Home / Forum / Beauty / Suche den Namen eines 2in1 Shampoos von 1990

Suche den Namen eines 2in1 Shampoos von 1990

1. August 2006 um 19:17

Hallöchen,
mein Anliegen steht ja schon in der Überschrift.

Im Frühjahr/Sommer 1990 hab ich aus der Bravo oder Bravo-Girl eine Shampoo-Probe gehabt, es handelte sich dabei um eins der ersten 2in1 Shampoos, also Shampoo und Spülung in einem.
Da es mir gefallen hatte, hab ich es gekauft. Ich meine, dass das Shampoo in einer weißen, rechteckigen Verpackung war und vorne ein hellblauer und lila Streifen drauf war.
Das Shampoo war höchstens 2 Jahre auf dem Markt.

An den Namen oder die Firma kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich wüsste ihn aber gerne wieder, aus persönlichen und nostalgischen Gründen.

Kann mir hier jemand helfen?
Vielleicht ein paar Namen nennen, nach passenden Bildern kann ich ja dann selber suchen.

Mehr lesen

1. August 2006 um 19:57

Also
das einzigste was mir dazu einfallen würde wäre

Head and Shoulder aber vielleicht gab es noch eins davor und dieses SChampo gibt es ja sogar noch.

Hm vielleicht dieses 2in1 Kirsch-Schampo von Avon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 20:14

...
Ich glaube auch, dass es wenn dann von vidal sassoon war. Obwohl ich nicht weiß, ob es damals weiß war.
Pantenne vielleicht, das war damals auch weiß und hatte eine rot-schwarze Schrift, sofern ich mich erinnern kann.
Aber Head and Shoulders war es sicherlich nicht, weil das erst später (mitte der neunziger) auf den markt gekommen ist.

Hast du schonmal versucht an Bravo zu schreiben? Die haben doch ein Archiv, soweit ich weiß. Gut, die Idee ist nicht die Beste, aber versuchen kannst dus ja mal.

Lg Minchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2006 um 7:10
In Antwort auf heledd_12741170

Also
das einzigste was mir dazu einfallen würde wäre

Head and Shoulder aber vielleicht gab es noch eins davor und dieses SChampo gibt es ja sogar noch.

Hm vielleicht dieses 2in1 Kirsch-Schampo von Avon?

Evt.
dieses wash & go???

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2006 um 23:13
In Antwort auf gusta_12636972

Evt.
dieses wash & go???

Wash & go
gibts das denn eigentlich noch??

Ne oder?? Damals waren ja alle ganz begeistert davon *gg*

Glg Enie (die auch begeistert war *lol*)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2006 um 10:49

Aber Vidal Sassoon.....
Wash & Go war immer schon in Grün gehalten. Und es war so meines Erachtens das erste 2 in 1 Shampoo auf dem Markt. Das gibt es heute auch noch, aber nicht in Germany.
Dann gab es noch in einer weißen Flasche das Shamtoo Shampoo....da roch unglaublich gut. Wurde aber auch vom Markt genommen so 1993 oder 1994. Aber ich liebte es extrem......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2006 um 17:02

Also Danke
für eure bisherigen Anregungen!

Über Wash & Go bin ich auch schon gestolpert. Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht das ist, was ich suche.
Avon kann es nicht sein, da man das Shampoo im Supermarkt kaufen konnte.
Head & Shoulders?! Vielleicht, ich habe noch kein Bild gefunden.
Shamtoo sagt mir gar nichts, aber den Geruch "meines" Shampoos fand ich auch saugut...

Die Flasche war definitv weiß. Ich meine sogar, dass sie eine ähnliche Form hatte und oben auch abgerundet war, so wie die Duschdas Duschgels.

Gab es Sunsilk mal in Deutschland? Als 2in1-Produkt? Kann sich daran jemand erinnern?

Ich habe so eine Liste gefunden, in der viele Shampoos aufgeführt sind (www.codecheck.ch), dabei ist mir dieser Name aufgefallen.

Am Montag schreib ich mal an die Bravo, danke für den Tipp!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2006 um 20:46

Das war "Sunsilk", oder ?
Es roch richtig gut und hatte so ne Wellenlinie an einer Seite der Flasche und war die nicht auch etwas dreieckig ??? Sunsilk gibt es auch noch, sieht aber jetzt anders aus ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2006 um 17:13

Wash & Go
Denk auch, dass es Vidal Sasoon "Wash & Go" gewesen sein muss.
Grüßle.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 10:56

...
Shamtoo... ich habe diesen abartigen Werbejingle gerade wieder im Ohr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook