begeistert davon. Der Hammer ist: Es roch selbst heute morgen nach dem Aufstehen noch am Handgelenk, trotz Händewaschen etc. Also dieses parfüm hält wirklich 24 Stunden! Und man brauch nichtmal viel davon. Denke auch, dass ich mir das holen werde. Das Einzige was mich etwas stört oder besser gesagt was mich etwas davon abhalten würde es zu kaufen ist, dass fast jeder das Parfüm hat. Aber bei dem Duft ist das ja auch klar.

Sorry, hihi
ja, light blue ist gemeint, freut mich dass der Duft dir gefällt.
LG

28. Mai 2007 um 15:45

Lancaster - aquazur
Hallöchen ,
Auch ich kann ein Lied davon singen den richtigen Duft zu finden .Ich weiß wie schwer es ist .Ich kann Dir 3 Düfte nennen ,die wie ich finde schöne Sommerdüfte sind .Von "Lancaster aquazur" ,von" DIOR Jadore" und zu guter letzt noch" MIRO " .Probier sie doch mal aus oder laß dir kleine Proben geben .
L.G.

31. Mai 2007 um 12:25

Sommerduft
Hallo,
ich hätte da auch noch einen Tipp, falls du dich noch nicht fix für einen Duft entschieden hast.
"Nina" von Nina Ricci ist für mich ein absoluter Frühlings- und Sommerduft. Hört sich vielleicht blöd an, aber es riecht echt total nach Früchten. Ich verwende es selbst seit ein paar Wochen und bin schon einige Male darauf angesprochen worden. Im positiven Sinn.

LG

31. Mai 2007 um 14:04
In Antwort auf zoi_12334073

Sommerduft
Hallo,
ich hätte da auch noch einen Tipp, falls du dich noch nicht fix für einen Duft entschieden hast.
"Nina" von Nina Ricci ist für mich ein absoluter Frühlings- und Sommerduft. Hört sich vielleicht blöd an, aber es riecht echt total nach Früchten. Ich verwende es selbst seit ein paar Wochen und bin schon einige Male darauf angesprochen worden. Im positiven Sinn.

LG

Hi,
hab bei Douglas schon nachgeschaut im Internet. Die Beschreibung klingt toll. Werd mir Samstag einen neuen Duft zulegen und werd diesen Duft dann auch mal probieren bevor ich mich für eins entscheide. Vielleicht gefällt er mir ja. Gehört hab ich jedenfalls noch nichts davon aber wer weiß. Danke für den Tipp!

6. Juni 2007 um 9:43

KENZO-Amour
KENZO-AMOUR
Liebesreise - Lassen Sie sich von Kenzo Amour entführen auf eine sinnliche Reise durch die vielfältige Duftwelt Asiens. Die sanfte Komposition aus blumig-holzigen Moschusnoten, Kirsch- und Mandelblüten, Thanaka-Holz, weißem Tee, Reis und süßer Vanille ist wie ein Lächeln, das Sie durch den Tag begleitet und Sie glücklich macht.

Ich liebe dieses Parfum, probier doch mal.

2. August 2007 um 10:58

Probe gefällig?
Wer möchte dem schicke ich eine Parfümprobe zu, einfach frankierten Briefumschlag, Duftrichtung bestimmen( Auswahl per mail) und ab gehts.

Gruss Jacqueline

29. September 2007 um 15:37

Lavera
Hi,
probier doch mal lavera aus.Gibt es bei www.naturkosmetik-erleben.com Zur Zeit gibt es da Prozente.

LG

26. März 2011 um 9:42

Sommerduft Tipp
Meine Empfehlung ist das neue Sommer Parfum von HorVatH. Es ist fruchtig-süß und blumig. Es ist ein Eau de Parfum und hält auch lang...

28. März 2011 um 22:41

ich habe meinen absoluten lieblingsduft bei vyes rocher gefunden, er riecht so leicht und frisch, einfach toll, es der neonatura, hab auf meinem blog einen bericht und fotos, schau doch mal vorbei

http://erdbeerhonig.blogspot.com/2011/03/lieblingsduft-no-1.html

liebe grüße bia

11. April 2011 um 11:22

Nina Ricci
Mein absolutes Lieblingsparfum ist das von Nina Ricci.

http://de.osmoz.com/statique/de/2007-05/coulisses//nina/parfum.jpg

Einfach super

15. April 2011 um 18:30

Duft
JOOP! le bain

2. Mai 2011 um 14:23

Sommerduft
Ich finde "J'aime" von La Perla klasse, 30 ml. kosten um die 40 meiner Meinung nach günstig. Schön weiblich, süß und auch romantisch. Perfekt für heiße Sommernächte (und der Duft hält auch lange an)

Adriana

26. Juli 2011 um 13:44

Dein Sommerduft
Probier es mal mit dieser Email Adresse!
Hier kannst du genau das Parfüm auf Deinem Typ abstimmen.Ich habe es schon ausprobiert und war damit super zufrieden

http://www.myparfuem.com

5. September 2011 um 10:29

Besser spät als nie
Ich weiß, wahrscheinlich hast du dir mittlerweile bereits einen sommerduft besorgt, aber ich hätte da noch einen echt tollen tipp für dich:
Probier' doch mal die Parfüms von Sephora aus! Das sind ganz kleine flakons (10ml) mit extrem tollem inhalt! Es gibt glaube ich 17 sorten, für jeden geschmack ist etwas dabei, und die düfte kosten nur 3,75 glaube ich, ist aber eau de parfum, sehr intensiv. Ich benutze das violette spray von sephora, mit johannisbeere und schwarzbeere. Aber wie gesagt: für JEDEN geschmack ist etwas dabei, sogar für männer Ist auch ein nettes geschenk für die freundin.
Ansonsten empfehle ich dir "sunflowers" von elizabeth arden.
Lg

17. April 2012 um 15:40

Sommer Duft
Hallo laire82,
schau mal bei duftstyle.de rein. Die haben tolle Sommer Düfte. Ganz speziell ist das Clair Matin und Balmy Days and Sundays.

3. Mai 2012 um 13:54

212
Ich finde den neuen Duft von 212 Spitze.. Hab den das erste mal im Madrid Urlaub gesehen, und mir den dann gleich im Duty Free mitgenommen.. Hab ihn bei uns jetzt zum Beispiel bei douglas gesehen.. Ist halt relativ teuer Dafür riecht es bestimmt 5-6 Stunden!

http://www.douglas.de/douglas/Carolina-Herrera/212/index_b006104.html

9. Mai 2012 um 11:12

Dkny
hi, ein schöner und leichter sommerduft ist "be delicious fresh" von dkny.

Frühere Diskussionen
Blau/graue Haare !!! Was tun?
Von: leyla_12176521
neu
8. Mai 2012 um 23:51
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen